Pfeil rechts

K
Hallo Liebe Leute und Mitleidende

Ich weiss einfach nicht mehr wie ich meine beziehungszerstoerende Eifersucht unterdreucken soll. Ich spioniere meinem Freund nach wo es nur geht.
Gucke regelmaessig in seinem Handy nach und hatte auch mal eine Weile das Passwort fuer seinen Facebookaccount. Das hat mich aber dazu veranlasst immer wieder nach zugucken und micn fast verueckt gemacht.So hat er es wieder geaendert weil ich ihn darum gebesten habe und damit geht es mir besser. Ich bin sogar Eifersuechtig wenn Frauen die meines erachtens attraktiv sind in einem Film sind oder auf der Strasse erscheinen . Ich uberpruefe immer seine Blick ob ich darin eine Spur von Begierde entdecke- Er hat mir nie Grund dazu gegeben und ich weiss das meine Eifersucht im Grunde auch unbegruendet ist weil er mich wirklich zulieben scheint. Es quaelt mich wirklich sehr und er leidet natuerlich auch unter meinen immer wiederkehrenden Eifersuchtsattaken. Ich weiss, dass es an einem selber liegt und man auch was dagegen tun kann. Stichwort Selbstwertgefuehl Im Moment geht es auch und ich fuehle mich wirklich besser nicht immer kontrollieren zumuessen. Nun ist meine Frage wie kann ich das beibehalten ..was habt ihr erlebt freue mich auf Antworten liebe gruesse kathrin

06.06.2012 22:26 • 10.06.2012 #1


4 Antworten ↓


G
Auweia! Wenn mein Freund so kontrollsuechtig wäre ... Liebe hin oder her .... Da wuerde ich weglaufen! Dafuer bräuchte mir kein Grund (in Form von hübschen Bengel) über den Weg laufen.

06.06.2012 23:17 • #2


A


Eifersucht ! Hinter jeder Frau eine potenzielle Rivalin

x 3


G
Sicher ist ein gesundes Selbstwertgefühl wichtig, aber noch wichtiger ist, wie ich den Partner betrachte. Eifersucht hat immer mit Besitzanspruch zu tun. Wirkliche Liebe laesst aber Freiraum zu und die Individualität des Partners. Sympathy und Harmony lässt Menschen zusammen bleiben. Eifersucht trennt.

Willst du wirklich deine Eifersucht loswerden, musst du an deiner Einstellung ihm gegenüber arbeiten.

06.06.2012 23:24 • #3


Dubist
Es gibt männer die geben dir einen Grund und welche die es nicht tun.
Wenn er echt ein Lieber ist, dann kannst ja mal mit einer hier mal für paar wochen versuchen ihren kerl zu tauschen, frauentausch.
Dann wirst sicher merken, was deiner wert ist dir

07.06.2012 10:24 • #4


L
Sowas ist immer schwer. Ein wichtiger Schritt ist, dass du selbst gemerkt hast, dass es nicht in Ordnung ist was du tust. Das ist doch schon mal gut und daran solltest du festhalten Passend dazu kannst du die Einstellung zu dir selbst ändern. Oft kommen solche nagtive Gedanken, weil man sich selbst nicht hübsch findet bzw. man sich in seiner Weiblichkeit (zumindest war das bei mir so) gekränkt fühlt. Wenn du dann nicht mehr auf die Frauen im Fernseh eifersüchtig bist, kannst du zu den realen Frauen übergehen ^^ und so weiter...

10.06.2012 13:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag