Pfeil rechts
32

Hallo,

Habe ein Problem mit meiner Psyche. Bin glücklich verh. Aber habe aktuell starke Verlustängste. Meine Frau hat sich vor ca 6 Monaten bei einem Abnehmkurs angemeldet und wir haben dadurch auch beide gut angekommen. Da hat Sie eine Frau kennengelernt , die ihr dann auch mal was geschenkt hat und nachdem Kurs jetzt mit ihr getroffen mal zum Austausch etc. Mein Problem ist, diese Frau hab ich mitbekommen himmelt meine wohl doch schon sehr an schickt ihr in den Whatsapp Nachrichten Kusssmileys oder freu mich doch wiederzusehen etc. Das stört mich und meine Frau schickt dann so Smileys zurück und nette Worte . Sie beteuert das das nur freundschaftlich ist und ich mir was Zusammenspinn. Die andere Frau ist auch verh.mit Kids. Also ist das normal das man in Nachrichten jedes mal smiley und liebe Worte sendet von Frau zu Frau? Kann das nicht neutraler von statten gehen. Ich mach mir Sorgen das diese Frau mehr von meiner will und meine quasi mit leichten Sehnsucht Smileys usw. Damit schmeichelt das Sie es erwidert. Wer kann mich beruhigen .Steiger ich mich da zu arg rein?
LG

11.09.2018 06:30 • 24.03.2021 #1


79 Antworten ↓


Also aus meiner Sicht ist das ganz normal. Ich habe vor kurzem auch eine ganz liebe Freundin kennen gelernt, die hier neu hergezogen ist und sie schickt mir auch ständig "du bist so süß" oder ":-* "... Was ich dann erwieder. Mein Verlobter sagt dann immer "schön dass ihr euch angefreundet habt". Früher hatte ich eine Freundin die mir immer Liebeslieder gesungen hat also per Sprachnachricht. Sie meinte die Lieder passen auch gut zu unserer Freundschaft. Also ich seh da absolut nichts bedrohliches. Freu dich doch, dass sie eine neue Freundin gefunden hat und mal ein bisschen raus kommt und auch mal mit anderen was unternimmt.

11.09.2018 08:07 • #2



Verlustängste Eifersucht auf andere Frau

x 3


FeuerWasser
Ich bin nicht ganz sicher was du uns mitteilen möchtest. Sie ist deine Ehefrau und du bist ihr Mann, nicht ihr Vormund. Würde mein Partner mit mir irgendwelche Grundsatzdiskussionen dazu führen ob ich mich mit einer Bekannten treffen darf und welche Art von Nachrichten sie mir schickt dann hätten wir ganz schnell ein Problem vorallem würde mir dieses Geklammere irrsinnig auf die Nerven gehen aber das ist unterm Strich auch Sache deiner Frau in wie weit sie sich abgrenzt.

11.09.2018 08:21 • #3


Danke für eure Nachrichten. Vielleicht bin ich auch nur bissl eifersüchtig da ich schwer neue Freunde finde. Aber ich finde Nachrichten die mit Hey Süsse oder Hallo meine liebe, oder freu mich dich wiederzusehen oder ist zwar schade das Deutschland bei WM ausgeschieden aber dafür seh ich dich morgen wieder.... und immer diese Kuss Smileys etc. Und Postkarte bekommen mit Bis bald meine liebe, deine..... macht mich schon mental bissl fertig aber is wohl unter Frauen Freundschaften so. Bei anderen die ich selber kenne stört es mich nicht wenn da mal Kusssmiley kommt aber ich kenn diese neue Frau nicht, weiss .net wie sie aussieht etc und des verunsichert mich und ich h meine Sie übertreibt mit Smileys und anhimmeln

11.09.2018 08:30 • #4


"Bissl eifersüchtig" ist wohl leicht untertrieben. Ein Freund meines Verlobten schreibt ihm ständig "ich liebe dich"... Und? Is doch schön wenn sich Freunde so gut verstehen. Und vorallem unter Frauen, wo es schon oft genug Zickenkrieg gibt ist es doch schön, mal eine zu haben die einem zeigt wie wertvoll man ist. Vielleicht solltest du dir auch mal neue Freunde suchen und nicht so klammern. Ansonsten wird wohl nicht eine andere Frau der Grund sein, warum deine Frau geht, sondern du. Ich würde das niemals mitmachen, wenn mein Verlobter sich so verhalten würde. Man ist doch nicht das Eigentum des Partners.

11.09.2018 09:32 • x 2 #5


kirasa
Du solltest ganz schnell die Kurve kriegen, denn das macht dich wahnsinnig unsexy.
Ich schreibe hier auch mit Herzchen und Kuss Smileys an Userinnen und das hat nichts zu bedeuten
ausser das ich gerne mit ihr schreibe und sie mag .

11.09.2018 09:53 • #6


Sehe ich genauso, bin seit 18 Jahren verheiratet und wir haben 3 Kinder.
Aber ich sage und schreibe meinen Freundinnen auch sehr oft, das ich sie liebe . Weil es ganz einfach SO IST.

Freundschaftliche Liebe ist so wertvoll und gibt so viel Kraft!

Da mein Mann sehr eifersüchtig ist , habe ich zwar keine männlichen Freunde, aber würde er es sich wagen, auch noch auf meine Freundinnen und unser Geschreibsel steil zu gehen, dann - würde ich ausrasten!

Lass deiner Frau bitte bitte bitte ihre Freundinnen, ihren Freiraum, glaube mir, nichts ist nervtötender und schlechter für eine Beziehung, wenn nur noch geklammert und hinterfragt wird!

Was glaubst du, wie sehr sich deine Frau freuen würde, wenn du ihr VON DIR AUS Freiraum gibst und sie sich mal Abends mit ihren Freundinnen treffen könnte ohne schlechtes Gewissen zb?

Mein Mann hat das , nach vielen , vielen Jahren, endlich geschnallt und unsere Beziehung ist jetzt besser als jemals zuvor!

Weil ich nicht das Gefühl habe, vor dieser Eifersucht und erdrückenden Liebe FLIEHEN zu müssen

Wünsche dir alles gute! Lg

11.09.2018 14:02 • #7


Durchaus normal unter Frauen.

Auch Kusssmileys und ein "Hab Dich lieb" oder ein "ich vermisse Dich" oder ein "ich freu mich auf Dich" ist NICHT 6uell gemeint!

11.09.2018 16:37 • #8


kalina
Finde ich auch nichts ungewöhnliches unter Frauen. Sogar unter Männern oder Mann/Frau Freundschaft finde ich das nicht ungewöhnlich. Das muss überhaupt nichts bedeuten, heisst einfach nur dass sich zwei Menschen verstehen. Freu Dich lieber, dass sie eine neue Bekannte/Freundin hat.

11.09.2018 18:40 • #9


Zitat von ichliebekuchen:
Sehe ich genauso, bin seit 18 Jahren verheiratet und wir haben 3 Kinder.
Aber ich sage und schreibe meinen Freundinnen auch sehr oft, das ich sie liebe . Weil es ganz einfach SO IST.

Freundschaftliche Liebe ist so wertvoll und gibt so viel Kraft!

Da mein Mann sehr eifersüchtig ist , habe ich zwar keine männlichen Freunde, aber würde er es sich wagen, auch noch auf meine Freundinnen und unser Geschreibsel steil zu gehen, dann - würde ich ausrasten!

Lass deiner Frau bitte bitte bitte ihre Freundinnen, ihren Freiraum, glaube mir, nichts ist nervtötender und schlechter für eine Beziehung, wenn nur noch geklammert und hinterfragt wird!

Was glaubst du, wie sehr sich deine Frau freuen würde, wenn du ihr VON DIR AUS Freiraum gibst und sie sich mal Abends mit ihren Freundinnen treffen könnte ohne schlechtes Gewissen zb?

Mein Mann hat das , nach vielen , vielen Jahren, endlich geschnallt und unsere Beziehung ist jetzt besser als jemals zuvor!

Weil ich nicht das Gefühl habe, vor dieser Eifersucht und erdrückenden Liebe FLIEHEN zu müssen

Wünsche dir alles gute! Lg



Hi. Danke für Nachricht. Meine Frau darf mit Freundinnen natürlich weggehen etc. Mir ging es nur um diese Emojis wie rote Lippen oder kuss smiley, das ist bei ihren anderen Freundinnen auch net so nur ab und zu. Bei dieser relativ neuen Freundin ist es irgendwie so viel mit Komplimente und Smileys etc.

12.09.2018 06:42 • #10


Ich würde halt gerne wissen wer die Person genau ist mir ein eigenes Bild machen also wie Sie aussieht etc. Dann kann ich Smileys besser zuordnen. Kann das keiner verstehen. Meine Frau tut immer so ab wie brauch ich .net wissen da nix verpasst und Sie interessiert sich nicht für Sie nur freundschaftlich. Wirkt bissl genervt wenn ich wissen will wie alt etc. Interessehalber und dann diese Smileys immer wieder.

12.09.2018 11:56 • #11


FeuerWasser
Zitat von Chrissini:
Dann kann ich Smileys besser zuordnen. Kann das keiner verstehen.

Nein das kann ich nicht verstehen. Ich finde das völlig überzogen. Ich verstehe deine Frau und auch, dass sie von diesem Verhalten genervt ist.

12.09.2018 12:03 • #12


Solange es eine Frau ist, mach dir keinen Kopf!
Wir Frauen sind in der Lage, Freundinnen auf eine völlig asexuelle, harmlose Weise zu lieben!

Ich liebe meinen Mann , das steht außer Frage.
Aber ohne meine Freundinnen würde ich auch nicht leben können und wollen. Das ist Fakt!

Mann und Frau ergänzen sich schon gut, keine Frage.
Aber ich hab oft das Gefühl, das nur Frauen andere Frauen WIRKLICH VERSTEHEN können.
Weil wir gleich ticken.

Und uns das auch zeigen und sagen und schreiben wollen!

12.09.2018 12:32 • #13


Icefalki
Nix besseres, als ne gute Freundin zu haben. Frauen lieben das. Und weisst du warum? Weil es überhaupt nichts mit S.E. X zu tun hat. Und deshalb kann man nicht genug Smileys versenden, weil sie anders verstanden werden. Sofern man Smileys versenden möchte.

Ist eine andere Art von Liebe, die sowas von nix mit der Liebe zum Partner zu tun hat und dieser überhaupt nicht schadet.

Mensch, gönn deiner Frau diese Freundschaft und freu dich, dass sie soviel unschuldigen Spass haben kann.

12.09.2018 12:36 • x 1 #14


Kennt jemand gute Ärzte in Nürnberg wenn ich es selber nicht schaffe mich von den negativen Gedanken zu befreien. Welcher Arzt ist zuständig. Psychiater oder psychologe oder psychotherapeut? Danke
Gruss chris

12.09.2018 14:40 • #15


kritisches_Auge
Ich habe deine anderen Themen zumindestens flüchtig angeschaut und in einem klagst du über mangelnde Freunde, dass deine eigentlichlen Wurzeln woanders sind.

Ich hatte einmal eine Freundin deren Mann es fertigbrachte die Beziehung zu zerstören, unter dem Deckmantel der Religion. Aber ich glaube einigen Männern ist die beste Freundin der Frau suspekt. Ich erlebte es auch, dass Bekannte sich nicht am Wochenende mit mir treffen wollten weil der Mann wohl etwas dagegen hatte.
Bei dir ist es etwas extrem, aber das Problem dürfte nicht ganz unbekannt sein, es gibt übrigens auch Frauen die auf Männerfreundschaften eifersüchtig sind.

Ich bin der Meinung dass ein Austausch und eine Freundschaft mit einem Angehörigen des gleichen Geschlechts einem etwas ganz anderes gibt als der Partner und bei Mädchen fängt es sehr früh an, dass sie sich Herzchen und Blumen schicken, da musst du nur einmal die Bravo lesen.

Ob du eine Therapie brauchst, kannst nur du selber wissen, du hast ja auch noch andere Probleme. Ansonsten würde ich einmal versuchen, diesen sehr weiblichen Gefühlsaustausch bei Frauen zu verstehen, nicht um zu schnüffeln ob etwas anderes dahinterstecken könnte sondern um zu verstehen. Vielleicht könnte es dir auch helfen, dir das Zusammensein mit einem besten Freund vorzustellen, diese Atmosphäre zwischen Männern und zu überlegen, ob es Dinge gäbe die nun deine Frau nicht verstehen könnte. Vielleicht ist es eine Sache des Verzichtes, eben zu wissen, dass man den Partner nicht in jede Ecke begleiten kann.

12.09.2018 15:20 • x 1 #16


Ist sie denn Bi? Wenn ja dann kann ich deine Eifersucht verstehen. Wenn sie es nicht ist, dann legt das Problem in dir, welches nur dich betrifft.

12.09.2018 16:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sie ist natürlich nicht Bi. Ich weiß das es an mir liegt, mangelndes Selbstbewusstsein etc. Aber es ist nicht so einfach zu sagen da ist nichts. Ich weiss das Sie mit ihren schon länger bestehenden Freundschaften nicht so viele Smileys schickt und permanent liebevolle Worte, was wohl auch daran liegt das die Freundinnen auch fast nie welche schicken sondern halt schon lieb aber mehr neutral lieb und nicht so anhimmeln frisch verliebt wie freu mich schon dich wieder zu sehen. Das klingt doch wie frisch verliebt oder? Meine Frau passt sich dem Smileychat an und schickt ähnliche Worte dazu zurück , wohl nur aus freundlicher Gefälligleit denk ich. Aber ich finde es nicht normal in einer Nachricht mit 4 Sätzen 5 bis 6 kusssmileys etc zu benutzen ohne Hintergedanken. Ich wenn jemand schreibe dann stell ich mir die Person in dem Moment im Kopf vor und wenn ich dann so schwärmerisch schreibe ist das doch Absicht mit mehr Absichten oder? 3 Kusssmileys und dahinter fühl dich umarmt z
B. Oder 3 rote Kussmünder. Bin ich wirklich so ein schlechter Menscheneinschätzer . Ich vertrau meiner Frau und ich weiss das Sie mich liebt und ich Sie und ich finde es auch schön das Sie Freundschaft neu gefunden hat aber die Schreinerei wirkt teilweise wie frische Schwärmerei und diese negative Vorstellung vom Verlassenwwrden will einfach .net raus aus dem Kopf. Bin mit 23 schonmal verlassen worden hinterm Rücken Freundin mit allerdings anderem Mann. Das es bei ner Frau mir so Probleme bereitet versteh ich auch net aber warum schreibt meine Frau nicht neutraler zurück mit weniger Bussi Smileys etc

12.09.2018 19:41 • #18


kritisches_Auge
Vielleicht gefällt es ihr, sich wieder einmal wie ein Teenager zu fühlen.

12.09.2018 19:46 • #19


Guck mal. Mit einer Freundin schreibt man eher sachlich und mit ner anderen halt anders. Und das hat was mit der Art der Beziehung und der Kommunikationsweise zu tun. Aber nichts damit das frau "mehr will". Und ja, es IST toll eine neue gute Freundin zu finden!
Das ist nämlich ein echtes Glück.
Und dementsprechend fühlt man sich dann auch glücklich. Und wenn es der anderen auch so geht auch mal überschwenglich.

Es wäre schlimm wenn Du dieses harmlose Glück verdirbst.

12.09.2018 19:49 • x 2 #20



x 4


Pfeil rechts