Pfeil rechts

Q
Hallo liebe Mitglieder und Ratgeber,
ich habe das Gefühl langsam durchzudrehen.Ich habe mich,nachdem ich lange Zeit mit meinem Kind alleine war,wieder auf eine Beziehung eingelassen.Ich müßte glücklich sein.Nur ist es oft so schwierig.ich habe eine große Verlustangst und bin oftmals eifersüchtig.Mein Freund ist noch verheiratet.Er ist aber schon seit ca. 4 Jahren von Ihr getrennt.Als wir uns kennengelernt haben sprach er schon non Heiraten.Das war mir dann doch ein zu rasches Tempo.Er hat sich mit Ihr getroffen,um über die Scheidung zu reden.Tja,da fiel seiner Frau dann ein,Sie will die Scheidung nicht.Sie sagte sie liebt ihn noch und will ihn zurück.Er hat es mir eine Weile verschwiegen.An einem Wochenende meinte er dann,er kann mich nicht sehen,er hat ein totales Chaos im Kopf,weil sie ihm gesagt hat,sie liebt ihn noch.Also war die Scheidung erstmal vom Tisch.Ich habe ihm gesagt,er solle heraus finden,ob er sie noch liebt.Ich habe ihm alles Glück gewünscht und gesagt,ich habe keine Kraft zu kämpfen.Er hat sich für mich entschieden und sagte die Frage stellt sich Ihm nicht.Nun läßt sie aber seit fast 2 Jahren keine Ruhe.Ständig SMS..oder sie möchte mit ihm Essen gehen,taucht auf seiner Arbeit auf usw. Er hat ihr eine deutliche SMS geschrieben.Aber sie läßt nicht locker.Irgendwie schafft er es aber auch nicht zu ignorieren oder einmal richtig deutlich zu werden.Ich frage mich..was ist das? Kann er sie nicht loslassen und ich bin einfach nur gerade so in seinem Leben ?

Ich vertraue auch nicht wirklich.Er schaut ständig nach anderen Frauen.Er erzählt mir sogar,ob einen Kundin hübsch war oder die Moderartorin auf dem V.I.P. Abend auf der Arbeit etwas hatte.Das alles verunsichert mich total.Ehrlichkeit ist ja schön,aber ich muß nicht jeden Gedaneken kennen.Ich behalte es für mich,wenn ich einen anderen Mann toll finde.
Meine Gedanken sind eine Endlosschleife,mein Kopfkino aktiv.Läßt er sich vielleicht auch noch die Nummer von so einer tollen Moderatorin geben? Schreibt er nette SMS mit seiner Frau..wie weit würde er gehen.
Was würdet ihr tun ?

27.03.2012 17:57 • 30.03.2012 #1


3 Antworten ↓


Valmont
Hallo Querdenker,
so etwas ähnliches habe ich auch mal erlebt, mit meinem jetzigen Freund. Deswegen kann ich deine Eifersucht und Ängste sehr gut nachvollziehen. Und ich finde sie auch in gewisser Weise nicht unberechtigt.
Also, daß er anderen Frauen hinterherschaut...naja, das finde ich verzeihbar. Wenn es dich sehr stört könntest du ihm sagen, daß er seine Vorlieben lieber für sich behalten soll.
Etwas anderes ist dagegen das er immer noch mit seiner Frau verheiratet ist und sie ihn auch nicht in Ruhe läßt. Ich finde du hast ein Recht auf klare Verhältnisse. Was macht es ihm denn so schwer seiner Frau eindeutig zu sagen: Lass mich bitte in Ruhe, ich habe eine neue Freundin.
Das finde ich schon etwas seltsam.
Ich habe damals auch auf klaren Verhältnissen bestanden. Letzendlich hat es auch gewirkt, aber ich muß ehrlich sagen es war ein ziemlicher Kampf den ich mir lieber espart hätte.

29.03.2012 11:53 • #2


A


Hilfe,ich drehe durch

x 3


B
Querdenker, langsam habe ich das Gefühl, dass es solche schreckliche Menschen an jeder Ecke gibt. Ich denke dein Freund verletzt dich absichtlich, und vielleicht ist das mit seiner Frau auch nur ein Fake? Wenn du kannst, beiß die Zähne zusammen und schieß ihn ab. Wenn sie mit so einer Unterdrücker-Nummer keinen Erfolg erzielen, werden solche Typen vielleicht lernen von ihren Spielchen die Finger weg zu lassen.

Die Heirat gleich nach dem Kennenlernen in Aussicht zu stellen ist ein bekannter Trick. Wenn du kannst, lass von der Beziehung ab. Weil ein Ende wird es so oder so geben, am Schluss wird man entlassen, weil man sich nicht bewährt hat. Ich will das nicht herbeirufen, schätze aber, dass das in 99 Prozent solcher Fälle darauf hinausläuft. Das ist ein Spiel mit Überlegenheit, und am Ende muss es für den Herren (manchmal sind es auch Frauen) den Totalsieg geben. Auf die Art peppeln kranke Menschen ihr schwächelndes Ego auf, eben auf Kosten anderer.

Alles Gute.

LG Bird

30.03.2012 18:43 • #3


P
Das ist das Ergebnis, wenn man sich mit verheirateten einlässt. Getrennt lebend ist eben auch noch verheiratet und wenn jemand nach 4 Jahren nach nicht geschieden ist, dann sagt das doch alles. Es tut. Ir leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musstest, aber ich hoffe, dass du die richtigen Schlüsse und. Konsequenzen daraus ziehst. Verheiratete Männer und Frauen sind Tabu und wenn Mans ich mit ihnen einlässt, dann ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Sie sind eben nicht frei und was du erlebst, erleben bestimmt 95% von Leuten, die sich auf verheiratete einlassen. Getrennt lebend ist eben auch noch verheiratet.

30.03.2012 19:30 • #4