Pfeil rechts
2

Annakath
Hallo,
Wie ist es bei euch mit Zwängen?

Habt ihr auch so Gedanken wie, ich muss zum Arzt um zu gucken ob mit meinem Herz alles in Ordnung ist?

Oder sowas wie Puls fühlen? Etc?

16.10.2021 13:46 • 16.10.2021 #1


13 Antworten ↓


Dan1
Geht mir genauso. Auch wenn ich dies oder jenes nicht mache wird mich was schlimmes ereilen.

16.10.2021 14:49 • #2



Ständige Kontrolle

x 3


Annakath
@Dan1 jaa , das ist echt mies..
was machst du dagegen? Also wenn du diese Gedanken bekommst

16.10.2021 15:25 • #3


Zitat von Annakath:
Hallo, Wie ist es bei euch mit Zwängen? Habt ihr auch so Gedanken wie, ich muss zum Arzt um zu gucken ob mit meinem Herz alles in Ordnung ist? Oder ...


Puls kontrollieren war/ist gerade Thema bei mir...
Bin gerade dabei, davon wieder runter zu kommen..

16.10.2021 15:33 • #4


Annakath
@Mimi05 ja das mache ich auch ständig..
das ist so schlimm.
Dadurch macht man sich ja bloß viel verrückter.


Wie bist du dabei das abzutrainieren ?

16.10.2021 15:36 • #5


@Annakath
Die SmartWatch ist bei mir Schuld. Wollte das Teil eigentlich nur, um Schritte zu zählen, bzw um körperliche Aktivitäten verfolgen zu können.
Dann kam ich auf den Geschmack den Puls zu kontrollieren. Katastrophe!

Bin gerade dabei, die Uhr weniger anzumachen.

Wie kontrollierst du deinen Puls?

16.10.2021 15:45 • #6


Annakath
@Mimi05 ja ich hatte so eine ähnliche Situation. Sauerstoffmessgerät da sieht man auch den Puls.

Und ich konnte früher sogar nicht mehr ohne aus dem Haus etc.
Bis ich es auch weg gelassen habe..


Ich messe mein Puls am Hals.
Sieht nicht nur total dämliche aus, es ist dämlich..
aber ja da will man Kontrolle haben..

16.10.2021 15:46 • #7


kleinpübbels
Zitat von Annakath:
aber ja da will man Kontrolle haben..

Worüber die Kontrolle?
Meinst du, man kippt eher nicht um ,wenn man die ganze Zeit die Finger am Hals hat ? ^^
Ich habe das auch hinter mir, war vor ca 5 Jahren. Damals habe ich auch ständig puls gemessen . Bis ich irgendwann mal akzeptiert habe, dass , egal ob ich messe oder nicht, meinen Tod dadurch nicht kontrollieren kann . Et kütt, wie et kütt. Ob mit oder ohne Finger am Hals.

16.10.2021 15:54 • x 2 #8


Annakath
@kleinpübbels jaa das stimmt schon
Ja keine Ahnung warum man das macht..
um zu gucken wie das Herz im Rhythmus schlägt

Und wie hast du es geschafft nicht mehr zu machen?

16.10.2021 15:55 • #9


kleinpübbels
Zitat von kleinpübbels:
Bis ich irgendwann mal akzeptiert habe, dass , egal ob ich messe oder nicht, meinen Tod dadurch nicht kontrollieren kann .

Ich zitiere mich mal selbst ^^
Es kam eines Abends, als ich mich mal wieder davor fürchtete, dass ich im Schlaf sterben könnte ( gibt dafür allerdings keine Anhaltspunkte) . Es wurde mir irgendwie egal ,ob ich jetzt lebe oder sterbe. Wenn meine Zeit da ist, ist sie da . Macht man nichts gegen .

Bevor ein falscher Eindruck entsteht: natürlich bin ich nicht Lebensmüde oder so. Sondern durch meine Erziehung und noch ein paar anderen Klamotten habe ich den Tod als Teil des Lebens anerkannt . Er ist das einzige, neben der Geburt, was so ziemlich sicher ist. Er ist nicht mehr der böse Buhmann. Obwohl er natürlich noch gerne was warten kann ,bevor er mich holt ^^

16.10.2021 16:00 • #10


Zitat von Annakath:
Ich messe mein Puls am Hals.
Sieht nicht nur total dämliche aus, es ist dämlich..
aber ja da will man Kontrolle haben..


Ah okay, so etwas habe ich noch nicht gemacht. Am Hals kontrollieren.

Bis vor Kurzem war mir der Puls aber auch völlig egal, nur durch diese Uhr halt

16.10.2021 16:01 • #11


Annakath
@kleinpübbels ja das ist wohl meine geößte Angst.. zu früh zu sterben. Weil ich noch nicht alles erlebt habe, was ich gerne erleben möchte..

Und da ich denke, dass das Herz das wichtigste Organ ist- habe ich Angst davor das es krank wird//ist.

Mir ist bewusst, dass wir alle irgendwann gehen werden.. aber ich kann damit 0 umgehen. Keine Ahnung wieso..
ich hatte noch nie irgnedeine Berührung mit dem Thema. Da noch niemand aus meiner Familie oder Bekanntenkreis verstorben ist.

16.10.2021 16:11 • #12


Annakath
@Mimi05 lass es auch lieber gleich bleiben.

Ist schlimm.. weil das mittlerweile wirklich ein Zwang ist das zu machen..

16.10.2021 16:11 • #13


Dan1
Zitat von Annakath:
@Dan1 jaa , das ist echt mies.. was machst du dagegen? Also wenn du diese Gedanken bekommst

Bei mir hilft leider nichts das kommt so unsystematisch. Selbst ausruhen und entspannen bringt nichts.

16.10.2021 16:16 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann