Pfeil rechts
15

R
Hast Du schon eine Essstörung? Lass mich raten. Du entdeckst überall an deinem Körper soviele Speckröllchen und bist neidisch, dass die vielen Frauen im Fernsehen und Zeitschriften so makellos aussehen Photoshop machts möglich
Ich habe selbst mehr ein Waschbär als Waschbrettbauch
Hat man dir in der Kindheit eingetrichtert, du wärst zu dick oder an sich hässlich?
Hatte dein Psychodok und dein hypnotiseur was wegen deiner wahrnehmungsstörung an dir probiert?
Evt. hilft es schon, etwas körperbewusstsein aufzubauen, indem du etwas sport machst und dich aktiv draußen immer mit allen frauen ähnlichen alters vergleichst und deren makel entdeckst.
Es sollte helfen, wenn dir klar ist, dass die alle irgendetwas haben. Andere mit ner toll durchtrainierten figur, machen eben auch sport. Das kannst du ja auch tun. Du kannst alles für deine Schönheit tun: schöner einkleiden, schöner schminken lernen.... aber immer daran denken, dass du erst attraktiv für männer bist, wenn du freude ausstrahlst.

Ohne Witz: die vielen tollen frauen aus hollywood zeigen sich manchmal ungeschminkt oder einfach mal in einer schlechteren laune. die sehen dann auch nicht mehr so hübsch aus. Frauen die einfach mal ein lächeln zeigen und nett sind, sehen attraktiv aus.
Es hilft, immer im klaren zu sein, dass man mit einfachen mitteln sich schön präsentieren kann.

Das einzige was du nicht tun kannst, ist dein Gesicht auszutauschen (außer bei Face Off ). Aber auch da spielt die frische und die laune und vielleicht bei frauen eben dezente schminke so eine große rolle. Schenke den vorbeilaufenden Menschen ein lächeln und du wirst öfter ein zurückbekommen. Versuche deine Schönheit bewusst mit diesen einfachen Mitteln zu pflegen und besserst hoffentlich dein Selbstbild

25.02.2016 09:51 • #61


Tally-1987
Also eigentlich hat man mir nie eingetrichtert ich sei zu dick.. ich War als Kind immer sehr dünn..meine Eltern haben mich immer gezwungen zu essen auch wenn ich kein Hunger hatte..
Eine essstörung habe ich denke ich nicht. Ich vergesse manchmal zu essen aber das ist ja anich keine störung..oder? Ich weiß es nicht..
Ich will auch fotoshop haben

25.02.2016 10:12 • #62


A


Heilung möglich

x 3


Hotin
Hallo Tally-1987,

Zitat:
Habe aber wohl eine ziemliche Wahrnehmungsstörung was mich selber betrifft, denn ich habe mich schon
immer für zu dick empfunden..


Schön, dass Du das jetzt ausgesprochen hast. War mir sofort klar.

Zitat:
aber mein Spiegelbild sagt mir meist : ach Gott..nimm mal was ab..


Was würdest Du mir sagen, wenn ich Dich davon überzeugen möchte,
„Es ist ziemlich unwichtig, was ich esse. Im Magen fühlt sich das bei mir auch oft
nicht gut an. Aber wichtig war und ist mir vor allem, dass das was ich esse gut
aussieht.“

Was bitte hat solch eine Denkweise mit Spiegelbild zu tun? Hast Du Dich jemals damit beschäftigt, was einen
Menschen wirklich zufrieden und glücklich macht?
Bitte nicht böse sein, aber da habe ich sehr große Zweifel.

Zitat:
Ich vergesse manchmal zu essen aber das ist ja anich keine störung..oder?


Irgendwie schön, wie Du Dir etwas vormachst. Vergessen nennst Du ein
für Dich schädliches Weltbild.
Deswegen nennst Du es vergessen, damit Du kein schlechtes Gewissen haben musst. Nenne es doch
mal. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie versuche ich, mit gutem Aussehen innere Schwachstellen
bei mir, zu überdecken.
Falls ich Recht hätte, wäre das dann nicht mehr als außergewöhnlich.
Fühl Dich nicht schlecht. Auch ich und fast alle anderen Menschen machen sich
häufig etwas vor. Bei anderen sehen wir das auch einfacher. Bei uns selbst aber
nur schwer.

Viele Grüße

Hotin

25.02.2016 10:34 • x 1 #63


R
Von deiner Beschreibung her mit dem vergessen zu essen, kann ich das schlecht beurteilen, ob du eine hast. Wobei man das Essen nicht vergessen kann, wenn man jeden tag normal seine 3 Mahlzeiten zu sich nimmt und es in Deutschland so als festes Ritual hat (wir lassen jetzt die spätaufsteher, Schichtarbeiter etc. mal weg die eh nen andern Rhythmus haben).

Aber da würde ich Dir jetzt wegen dem zu dick finden schon einfach mal unterstellen, dass du schon eine Essstörung hast und mehr dinge bei dir zuhause ablaufen, als du uns jetzt mitteilst und du darüber nicht so offen reden willst oder es dir nicht so richtig eingestehen kannst.

Das Thema ist aber nicht so meine Baustelle.
vielleicht ist es ja so die liebe, die dir im elternhaus gefehlt hat. Bei Heimkindern ist das i.d.R. so und du denkst, mit mehr schönheit würdest du mehr liebe bekommen. Grabe tief in deiner Seele und finde die Ursache.

25.02.2016 10:54 • #64


Tally-1987
Danke für deine Rückmeldung @Hotin
Was einen Menschen zufrieden und Glücklich macht? Ich denke das ist bei jedem etwas anderes.. es gibt leute die macht es Glücklich reich zu sein..es gibt Leute die macht es glücklich berühmt zu sein..mir ist sowas alles egal.. ich bin glücklich wenn mein Partner mein sohn u ich keine sorgen,Krankheiten oder Probleme haben und wir einfach ein solides normales Leben führen können..das bei mir einiges im Kopf vorsich geht was nicht normal ist das ist mir durchaus bewusst und natürlich versuche ich gut auszusehen..darum kreist der größte Teil meiner Gedanken.. aber mit essen vergessen, meine ich wirklich vergessen.. die letzten 7 Monate kann ich mich oft abends nicht mehr dran erinnern ob ich überhaupt was gegessen habe, wenn mein freund mich fragt.. er fragt immer... u manchmal kann ich ihm was dazu sagen u manchmal nicht.. wir essen abends immer zusammen..

25.02.2016 11:07 • #65


R
Habt ihr keine feste Struktur bei den Essenszeiten? Isst bei euch jeder, wann er mal hunger und durst hat oder es meint zu haben?
Hast du akuten schlafmangel, dass du sowas vergisst? Meine Frau ist ja wegen dem Schlafmangel gerne mal verpeilt, aber nicht so, dass sie vergisst zu essen
Nun, gut wir haben ja auch eine feste Struktur, so dass sie spätestens dann weiß, es ist essenszeit, wenn ich den tisch decke. Die mittagsmahlzeiten während ich weg bin vergisst sie auch nicht... dafür liebt sie mittagessen viel zu sehr

Versuche mal zu hinterfragen, wofür du genau gut aussehen willst.
Vielleicht steckt folgende kette dahinter: ich bin nicht hübsch / ich wurde so und so behandelt = ich werde deswegen weniger geliebt als andere = ich fühle mich anderen unterlegen = ich bin im vergleich zu anderen unattraktiv und nicht liebenswert = ich fühle mich einsam, weil ich unattraktiv bin.

Versuche mit den positiven Affirmationen die kette zu unterbrechen, die dein unterbewusst steuert und dich trotz deines Wissens vor dem Fernseher eifersüchtig werden lässt.

25.02.2016 11:21 • x 1 #66


Tally-1987
Ja Schlafmangel steht hier an der Tagesordnung seit der kleine auf der Welt ist.. da mein Partner um 6.30 das Haus verlässt und gegen 16 Uhr zurück kommt gibt es zumindest was frühstück und Mittagessen angeht keine festen Zeiten. Wenn ich aufstehe versorge ich erst mal das Baby..spiele etwas mit ihm und da er fast nur mit mit einschläft komm ich Grade so dazu den Haushalt zu schmeißen..wenn der kleine wider wach wird hat er wieder Hunger usw..der tag bis 16 Uhr ist so schnell um..da kann man schon so einiges vergessen

25.02.2016 11:29 • #67


R
Hast Du vor der Schwangerschaft auch das problem mit der Eifersucht gehabt? Wurde sie innerhalb der Schwangerschaft oder auch seit der geburt des Kindes verstärkt?
Meiner Frau konnte ich mal entnehmen, dass sie sich mit dem Babybauch fett fühlte und wegen den hormonumstellungen schlechtere haut bekam und wegen zunehmenden schlafmangel eh einen schlechten teint hatte. und wenn ich in der phase ne andere hübsche frau angesehen hatte, hatte es sie mehr verletzt. vorher war das für sie kein thema (das glaub ich ihr ehrlich gesagt nicht so, aber ich geh von aus, dass das ganze ihre eifersucht eben verstärkt hat). dann ist ja noch nachwuchs im spiel und dann kommt die angst, den papa für das kind zu verlieren etc. Und ich hatte schon versucht, dass wenn eine frau im blickwinkel war, dass ich sie so unauffällig wie möglich angucke oder einfach versuch, mehr meine frau anzuschauen bzw. zu quatschen. aber irgendwann war ich in situationen, wo frauen zufällig im blickwinkel waren, wo meine frau mit unterstellste, ich hätte sie angeglotzt wo ich am ende des tages nichtmal wusste, wen ich angeglotzt haben soll. Hatte auch mal zum testen bewusst drauf geachtet, dass ich niemanden angucke, d.h. wenn jemand im blickwinkel war hab ich mich sofort weggedreht.... am ende des tages hieß ich, ich habe die und die angegafft. Es war halt der Beweis für mich, dass ich als Mann hier keine Chance hatte heil aus der Nummer herauszukommen.
Man kann da auf die dollsten Ängste kommen.

Hast Du mal probiert son paar sätze, die du intus hast, mal umzukehren? hat es schon etwas gebracht?

25.02.2016 11:39 • #68


Tally-1987
Ich War vor der Schwangerschaft schon eifersüchtig..dann so hatte ich das Gefühl ging es einige Wochen ganz gut..und jetzt wo der kleine da ist habe ich das Gefühl es ist schlimmer denn je..
Ich habe schon versucht die Sätze umzukehren..aber scheinbar nicht oft genug,denn ich glaube was ich da sage ja selber nicht :/

25.02.2016 11:50 • #69


R
Kannst Du ein Beispiel nennen, das du versucht hast und mir sagen, weswegen du dem keinen glauben schenken kannst?

25.02.2016 11:52 • #70


Hotin
Hallo Tally-1987,

Zitat:
Ich denke das ist bei jedem etwas anderes.


So ganz richtig wirst Du da leider nicht liegen. Es sieht zwar immer so aus,
als wenn jeder etwas anderes benötigt. In Wirklichkeit will aber eigentlich
jeder Mensch das gleiche.
Sicherheit, Anerkennung, Gemeinsamkeit.

Zitat:
..das bei mir einiges im Kopf vorsich geht was nicht normal ist das ist mir durchaus bewusst


Das ist nur eine etwas falsche Sichtweise
Du bekommst das, auf was Du achtest. Du achtest auf Äußerlichkeiten
und dafür vermisst Dein Kopf Vertrauen und inneren Frieden.
Du hast ja gar kein echtes Interesse an innerer Zufriedenheit. Und Zeit auch
nicht, weil Du achtest ja immer darauf, das alle Äußerlichkeiten stimmen.
Du kannst nicht gleichzeitig in zwei Firmen arbeiten. Ich glaube, bei dir läuft alles normal. Du musst nur mit
dem Ergebnis zufrieden sein, was Du täglich erzeugst.
Oder Du solltest in Zukunft nicht mehr so auf das Aussehen achten.

Zitat:
ich bin glücklich wenn mein Partner mein sohn u ich keine sorgen,Krankheiten oder Probleme haben und
wir einfach ein solides normales Leben führen können.


Das wichtigste hast Du aber vergessen.Du hast doch täglich Sorgen
„und bin nur glücklich, wenn ich sehr gut aussehe und ich nicht über 60 kg wiege“
Und für so etwas gibt es dann eine „sogenannte psychische Störung“
Weil Du täglich unter Druck stehst, aber erzählst. das Du nur zu essen vergisst und angeblich
nur einfach ein solides normales Leben führen möchtest.
Da passt meiner Meinung nach einiges nicht.

Einen schönen Tag noch für Dich.

Ich hatte Nachtschicht, muss erst mal schlafen.

Viele Grüße

Hotin

25.02.2016 12:00 • #71


Tally-1987
Z.b
Mein Partner Finder diese Frau bestimmt viel toller -- aber ich bin doch auch toll -- finde ich eigentlich oft nicht :/

25.02.2016 13:10 • #72


R
Du bist echt hartnäckig
Denn mit deinem Beispiel bewegst Du dich in der Sackgasse, weil du mit deiner These ja recht hast aber die Tatsache dass Du dir selbst Recht geben kannst wird dir nicht weiterhelfen.

Es gibt Thesen wie ich bin nicht hübsch, die du erst auflösen kannst, wenn darunterliegende Themen aufgelöst werden bzw. die frage, ob du dich hübsch findest, erübrigt sich als problem für dich, wenn du die sichtweise änderst. Du musst an der Wurzel der Kette graben und nicht an der oberfläche mit der Aussage ich bin nicht hübsch.

Ganz unten bzw. hinten in der Kette, wo du herausfinden solltest, warum das für dich wichtig ist, hübsch zu sein, musst du ja ansetzen. Ein mögliches beispiel hatte ich dir ja genannt.

Du musst Quasi eine These solange hinterfragen, bis sie nach Menschendenken nicht mehr zu hinterfragen ist. Es ist wie ein Wald mit 100 bäumen, wo du thema für thema ein Baum fällen musst. Nach ein paar Bäumen kann es passieren, dass mit einem schlag 10 weitere Bäume auf einmal fallen (indem du eine Kette unterbrichst).

Die sehnsucht nach dem geliebt werden, könnte tief genug bei dir sein... fühlst du dich geliebt, dann ist dir die frage, ob du eine optische augenweide bist, völlig egal und du reagierst nicht mehr eifersüchtig auf reine schönlinge. Dann erübrigt sich vielleicht eine Wunsch OP für deine Brüste, extensions für deine haare etc., oder der Wunsch nach richtig teuren schönen klamotten. Denn wenn du dich geliebt fühlst, ist dir das egal, wenn andere schöner sind, denn du brauchst dann nicht mehr schöner zu sein. Verstehst du was ich meine?

Die Liebe ist aus meiner Sicht einer der positiven Grundgefühle, die nicht weiter zu hinterfragen ist, weil jedes Lebewesen geliebt werden möchte.

Was nimmst Du wahr, dass du sagst, du fühlst dich nicht geliebt? und mal aus neugierde: was nimmst du aus deiner umgebung wahr, dass du das gefühl hast, du wärst nicht schön? sind es bestimmte reaktionen von menschen?
Wie müsste deine Umwelt auf dich genau reagieren, damit du dich schön und geliebt fühlst?

Achja, woran bemisst du eigentlich genau, ob eine frau toller ist als Du?

25.02.2016 13:52 • #73


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag