Pfeil rechts

E
Erstmal ein herzliches Hallo,
vielen Dank, dass Du Dich für mich interessiert, und mir vielleicht ermutigende, oder sogar hilfreiche Gedanken zukommen lässt.

Ja - zum erstenmal in meinem Leben durchlebe ich eine Phase der Eifersucht. Bestimmt war ich schonmal kurzzeitig eifersüchtig, aber nicht so intensiv, dass ich mich jetzt daran erinnern würde.

An meiner Eifersucht ist die Dame nur indirekt Schuld. Ich bin verunsichert. Aber ich bin in erster Linie selbst Schuld, aber ich hoffe, dass sich meine Eifersucht legt, wenn sich unsere Beziehung weiter verstärkt.

Unsere Herausforderung ist, dass sie 12.000 km von mir entfernt wohnt! Wir haben uns im Internet kennengelernt, wir kamen uns näher und bekundeten unser Interesse aneinander. Dass war Anfang dieses Jahres. Ich besuchte sie im März für einen Monat.
Jedoch war sie am Anfang sehr verkrampft, öffnete sich kaum. Beispielsweise hatte sie kaum Zeit, und brachte Entschuldigungen - warum sie sich nicht mit mir treffen kann. Zum Beispiel, dass sie für ihren Vater hätte kochen müssen. Es hat mich verletzt und ich dachte, dass ich nicht der Richtige für sie bin. Ich machte mir Phantasien, wie der andere Mann sein könnte, besser als ich. Es war schlimm. Das habe ich bis heute. Vielleicht musikalischer?

Daraufhin sagte ich ihr, dass ich mich lediglich als Freund behandelt fühle, und mir das Land noch anschauen möchte, bis ich wieder zurückfahre. Dann kam sie auf einmal, wir kamen uns näher. Während meines Besuches ließ sie jedoch nicht mehr zu, als Küssen, sie sagte, dass sie Zeit brauche.

Ich sagte ihr schon während meines Besuches, dass ich sie liebe. Sie sagte mir das erst Monate später während eines Telefonates mit Videoaufzeichnung - als ich wieder zurück war. Monate vergingen so, bis sich wieder sie besuchte.

Im September machten wir dort weiter, wo wir angefangen haben. Es war sehr schön - aber sie ließ nicht mehr zu als küssen. Sie ist noch Jungfrau mit 25 Jahren, und christlich erzogen. Wir küssten uns oft in der Nacht im Haus ihrer Familie, die sehr nett ist. Dann nach einer Woche war dies nicht mehr möglich, da sie umzog in die Wohnung von Verwandten. Sie hatte freiwillig die Verpflichtung übernommen, Verwandten zu helfen. Ich war schockiert, denn das bedeutete, dass sie viel weniger zeit hätte ... aber vielleicht könnten wir zusammen in der Wohnung der Verwandten nächtigen? Sie wollte das nicht. So konnten wir uns nicht mehr küssen in der Nacht, weil meine Freundin, es nicht vor den Verwandten machen wollte. Ja - sie wollte nicht, dass ich mit ihr in ihr Zimmer (bei den Verwandten) gehe.
Dann kam es zu einem Eklat. Wir besuchten einen Verwandten, der eine WG mit einem jungen Mann hatte. Dieser junge Mann war recht ekzentrisch und spielte uns viele Musikinstrumente vor und sang. Die Beiden unterhielten sich in einer anderen Sprache, die ich nicht verstand, und lachten viel. Es tat mir so weh, ich war so eifersüchtig. Ich wollte gehen, aber sie nicht. Dann sagte ich, dass ich auch alleine gehen würde, wenn sie nicht mitkomme. Dann kam sie mit.

Aber dann machte sie mir große Vorwürfe und verstand meine Eifersucht in keinster Weise. Sie spielte mit dem Gedanken, Schluss zu machen! Wenn das nocheinmal vorkommt, dann ... Sie hatte auf einmal so große Angst vor mir. Ich würde ihre Freiheit einschränken. Es tat mir so weh. Ich entschuldigte mich. Nach 2 Tagen war alles wieder gut, aber bis heute fühle ich Eifersucht und Zweifel an mir.

Ich denke, eine Ursache ist auch, dass ich mir Ihrer nicht sicher bin. Ich fühle mich geliebt von ihr, aber ich bin verunsichert. Ich fragte sie, warum sie mich liebte. Sie sagte, dass sie es nicht wüsste.
Wir haben wunderbare Zeiten miteinander im Internet-Chat mit Telefonie und Video, sie sagt mir jetzt oft, dass sie mich liebt. Aber das reicht mir nicht, um meine Zweifel abzulegen. Wir brauchen mehr persönlichen Kontakt, und ich fliege bald ein Drittesmal zu ihr. Sie will mich im Januar besuchen kommen, denn sie denkt dasselbe. Sie würde nach Deutschland ganz kommen, aber vorher will sie das Studium fertigmachen.

Internet-Liebe ist kein Ersatz für persönlichen Kontakt. Darauf wächst kein Vertrauen. Ein idealer Nährboden für meine Selbstzweifel. Aber meine Liebe ist stark.

Eine Frage: Versteht ihr mich?

gruss

13.10.2009 20:02 • 06.11.2009 #1


4 Antworten ↓


R
In Fernbeziehungen ist Eifersucht allgemein immer stärker, das stimmt. Immerhin können einfach freundschaftliche Freunde die Person umarmen, während man das selbst als der feste Freund oder die feste Freundin nicht kann.

Deswegen würde ich auch jedem von einer Fernbeziehung abraten, es sei denn, man hat vor in näheren Zukunft zusammenzuziehen.

14.10.2009 09:20 • #2


A


"Internet-Liebe", Eifersucht

x 3


L
Hallo,

um Deiner Angebeteten etwas näher zu kommen würde ich es als sinnvoll sehen wenn Du Dich mit der Kultur in der sie lebt und aufgewachsen ist
etwas intensiver auseinander setzt.
Ich denke dass sich ansonsten so einige Mißverständnisse ergeben könnten sowie im Weiteren dann auch unbegründete Eifersucht.

So wie Dir wird es ihr aber ebenfalls gehen wenn sie unsere Kultur nicht näher kennt.
Darum kann sie heute eigentlich auch noch keine verbindliche Zusage machen ob sie denn jemals in Deutschland für immer leben möchte.

Es ist schon richtig, dass Vertrauen erst wachsen muss,
darum denke ich dass Ihr in dieser Situation einfach mehr Zeit braucht um ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Und gerade dann ist es hilfreich das ferne Ziel (im doppelten Sinne ) gut im Auge zu haben
aber ganz und gar nicht zu drängen

Grüßle, Liesjen Müller

14.10.2009 12:19 • #3


V
Zitat von eifersucht2:
Internet-Liebe ist kein Ersatz für persönlichen Kontakt. Darauf wächst kein Vertrauen. Ein idealer Nährboden für meine Selbstzweifel. Aber meine Liebe ist stark.

Eine Frage: Versteht ihr mich?

Hallo eifersucht2,
ich versteh dich nur insofern du versuchst eine Situation so zu beeinflussen, dass sie zu deinen Gunsten ausgeht. Man hat eben seine Träume und Wünsche.

Ob aber das abweisende Verhalten deiner Bekannten dem kulturellen Unterschied zwischen euch zuzuweisen ist, wage ich zu bezweifeln. Liebe und Zuneigung äußern sich weniger durch Rückzug und Abgrenzung, als durch eine offene und herzliche Art. Und nach der plötzlichen Änderung des Verhaltens in der Gegenwart ihrer Altersgenossen fällt doch die Verschlossenheit der Frau dir gegenüber noch mehr auf. Das ist kein Grund dafür, an sich selbst zu zweifeln, sondern eher ein Anlass dafür, ganz nüchterne Überlegungen im Bezug auf die Absichten der jungen Frau anzustellen.

Wo liegt denn ihre Heimat? In Südamerika, in Afrika... in Asien? Man sollte es auch so sehen: Zugeständnisse und Versprechungen per Video haben sicher in manchen Fällen weniger Aussagekraft als die Art des direkten Kontakts. Und aus deiner Schilderung gehen auf jeden Fall bei mir Zweifel und Skepsis hervor, die du ev. bei dir nicht mit den situationsbedingten eifersüchtigen Gedanken gleich stellen solltest.

14.10.2009 15:02 • #4


V
Hallo Eifersucht 2,

ich kann dich gut verstehen. Ich selber hab bis vor kuzem auch noch eine Fernbeziehung geführt. Anfangs war es richtig schwierig, er ist mein erster Freund gewesen und ich tat mich richtig schwer mit ihm.
Ich konnte ihm zwar meine Zuneigung ausdrücken, doch oft wenn wir uns treffen wollten hatte ich eine Ausrede parat. Ich war mir unsicher, wusste nicht recht wie ich mich verhalten sollte, zumal musste ich ihn noch kennenlernen um herauszufinden wie ich mich verhalten kann..
Und küssen wollte ich ihn auch nicht vor meiner Familie, es war mir schon unangenehm wenn er nur den Arm um mich gelegt hatte.
Und das deine Freundin mit diesem WG-Mann so vertraut umging lag einfach daran das sie ihn kennt.
Wenn sie sowieso von Haus aus eine ruhige Person ist, dann ist es eigentlich normal das sie auch Dir gegenüber nicht so offen war.
Sie muss dich ja auch noch kennenlernen und will nichts falsch machen.
Ich bin jetzt 3 Jahr mit meinem Freund zusammen und fühlte mich anfangs auch etwas überrumpelt. Er ist 8 Jahr älter als ich und hat deswegen viel mehr Erfahrungen. Er verstand auch nicht wieso es mir so schwer viel ich liebe dich zu sagen. Ich konnte das erst nach einigen Wochen. Also wunder dich nicht.
Du kommst aus einem anderen Land, hast eine ganz andere Lebenserfahrung und eine ganz andere Erziehung als sie genossen. Wenn ihr euch erst näher kennt fällt es ihr auch leichter dir ihre Zuneigung zu zeigen. Lass ihr Zeit, auch mit dem Sex.
Stell dir vor sie wäre sofort mit dir ins Bett, sie hätte 25 Jahre umsonst ihre Jungfräulichkeit bewahrt. Aber wenn sie dann bereit ist, dann ist es die größte Ehre die sie dir erweist. Dann weißt du das du der Richtige für sie zu sein scheinst und sie liebt dich wirklich von ganzem Herzen.
Also lass es auf dich zukommen. Gib ihr Zeit und vorallem auch dir. Versuche nichts zu erzwingen, das geht nach hinten los.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit deiner Liebe und das sie DIE Frau ist!!

06.11.2009 21:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag