Pfeil rechts
2

M
Ich habe seit einigen Jahren nach einer zunächst unerkannten AV Knoten Reentry Tachykardie, die vor einem Jahr erfolgreich abladiert wurde, immer noch mit Resten einer daraus resultierenden Herzneurose zu kämpfen.
Manchmal kann ich das Blutdruckmessen nicht ertragen und manchmal messe ich zwanghaft meinen Puls, die geringsten Unregelmäßigkeiten machen mich wahnsinnig. Heute habe ich meinen Puls pulsieren gesehen am Handgelenk. Er ist nicht erhöht, dennoch macht mir das schreckliche Angst.
Vielleicht kennt jemand so etwas. Fühle mich schrecklich, bin gerade im Urlaub.

02.09.2022 20:20 • 20.03.2023 #1


3 Antworten ↓


laluna74
Ich kann dir nur sagen, dass ich auch meine Fußpulse unterhalb der Innenknöchel u. U. sehen kann.. das ist nichts schlechtes, sondern zeigt lediglich, dass die Durchblutung gut funktioniert.

02.09.2022 20:40 • #2


A


Sichtbarer Puls am Handgelek und ständige Kontrolle

x 3


M
Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche mich jetzt zu beruhigen. Hatte einen sehr schlechten Tag heute. Trotz Therapie hat mich meine Herzangst wieder eingeholt. Sie ist entstanden, weil ich 20 Jahre bei den Ärzten nicht ernst genommen wurde mit meiner AVNRT.

02.09.2022 20:51 • x 1 #3


Schnitzelchen
Obwohl schon Dein Beitrag älter ist, kann ich Dich sooooo gut verstehen!
Du bist eine ganz besondere nette Frau, mit sehr viel Einfühlungsvermögen..
Die Jahre mit der AVNTR gehen nicht spurlos an einen vorbei...
LG Schnitzelchen

20.03.2023 13:59 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel