Pfeil rechts

A
Hallo an alle,
ich bin neu hier und ich habe lange gesucht um irgendwie Hilfe zu finden.

Ich habe schon eine sehr lange Beziehung hinter mir die nicht von Eifersucht geprägt war. Es spielte keine Rolle und ich fühlte mich dort auch sicher und diese Bezihung scheiterte einfach weil wir nicht mehr die gleichen Wege gehen konnten.

Ich lernte recht schnell einen neuen Mann kennen und jetzt sind wir schon fast 1 1/2 Jahre zusammen und irgendwie ist alles ganz anders.

Ich muss dazu sagen, das wir uns im Internet kennen lernten und ja recht schnell zusammen zogen . nach ungefähr einem 1/2 jahr wurde ich von einer Frau angeschrieben, die sich beschwerte dass mein Freund sie anmachte. Darauf hin stellte ich ihn zur Rede und er stritt alles ab. nach einer Weile kehrte normalität ein und es war wieder alles gut. nach weiteren 3 Monaten bemerkte ich, dass er ständig SMSen bekam. natürlich auch nachts. Ich fragte ihn er sagte sogar es sei eine alte Freundin die nicht begreifen will , dass er vergeben ist. Als er sein Handy vergaß habe ich ihr geantwortet und ihr klar gemacht, dass er vergeben ist und ich das nicht will.

Es war wirklich so, das er nicht anfing , aber er tat auch nichts dazu das zu beenden. Natürlich sagte ich ihm das und ich weis nicht ob er sauer auf mich war oder nicht. ich musste schließlich alle alten Kontakt schon nach 3 Wochen unseres zusammen seins aus meinem Handy löschen.

nun begann das Kapitel facebook, die alte bekanntschaft vom Handy kam in seine Freundesliste da er sie mir gegenüber mit Schl... und was weis ich beschimpfte fragte ich ihn warum er das tut. er sagte sie spielt und er braucht spielkumpel.

Bis er mir eine Aufgabe gab auf seinem Profil zu gehen und für ihn etwas zu erledigen, sie dachte sie schreibt mit ihm und wusste nicht, dass ich es bin. ich war schockiert und stellte sie zur rede und wie sich das ganze herausstellte fing er an und schrieb mit ihr und ich finde wenn man dort von liebe und solche sachen spricht und auch sex anbietet ist es ne ernste geschicht.

seine Begründung dazu es war nach einem streit er wollte mir weh tun, (was quatsch ist , wenn er es dort macht und ich das nie mitbekommen hätte).

Nach dem er mich aus seiner Freundesliste löschte, kam es zum Streit und ich sagte ihm das so etwas mir egal sei , aber wenn er noch einmal solche sch...baut kann er seine Koffer packen.

Jetzt war wieder 8 Wochen ruhe um mein Vertrauen aufzubauen sollte ich regelmäßig Spiele auf seinem Profil für ihn spielen, weil er diese nicht spielen will , aber die Belohnungen dafür für sein spiel braucht.

seit dieser Geschichte war ich sehr mistrauisch Anfangs schaute ich auch in die Nachrichten und ich freute mich als es wirklich ruhig war und ich glaubte , dass alles wieder läuft.

Jetzt kam eine Arbeitskollegin. und dieses mal ging er gleich vom ersten schreiben an in die vollen. Das ich das mitbekam war ein zufall, weil ich mit einem Kumpel von ihm schreiben sollte und eine Nachricht da war und man sieht ja nicht von wem, also öffnette ich diese und die war von seiner Kollegin .er bot noch keinen sex an aber er schrieb ständig dass er sie mag und schickte küsse.

Danach sprach ich ihn sofort an und jetzt war meine Eifersucht so groß, dass ich wieder anfing ihn zu kontrollieren ich ging auch auf sein Profil, wenn ich nicht sollte und las nur die Nachrichten mit dieser Kollegin.

zuerst reagierte sie nicht darauf, aber jetzt im laufe der zeit wollen sie Handynummern tauschen. Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen, aber er sagte er wird sie ihr nie geben .

Ich bin seit der letzten sache sehr mistrauisch und irgendwie platzt diese Wunde immer auf, vorallem wenn ich merke er schreibt mit ihr. sonst habe ich keine Probleme mit Eifersucht. Mich stört es nicht , dass er nach anderen Frauen schaut so lange er keine angebote macht und sich Appetit holt stört es mich nicht, doch Liebesschwüre und eindeutige Texte und jetzt erfahre ich das er doch die Nummern austauschen wird....

Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll und ob ich wirklich so ein niedriges Selbstwertgefühl habe.

Seit ca. eineinhalb wochen hänge ich durch, als ich das las war es wie ein Blitz ich fühlte mich so leer und kann mich nur mit viel kraft zusammen reißen. habe ständig Kopfweh und sehne mich doch danach, dass er mir zeigt , dass er mich liebt, ich könnte ständig heulen und ich finde einfach keinen Weg um ihn zu vertrauen.

Eigentlich war er einmal der Betrogene und jetzt weis ich nicht, warum er mir das antut. er weis doch wie man sich dann fühlt. Doch momentan weis ich nicht wie ich das bewältigen soll es stürzt mich in eine Krise und ich suche ständig nach meinen Fehlern und ich weis nicht was ich noch tun soll um Vertrauen zu fassen.

Vielleicht weis ja hier jemand wie ich das schaffen kann.

07.05.2012 14:16 • 09.07.2012 #1


8 Antworten ↓


Christina
Zitat von Angel-09:
Doch momentan weis ich nicht wie ich das bewältigen soll es stürzt mich in eine Krise und ich suche ständig nach meinen Fehlern und ich weis nicht was ich noch tun soll um Vertrauen zu fassen.

Vielleicht weis ja hier jemand wie ich das schaffen kann.
Warum sollte es erstrebenswert sein, einem Lügner zu vertrauen? Er war dabei, einen Seitensprung vorzubereiten, und hat es sich selbst vermasselt, weil er dich mit seiner Profilpflege beauftragte. Acht Wochen später das Gleiche... Wenn er es trotzdem schafft, dir den schwarzen Peter zuzuschieben, ist er zwar geschickt, aber dennoch nicht vertrauenswürdig.

Liebe Grüße
Christina

07.05.2012 15:31 • #2


A


Hilfe, ich komme nicht klar, es macht mich krank

x 3


Dubist
Du mußt unbedingt stärkere Grenzen setzen. Wenn dir diese beziehung doch noch lieb ist. Egal wie schwer das ist, es nützt auch nichts bei solchen Typen und doch nicht alles dulden.
Eifersüchtig ist hier gar kein Ausdruck, das ist ja wohl berechtigt hier.
von dem her, würd das jede Frau bemerken und drüber nachdenken.
Du bist nicht seine Nummer eins und er achtet dich nicht.
Er war der betrogene, das kannte ich ja schonmal...
Betrogene Männer haben so was ganz liebenswertes an sich, bis man die Rache von der verlossenen abbekommt...oder sie das wenigstens versuchen.
DAs ist ein ganz böses kapitel, das hier aufgeschlagen liegt und ich kann mir vorstellen, wieviel herzeleid dich dieser Mann noch kosten wird und im moment kostet.
ER zeigt dir immer, dass du es nicht bist, dass er kein problem findet andere Frauen liebesgrüße und küsse zu schicken, denn das tut er gewiss.
Du bist eine unter ferner liefen. und das spürst du.
Es gibt verhaltensweisen die diese Männer zwar weniger zur Vernunft bringen.
Aber die dir sehr helfen.
Können.
Nicht mehr kochen, waschen und so für ihn.
Und noch andere dinge.

Damit käme keine klar mit sowas.
An was zerbrach denn die eine Liebe wo es keine Eifersucht gab??
Vielleicht kannst ja da wieder anknüpfen?? wär das nicht ein versuch wert?
alte Liebe rostet manchmal nicht.
alles Gute, Kopf hoch!

07.05.2012 16:16 • #3


A
An was zerbrach denn die eine Liebe wo es keine Eifersucht gab??
Vielleicht kannst ja da wieder anknüpfen?? wär das nicht ein versuch wert?
alte Liebe rostet manchmal nicht.
alles Gute, Kopf hoch!

Vielen Dank!

Zu deiner Frage, meine Beziehung lebte sich nach 20 Jahren und 4 Kindern einfach auseinander und ich habe diesen Schritt auch lange überlegt, Ich habe 6 Jahre überlegt und davon Eineinhalb Jahre sehr intensiev. Heute sind wir soweit, das wir reden und uns über die Kinder einig sind, was nicht immer so , weil es einfach an ihm vorbei ging. aber das ist hier nicht das Thema.Diese Beziehung ist abgeschlossen und bleibt es.

Ich möchte die jetzige Beziehung schon gern aufrecht erhalten. Doch habe ich das Gefühl er weis gar nicht was ich alles für ihn tue und wenn ich das mal erwähne sagt er ...du musst ja nicht. und wenn ich es nicht tue ..du liebst mich nicht...

Eigentlich redet er mir ständig schuldgefühle ein und weis , dass ich fast alles tun würde.

aber ich glaube du hast recht, wenn ich nur eine von vielen bin was bin ich da für Ihn ?
Nur seine Putzfrau?- Ich denke ich werde klare Regeln aufstellen.

Vielleicht kann man mir ja sagen wie die Aussehen könnten?

07.05.2012 18:08 • #4


A
[/quote]Warum sollte es erstrebenswert sein, einem Lügner zu vertrauen? Er war dabei, einen Seitensprung vorzubereiten, und hat es sich selbst vermasselt, weil er dich mit seiner Profilpflege beauftragte. Acht Wochen später das Gleiche... Wenn er es trotzdem schafft, dir den schwarzen Peter zuzuschieben, ist er zwar geschickt, aber dennoch nicht vertrauenswürdig.

Liebe Grüße
Christina[/quote]


Einfach nur , weil ich ihn liebe! Wir haben auch ganz klare Regeln was das Fremdgehen betrifft. Er hat sie selbst aufgestell. Geht einer Fremd ist es aus. Es gibt kein zurück.

Ich glaube er lässt mich für seine letzten zwei Beziehungen leiden, wo er betrogen wurde.

Meine Tochter(12) hat ihn dass mal an den Kopf gehauen. Da war er sehr sauer....
Nur ich habe ja damit nichts zu tun..deshalb verstehe ich es auch nicht.

07.05.2012 18:15 • #5


Christina
Zitat von Angel-09:
Ich möchte die jetzige Beziehung schon gern aufrecht erhalten. Doch habe ich das Gefühl er weis gar nicht was ich alles für ihn tue und wenn ich das mal erwähne sagt er ...du musst ja nicht. und wenn ich es nicht tue ..du liebst mich nicht...

Eigentlich redet er mir ständig schuldgefühle ein und weis , dass ich fast alles tun würde.
Hach ja... So einen hatte ich auch mal. Nur war er mit der Masche recht schnell erfolglos - zum Glück.

Zitat von Angel-09:
aber ich glaube du hast recht, wenn ich nur eine von vielen bin was bin ich da für Ihn ?
Nur seine Putzfrau?- Ich denke ich werde klare Regeln aufstellen.

Vielleicht kann man mir ja sagen wie die Aussehen könnten?
Naja, du bist die Frau, mit der er so umspringen kann, wie er es tut. Wie die Regeln aussehen könnten? Erstmal so, dass sich Liebe nicht nach Dienstleistungen berechnen lässt. Was auch immer du für ihn tust, was über ein partnerschaftliches füreinander Tun auf Augenhöhe hinausgeht, lass es sein. Halte dich aus seinen Profilen und Accounts raus, du bist weder seine Ersatzspielerin noch seine Mami. Und vor allem lass dir keine Respektlosigkeit gefallen.

Zitat von Angel-09:
Einfach nur , weil ich ihn liebe! Wir haben auch ganz klare Regeln was das Fremdgehen betrifft. Er hat sie selbst aufgestell. Geht einer Fremd ist es aus. Es gibt kein zurück.
Mal 'ne naive Frage: Was liebst du an ihm? Bist du sicher, dass du ihn liebst und nicht die Tatsache, in einer festen Beziehung zu leben? BTW: Nicht ihr habt Regeln (vereinbart), sondern er hat welche aufgestellt - inklusive Auslegung. Du kannst auch Regeln aufstellen: Z.B. beim nächsten Anschein, dass er dich wieder hintergeht bzw. vorsätzlich auf diese Weise verletzt (und er weiß ja, dass er das tut), findet er seine Klamotten auf der Straße.

Dass deine 12-jährige Tochter da so mit drin hängt, finde ich übrigens ziemlich bedenklich. Ein Grund mehr, für klare Verhältnisse zu sorgen.

Liebe Grüße
Christina

07.05.2012 20:00 • #6


Dubist
Danke, daß du das nun genauer erklärt hast. warst du lange alleine bis du den neuen getroffen hast?
ich wünsch es dir sehr, daß er zur vernunft kommt irgendwann, man kann da nie wissen.
Man sagt so menschen ändern sich nicht, aber alles ist möglich. Ist er denn jünger als du?
aber zuviel für einen mann machen ist nie gut. Es enteht dann auch ein ungleichgewicht.
Was tut er für dich?
Du könntest die Regel aufstellen, Internetfreie Zeiten...hihioder internetfreie Tage, wochen oder monate, lach.
Am besten kündigen den Anschluss. Aber da das nicht geht, denk ich schon, du könntest erstmal aus der Rolle der mama raus...kochen nicht dauernd für ihn, er soll auch mal essen und frühstück machen..nicht soviel putzen und auch nicht in seinen sachen stöbern, es bringt nichts.

07.05.2012 20:10 • #7


A
Nach einiger Zeit und nach befolgen der Ratschläge, möchte ich eine Rückmeldung geben.

Vielen Dank an DUBIST! Das mit der Internet freien Zeit funktioniert und naja, sein Handy hat er selbst kaputt gemacht, also ist von der Seite erst mal nichts zu erwarten..
Ansonsten läuft es etwas besser und seine Schwärmerein sind angeblich nur Verbal und er betont überall er ist in einer Beziehung.

Ob man nun so extrem reagieren muss sei dahingestellt, aber es ist nun einmal so und ich sehr tollerant. Das Schnüffeln habe ich mitlerweile auch im Griff und ich erledige nicht mehr so viel. Im übrigen hat er mir gesagt er hat es nur so stark getrieben, weil er wollte, dass ich die Augen öffne und sehe, dass ich mich zum Skla. meiner Familie mache. Und Warum sollte er sich dann raus nehemen.
Also Danke für Eure Hilfe ich hoffe das wir das schaffen.

09.07.2012 15:24 • #8


Dubist
mach so weiter

09.07.2012 18:29 • #9