Pfeil rechts

K
Ich habe vor einiger Zeit bei meinem großen ein Muttermal entdeckt, dass komisch aussieht. Wahrscheinlich sieht das schon immer so aus, aber mir war völlig klar, dass das Kind Hautkrebs hat. Habe einen Termin beim Hautarzt gemacht ( 18.September)....
Habe schon lange das Problem, dass ich mir Krankheiten herbeirede egal ob bei mir oder bei meinen KIndern. Wenn wir dann beim Arzt waren oder Symptome einfach so verschwunden sind, war es gut. Momentan kann ich aber wieder mal gar nicht damit umgehen. Meine Gedanken kreisen nur noch darum, was wäre wenn...
Mein Mann meint dann, warte doch mal ab. Wenn wir wissen, dass es etwas schlimmes ist, können wir uns immer noch Gedanken machen. Das mag bei ihm funktionieren, bei mir klappt das nicht.
Zu meiner Situation muss ich vielleicht noch sagen, dass unsere finanzielle Situation momentan sehr unsicher ist ( mein Mann ist selbstständig und es läuft seit 1 jahr mehr als schlecht); eine gute Freundin ist vor 2 Monaten an Leukämie gestorben, bei meiner Mutter wurde Brustkrebs festgestellt ( war natürlich selber auch gleich zur Mammographie...)

Wie kann ich mit diesen Ängsten umgehen, schließlich muss man ja meistens eine ganze Zeit auf Arzttermine warten und in der Zeit dreht sich das Rad im Kopf.....?

17.08.2009 08:36 • 22.10.2009 #1


4 Antworten ↓


Silvermoon
Hallo Kalusho,

ich kann deine Sorgen gut verstehen.
Aber dein Mann hat recht (ja ja, ich hab gut reden )
Ich frage mich auch immer, wie Männer das können.

Aber es wird schon gut gehen, bestimmt.
Mein Mann hatte vor 4 Jahren, als ich ihn kennenlernte, auch so ein komisches Muttermal. Es wurde weggeschnitten und da die Zellen etwas!! entartet waren, wurde noch mal großflächig weggeschnitten und gut war es.

Versuch dir aber bitte nicht so große Sorgen zu machen. Lenke dich ab (ich weiß, seeeeeeehr schwer, grade wenn es um unsere Kinder geht).

Ich drücke euch ganz fest die Daumen....

Berichte über den Ausgang beim Doc.

LG
von mir

17.08.2009 09:04 • #2


A


Hilfe,mein Sohn ist krank ( denke ich .!)

x 3


Silvermoon
Und, was hat der Arztbesuch ergeben?

20.10.2009 16:40 • #3


T
Hallo!

Ich dachte gerade ich lese meinen eigenen Beitrag! Bei mir ist es ganz genauso ... ich war diesen Sommer mit meinen beiden Söhnen beim Hautarzt.... bei meinem großen wurde ein etwas größeres Muttermal entfernt. Es war leicht entartet ... und nur oberflächlich entfert... wirklich nicht schlimm. Dieses Mal kam wieder.... da fing ich schon wieder an zu denken.... fürchtlerlich .... dann haben die Ärzte tiefer geschnitten .... und nun ist es weg .... ich hab mich umsonst aufgeregt..
Wir haben dann einen Checkup machen lassen, ... ich wollte das natürlich ..., und es wurden beide Kids auf Muttermale untersucht. In einem Jahr muß ich dann wieder hin.

Was ich dir damit sagen will .... ich kann Deine Sorgen WIRKLICH nur zu gut nachempfinden ... ich leide auch täglich unter neuen Krankheiten oder meine Familienmitglieder ...

Falls dieses Muttermal besorgnisserregend ist , dann wird es ganz unspektakulär entfernt.... hab KEINE Angst.....

Ganz liebe Grüße .... tulpe
PS. ( ich muß mit meinem kleinen im November in die Uniklinik nach Regensburg, da er einen verfärbten Nagel hat, der einfach nicht wieder normal gefärbt wird.... ich hab wenn ich dran denke jetzt auch schon wieder Panik , man bin ich doof!)

21.10.2009 08:55 • #4


Silvermoon
Hallo Tulpe,

mir geht es ja genauso mit meinem Sohn.
Sobald er nur sagt, dass er (für mich unnormale Zeit) müde wäre (er ist 12), drehe ich ja schon fast durch. Ich denke dann immer, das kann doch nicht sein, einfach so am Nachmittag müde sein. Und wenn ich mich dann selber mal zur Ruhe bringe und mal logisch nachdenken kann, dann merke ich auch, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit zuviel vor einem viereckigen Kasten hing und im Prinzip nur gelangweilt ist. Jetzt wo er Ferien hat und mit einem Freund die ganze Zeit beschäftigt ist oder mit dem Rad draussen ist, habe ich diesen Spruch nicht einmal gehört

Mein Sohn hat auch schon mal ein Muttermal entfernt bekommen, vorbeugend.
Nehme meinen Sohn auch immer einmal im Jahr mit zur Untersuchung beim Hautarzt und gut ist (so sollte es sein).

Wo ist der Drehschalter, womit man diesen Level der Sorgen machen mal runterdrehen kann?

Schöne Grüße
von mir

22.10.2009 07:37 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier