Pfeil rechts

F
hallo ihr lieben

ich bin ja nun neu hier und möchte gerne wissen was ihr denkt wie ich eigentlich ticke...

Ich bin mit meinem freund 1 1/2 jahre zusammen wohnen tun wir nun im dezember 1 jahr zusammen, nunja ich habe glaube immer angst ihn auf irgeneiner weise zu verlieren. seine ex freundin ist eine freundin von mir, und er hat zb noch fotos von ihr auf dem PC was ich so aus zufall gefunden hatte habe ihn darauf aber noch nie angesprochen...
oder vor ein paar monaten sind wir in die kneipe gegangen meine kleine schwester mein freund und ich, mein freund war sturz besoffen konnte nicht mehr gerade stehen... als wir dann nach hause gehen wollten haben wir bzw ich nen ex kollegen in seinem auto getroffen da habe ich nur zu meinem freund gesagt ach guck mal wer da ist, und er musste sofort rüber gehen um hallo zu sagen fand ich ja auch nicht schlimm aber ich habe bestimmt 15 minuten mit meiner kleinen schwester auf der anderen starßenseite gewartet, bis mein freund aufeinmal in das auto hüpfte und die weg fuhren ich konnte nicht mehr ich habe so das heulen angefangen zu der zeit hatte er mich auch immer links liegen gelassen wenn er was getrunken hat.. nunja meine schwester und ich also nach hause meine schwetser ist schon ins bett wo ich noch in der küche stand am heulen und habe gewartet bis der kommt über ne stunde habe ich gewartet...

Bis er dann endlich in der tür stand ich habe den nur angeschaut und er fragt mich ganz doof ob ich sauer währe HAHA

und ich habe kein wort mit dem geredet ich war so sauer auf ihn, er hatte mir dann zwei tage danach einen strauß mit wunder schönen rosen gekauft, und an dem tag wollte ich wissen wo die hin gefahren sind, er sagte sie währen zur tanke gefahren und haben sich unterhalten, aber er wolle nicht weiter darüber reden nunja jetzt vor vier wochen hatte mein freund seinen B-day nach gefeiert, dort war auch ein kollege bei der an dem tag mit im auto saß den habe ich mir geschanppt und hatte gehofft ich bekomme was raus doch er meinte nur zu mir er weis nicht was da los war und ich solle das nicht seiner freundin erzählen weil da `perlen `bei waren ich solle den und den kollegen fragen

und heute musste ich wieder an diesen tag denken mein freund sagt immer wieder er möchte darüber nicht reden aber wieso? was ist so schlimm daran? was ist so schlimm das er mir das nicht erzählen möchte? Meint ihr ich mache mir zu viele sorgen? und was meint ihr?

ich habe nur angst davor das halt wegen diesen `perlen` das da vllt was gelaufen ist und er mir das nicht sagen will/ Kann/ möchte
aber ich weis auch das ich mir manchmal zu viele gedanken mache und angst davor zu haben alleine zu sein mit meinem sohn und alles
aber ich kanns dennoch nicht verstehen wieso er mir das nciht sagen kann was da war

könt ihr mir tips geben?

15.10.2008 11:37 • 30.10.2008 #1


9 Antworten ↓


S
Ich kann dir sagen das mein Freund auch Bilder von seiner EX auf dem Computer hat.
Das finde ich aber nicht so schlimm.
Ich glaube Männer machen sich da net so den Kopf!
außerdem glaube ich in meinem Fall nicht, dass er sich die täglich anschaut
Mein Freund hat auch Email oder SMS-Kontakt zu anderen Frauen,
die er dann Süße oder der gleich nennt oder Kaffee trinken geht.
Ganz normal finde ich das auch net!
Wir sind aber schon 4 Jahre zusammen und haben auch ein Haus.
Ich glaub eigentl. schon das der mich liebt!
Dein Freund ist ja jetzt auch schon länger mit dir zusammen.
Was hast du für ein Gefühl? Ich meine wenn man mal ganz tief
in sich reinhört??
Meinst du es gibt einen Grund für deine Zweifel/Ängste?
ist das sehr oft so? manchmal? oder nur dieses eine mal?
Ich habe mir dieses Buch Eifersucht gekauft und angefangen zu lesen.
Wenn negative Gedanken auftauchen, soll man sich STOP sagen
und an was schönes denken.
Bis jetzt klappt das mehr oder weniger.
Probier mehr für dich zu machen. Alleine!
Mach dich net so abhängig.

Hört sich alles schlau an, gell?
Klappt bei mir auch net immer,
aber ich arbeite daran...

LG

15.10.2008 13:14 • #2


A


Ich und meine sorgen

x 3


F
nunja also wie schätze ich es ein hmm also wenn er besoffen ist weis ich es nicht vorallem wenn er dann noch alleine ist ich habe keine ahnung, aber wenn er mich wirklich liebt dann würde er es nicht tun denn so ein mensch ist er nicht aber manchmal bin ich mir da auch nicht sicher ob er mich wirklich so liebt wie er immer bahauptet

15.10.2008 15:01 • #3


S
aus Männern wird man wohl nicht schlau.

Liebst du ihn?

Versuch über manches nicht nachzudenken,
denk einfach an was anderes, was schönes!

Ist nicht leicht, ich weiss!

Du hast immer noch die Wahl, du kannst dich immer noch trennen.

Ein Rezept für eine anhaltende, glückliche Beziehung gibt es nicht
und wenn man sich umhört, überall ist was,
jeder hat sein Päkchen zu tragen.

Viele Grüße

16.10.2008 14:35 • #4


F
klar liebe ich ihn sonst würde ich mir ja nicht solche sorgen machen....

und schließlich habe ich ein kind von ihm...

17.10.2008 18:34 • #5


N
Ja, Ja... Männer und Alk....

Ich erkenne meinen Mann auch nicht wieder, wenn er zuviel Alk getrunken hat... Zum Glück kommt das kaum vor bzw. ich war seit Jahren nicht mehr dabei, wenn er zuviel hatte.

Ich glaube aber, dass wir sonst auch nicht mehr zusammen wären...Ich war damals als ich in einmal so erlebte auch extrem Eifersüchtig, da ich damals auch einen Grund hatte und es hat mich so erschreckt, wie er plötzlich anders war, ein völlig anderer Mensch...

DAs hilft dir aber jetzt nicht weiter...

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder du bohrst jetzt so lange weiter, bis rauskommt was los war und das könnte eventuell auch tats. was sein ...WAs machst du dann ?

Oder du lasst es auf sich beruhen...Denn wenn was war, dann war es nur eine eimalige Sache und du lebst nach dem Motto:WAs ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...

Dieser zweite Satz ist zu meinem Lebensmotto geworden. Ich habe auch mal geschnüffelt und fühlte mich total besch..und möchte sowas nicht nochmal erleben.

Hast du Angst du könntest deinen Freund verlieren und dann alleine mit dem Kind sein?
Wenn ja ? Ist die Frage, liebst du deinen Freund wirklich oder hast du nur Angst ?
Ist ne harte Frage, ich weiß, aber was meinst du wievielen hier es so geht...dass man den Partner nur braucht um sein eigenes Ego zu stärken..

WAs würdest du machen, wenn er tatsächlich irgendwas gedreht hätte ?

Lg
nicita

18.10.2008 22:12 • #6


F
Nein nein ich liebe ihn wirklich und ich weis das ich ohne ihn einfach nicht mehr kann wenn er nicht da ist vermmisse ich ihn wenn ich ohne ihn einschlafen muss dauert es erst total lange bis ich endlich einschlafe.
Er ist meine große liebe, und ich weis das ich total unter gehen würde wenn er nicht mehr in meinem leben währe..

Wenn raus kommen würde das er an dem tag was gedreht hätte.... Ich weis es nicht ich würde wahrscheinlich ne ganz zeit lang nicht mit ihm reden, und abwarten wie er reagiert... und wenns nicht besser werden würde würde ich vorrüber gehend nach meiner mama gehen....

20.10.2008 09:11 • #7


I
Hallo Flower,
für mich liegt das Grundproblem in der Tatsache, dass du OHNE ihn nicht kannst - und ich kann dir auch nur das Buch Eifersucht von Dr. Merkle empfehlen.
Der erste Schritt ist immer das Kopf-Verstehen der Lage, in der man sich befindet. Danach kann man sein Denken (Selbstwertgefühl) mit Hilfe bestimmter Übungen umstellen. Ich habe gestern einen Auszug aus diesem Buch ins Einsamkeit Forum geschickt, schaue es dir an, es ist auf jeden Fall eine Rettung aus den Abhängigkeiten, denn zwei Menschen können nur dann eine zufriedenstellende und glückliche Beziehung eingehen wenn sie auch fähig sind OHNE den anderen zu leben, wenn sie zwei selbstständige Menschen sind.
Verschwiegenheit, Geheimnistuereit, Rückzug o. Ä. ist nicht einmal für eine lockere, oberflächliche zwischenmenschliche Beziehung förderlich. So ein Verhalten ist nicht ehrlich und nicht fair... was es in einer Liebesbeziehung bewirkt, siehst du ja selbst.
Habe mehr Sebstbewußtsein, tue was für dich, lass dich nicht unglücklich machen durch deine Gedanken, tausche sie für andere um, sage dir, dass du es dir Wert bist eine Beziehung zu haben, die dir Energie und Glücksgefühle spendet, und nicht Angst oder Unsicherheit.
Das Buch Eifersucht, ebenfalls Selbstvertrauen kann dir dabei sehr gut helfen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und du deinen eigenen, persönlichen Weg durchs Leben findest. Und du wirst sehen, dann werden auch die anderen auf deine Bedürfnisse eingehen... es wird ja deinem Freund auch nichts anderes übrig bleiben als dich glücklich zu machen, denn du wirst dann nichts anderes zulassen wollen und können.

Flower, ich kämpfe auch an dieser Front, die Umstellung kostet Mühe und Zeit, aber sie lohnt sich, man ist am Ende ein ein für alle mal anderer Mensch, der sich so fühlt wie er selbst wil und stark genug ist den anderen nicht zu gestatten seine Gefühle zum Negativen hin zu beeinflussen.

Daumendrück und liebe Grüße, Isis

21.10.2008 08:56 • #8


N
Hallo Flower,

ich kann mich speziell dem letzten Abschnitt von Isiz anschließen...Du bist ein anderer Mensch, wenn du da durch bist!

Ich habe es an mir erlebt. Und möchte deswegen auch immer wieder anderen Mut machen...Es klappt, aber man muss an sich selbst arbeiten und es geht nicht von heute auf morgen!

Zitat:
Er ist meine große liebe, und ich weis das ich total unter gehen würde wenn er nicht mehr in meinem leben währe..


Darüber bin ich schon wieder gestolpert...

Dieses: ich würde total unter gehen... zweigt die Abhängigkeit von dir....

Angenommen er würde fremdgehen (nur angenommen)....könntest du ihn dann immer noch lieben ?
Wenn ja warum ?`

Als mein Mann sich fremdorientiert hat und es raus kam, habe ich damals beinahe auf Knieen um die Beziehung gebettelt...Heute würde ich das niemals mehr tun...!
Ich hatte damals unheimliche Angst davor alleine da zu stehen, das Ende meiner ganzen Träume, meiner Traumpartnerschaft...

Heute würde ich zumindestens eine Zeitlang mal Funkpause machen, damit man überlegen kann ob die Beziehung sich überhaupt noch lohnt...

Ich hatte damals niemanden in der Nähe zu dem ich gehen konnte. Familie/Freunde mehrere 100km wg usw. Heute wüßte ich mindestens drei Möglichkeiten wo ich kurzfristig unterkommen könnte...
Verstehst du was ich meine ?

Ich bin von ihm (fast) nicht mehr abhängig...Er ist mir wichtig als Mensch und ich bin gerne mit ihm zusammen...Aber ich brauche ihn nicht für mein Leben und schon gar nicht wenn er mich beleidigen bzw. respektlos behandeln würde (und was ist es denn, wenn jemand fremdgeht ? )

lg

25.10.2008 21:33 • #9


F
danke für eure sätze, schon die ersten sätze haben mich ein wenig ermutigt nicht mehr an sowas zu denken, auch hat mein freund von sich selber (ohne das ich sagen musste das ich weis das er fotos auf dem pc hat) die fotos vom pc gelöscht was mir auch wieder mut gemacht hat
ich kan eigentlich sagen das ich ihm nun mehr vertraue schon alleine durch eure sätze
nunja wenn er mir fremd gehen WÜRDE, lieben würde ich ihn glaube trotzdem noch denn man kann nicht von jetzt auf gleich jemanden nicht mehr lieben denke ich.... es bräuchte zeit.... ich wüsste auch wo ich unter kommen würde, ich hätte auch mehrere plätze, aber daran möchte ich garnicht erst denken wie es währe und so

30.10.2008 11:16 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag