Pfeil rechts

S
ich wende mich hier an dieses forum, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß... ich bin borderline erkrankt und habe wohl auch ein großes problem mit eifersucht... es gibt eine frau in meinem leben die ich wirklich liebe und wir haben halt öfter auch stress weil ich wohl dazu neige mit meiner eifersucht zu übertreiben und das belastet sie natürlich, aber mich auch extrem und vorgestern hatten wir so ein stress das ich sie fast ganz verloren hätte und ich denke mir einfach so kann es nicht weiter gehen, weil ich hab mein verhalten manchmal nicht unter kontrolle und wenn ich mich dann wieder beruhigt habe bereuhe ich es und hasse mich sogar oft selbst für mein verhalten... bin auch ziemlich durcheinander und hoffe ihr könnt mir soweit folgen... habt ihr vielleicht tipps wie ich mit dieser eifersucht besser umgehen kann?

12.02.2011 21:57 • 13.02.2011 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo Sturkopf

hmmm, mit der Eifersucht das ist so ein Problem für sich. Es ist alles freiwillig auf dieser Welt. Man kann einen Menschen nicht dazu zwingen, egal mit welchen Mitteln auch immer, bei einem zu bleiben.

Eifersucht, wenn sie krankhaft ist, zerstört eine Beziehung auf Dauer. Wenn das bei Dir so extrem ist, dann spreche das in der Therapie an. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine machst, da Du ja schreibst, dass Du auch Borderline-Patient bist.

Leidest Du unter Verlustangst? Das könnte ein Auslöser für Deine Eifersucht sein...

Liebe Grüße

Marie

12.02.2011 23:02 • #2


A


HILFE ICH KOMM NICHT MEHR KLAR :(

x 3


S
ich warte noch auf meinen therapieplatz und hoffe es dauert nicht mehr all zu lange... weil ich denke mal das ich es ohne therapie nicht so schaffen werde das in griff zu kriegen... ja, ich leide leider auch an verlustangst

12.02.2011 23:15 • #3


M
Eine Therapie ist in solchen Fällen wohl immer angebracht. Wenn man das Gefühl hat man kommt nicht weiter und kann sich selbst nicht mehr helfen. Ein Fachmann ist immer ein guter Berater. Ich kenne niemanden, dem es nach einer Therapie schlechter ging, als vorher...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht so lange warten musst. Hast Du Deiner Freundin gesagt, dass Du Dir professionelle Hilfe holst?

Verlustängste und Eifersucht liegen wohl nah beieinander...

12.02.2011 23:22 • #4


S
sie weiß das ich auf diesen therapieplatz warte... naja hab nur sorge jetzt halt in dieser zeit ohne therapie... hast du vielleicht nen rat für mich?

12.02.2011 23:32 • #5


M
Uuuuiii, einen Rat zu geben ist immer so eine Sache. Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht. Ich kenne Dich nicht und ich kenne Deine Freundin nicht.

Ich weiß nicht, ob sie Dir Anlass zur Eifersucht gibt, oder ob Du das nur so interpretierst aus Deiner Verlustangst heraus.

Ein bisschen Eifersucht schadet meiner Meinung nach nicht. Das zeigt, dass einem der Mensch am Herzen liegt und sehr wichtig ist.

Wenn Eifersucht ausartet, dann stimt was nicht.

Hast Du mal mit Deiner Freundin darüber gesprochen, dass Du unter Verlustangst leidest? Vielleicht versteht sie das dann ein bisschen besser. Wie schon geschrieben, es ist alles freiwillig auf dieser Welt und leider, leider kann einem niemand eine Garantie geben, dass eine Beziehung ein Leben lang hält. Das hätten wir alle gern, ich übringens auch...

13.02.2011 11:13 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag