Pfeil rechts
15

R
Ich hätte erwartet, dass Du beim Psychodok bereits das mit dem Selbstwertgefühl durchgenommen hast....damit kommen die ja normal immer direkt an, wenn Eifersucht ein Thema ist. Nun gut, wenn das bereinigt ist, dann wirst Du nicht mehr jede andere Frau attraktiver finden. Wenn man das denkt, dann werden dir auch tägliche Komplimente nicht helfen und jede Frau ist aus Deiner sicht natürlich eine potenzielle gefahr.

Affirmationen für Selbstwertgefühl gibt es wie Sand am Meer.
http://www.carstenbruns.de/top-30-glaub ... beziehung/

Auf der Seite sind noch mehr Infos. MET wird da auch kurz angerissen.
Ich muss aber auch vorweg sagen, dass Du bei Dir wirklich bis zur Wurzel des Problems graben musst. Also was mit deinen Eltern, im Heim und mit dem Exfreund war.

Etliche Artikel beschreiben, dass die Macht der Gefühle größer ist als das eigene Denken. Gefühle entstehen aber durch diverse Sinneswahrnehmungen von bestimmten Auslösern (z.B. du siehst eine Frau im Fernsehen). Information schleift sich durch deinen inneren Filter (dich interessiert das gesicht und die figur). Jetzt kommt die Interpretation (sie ist definitiv schöner als ich) und am Ende der Kette wird ein Gefühl erzeugt : die Eifersucht auf diese Frau.

Du kannst Einfluss auf deine Interpretation nehmen. Leider ist es so, dass Interpretationen auf Erfahrungen und Gefühle beruhen. D.h. die unterhaltung über die Probleme, sind Themen, die an der oberfläche sind.

Meine Vermutung ist, dass deine Eltern etwas mit dir gemacht haben, dass dein selbstwertgefühl in den Keller gegangen ist: zu wenig Lob/Anerkennung/Wertschätzung, zu wenig ausmerksamkeit, zu wenig liebe.. etc.

Die kannst die Affirmationen im Grunde nur umkehren, wenn du die gefühle zu deinen eltern neutralisierst und ihnen vergibst (von allen Techniken bin ich immer noch der Meinung, dass MET die effizienteste und gründlichste Methode ist, um negative gefühle zu neutralisieren).

Über Hypnose weiß ich ehrlich gesagt nicht soviel, aber es wird vielleicht auch kein guter hypnotiseur sein. Wenn dein Freund nochmal 200€ ausgeben will, dann soll er dir mal ne MET Traumatherapie spendieren. Nen therapheuten für sowas findeste heutzutage in vielen Städten. Nach einer Behandlung wirste wahrscheinlich erstmal gut schlafen können, weil der körper schön arbeitet.

Kannst ja trotzdem gucken, ob dir die affirmationen so helfen. Denke, es wird dich ohne traumatheraphie nicht weiterbringen.

23.02.2016 10:21 • x 1 #41


Tally-1987
Danke @Romulus für deine mühe..
Danke auch für den link..da werde ich mich mal mit befassen wärend Junior gleich Schläfchen macht.. saß ich meinen Eltern nicht verziehen habe,das stimmt..ich denke allerdings nicht das ich das je tun werde.. das sind nicht Grade so Leute die ihre Fehler erkennen u sich jemals entschuldigen würden.. ich werde mich mal mit dem Thema Traumtherapie auseinander setzte, wenn das wirklich was bringt,dann spielt das geld keine große Rolle..

23.02.2016 13:24 • #42


A


Heilung möglich

x 3


R
Ich bewundere Dich, mit deinen Symptomen, dass Du nicht einmal deinem Freund irgendeine Schuld zuweist.

Denke, bei Dir und deinen Eltern steckt jede Menge Zündstoff dahinter. Ich versuche es mal so zu erklären.
Ich habe einen älteren Bruder, mit dem ich kein gutes Verhältnis habe. Auch er hat mir viele nicht so schöne Dinge angetan. Bis heute redet er sich die Dinge auch schön und hat sich für nichts davon entschuldigt... im Gegenteil, wenn ich ihn darauf ansprechen würde, dürfte ich mir Vorwürfe und andere unschöne Dinge anhören.

Wenn ich mich daran aufhalten würde, was er mir angetan hat, was bei mir Wut und Verletzung herbeigerufen hat und dass er sich nicht einmal entschuldigt hat, ist eine Vergebung auch unmöglich. Es hilft, wenn ich es anders betrachte: er fühlte sich von meinen eltern nicht genug geliebt und suchte mehr aufmerksamkeit. seine aggressionen konnte er nur an mir auslassen und ich war eben der kleinere und schwachere. Es hätte auch jeden anderen treffen können.

Die Distanzierung hilft zunächst, die Verletzbarkeit zu reduzieren, weil die Taten sich nicht mehr auf mich beziehen. Man fühlt sich ja immer verletzt, weil man meint, es liegt an einem selbst. So denkt das gehirn eben automatisch und lässt es ein fühlen.

Ist man sich dessen bewusst, dann kann die verarbeitung erfolgen. Verarbeitung heißt ja, alle Geschehnisse nüchtern betrachten und bewerten und erkennen, dass es nicht an mir selbst liegt, sondern an dem Gefüge von Ursache und Wirkung, also den Personen im Umfeld, die dazu beitragen, dass mein Bruder all die Dinge gemacht hat. Ich selbst hätte im nachhinein mich vielleicht noch anders verhalten können, um mich besser zu schützen etc.

Nun bin ich mir bewusst, dass es nicht nur mein bruder sein könnte, sondern jeder x beliebige Mensch an seiner stelle. Klar hat jeder eigenverantwortung für seine taten, aber man kann ja in jungen jahren verleitet werden. Aber jeder mensch macht Fehler, die einen mehr , die anderen weniger. Ich mache auch im Leben viele Fehler.

Bin ich also in der Lage, alles nüchtern zu betrachten, dann kann ich ihm vergeben: denn mein Bruder ist nicht von grund auf Böse und schon lange nicht, weil es an mir lag, er wurde situationsbedingt so gemacht.
Ich habe innerlich meinem Bruder vergeben und kann normal mit ihm umgehen. Da ich aber weiß, dass er sich so nie ändern wird und mir nicht guttut, ersuche nicht aktiv den Kontakt zu ihm. nur über meine Eltern sehe ich ihn hin und wieder aber die Wutgefühle und das Bedürfnis mich zu rächen sind nicht mehr da. Würde ich ihm nicht innerlich vergeben, dann hätte ich ständig diese unterschwelligen Hass und Rachegedanken. In der eifersucht ist ja Hass und Rache irgendwo mit ein Thema.

Emotionen durch MET oder durch andere Techniken abschalten macht dich also nicht blind. Auch in Bezug auf die Bewertung ob dein Freund treu ist macht es dich nicht blind. Den Charakter eines Bankräubers kannst Du auch negativ werten, ohne dass Du Hassgefühle in dem Moment fühlst, während Du die Zeitung liest. Ich habe MET selbst bei mir angewandt und merke oft schnell, dass Rachegedanken sich innerhalb von sekunden beruhigen. Manchmal muss man ein thema ein Tag sacken lassen, bevor es Wirkung zeigt. Dass es Wirkung zeigt, davon bin ich überzeugt, weil ich sonst gefühlt ein Leben lang mit bestimmten Dingen rumgelaufen bin und es für mich daher kein zufall ist.

Das war nun die theorie. Hat das dein Verstand begriffen, dann muss dein unterbewusstsein umprogrammiert werden.... und da hilft meiner meinung nach MET am besten. Wenns nix für dich ist, vielleicht yoga, qi gong etc.
Die Psychotheraphie hat eben schlechte Erfolgsquoten und oft lernt man nur mit ängsten umzugehen, aber sie werden nicht eliminiert, sprich der ursprungszustand hergestellt.

23.02.2016 14:28 • #43


Tally-1987
Genau @Romulus
Bei der Therapie hatte ich auch den Eindruck das man mir zeigen wollte wie ich mit meinen Ängsten umzugehen habe..das möchte ich aber nicht..ich möchte erst garnicht diese gefühle und Ängste haben.
Ich bewundere dich das du es deinem Bruder nicht mehr übel nimmst.. ich schaffe es nicht.. ich habe oft nachgedacht über meine Eltern..oft empfinde ich einfach nur mitleid..dann schlägt es um zu Wut .. jetzt wo ich selber ein Kind habe, noch viel mehr..ich würde meinem Kind nichts zuleide tun..zeigt mir nur das ich es scheinbar nicht wert war nett behandelt zu werden.. ich weiß das dass der falsche Gedanke ist und eigentlich sollte ich denken das es viel mehr an ihnen lag..es fällt nur so schwer..

23.02.2016 15:06 • #44


R
Ich frage mal aus neugierde:
Wenn eine schöne Frau im Fernsehen zu sehen ist: Was genau müsste dein Freund tun, damit du nicht eifersüchtig wirst?

Wenn dein Freund sich mit einer hübschen Dame unterhält, wo er z.B. ihr den Weg zur nächsten Post erklärt, wirst du da auch eifersüchtig? Wenn ja, wie genau müsste er sich verhalten ,damit du es nicht wirst?

Hätte ich noch diese Rachegedanken, dann hätte ich auch keine lust zu lernen damit umzugehen. dann hätt ich ihm lieber einen reingewürgt, weil Rache dann süß ist

23.02.2016 15:25 • #45


Tally-1987
Ha gute frage vermutlich müsste er den Fernseher ausschalten... würde ich aber nie verlangen..ist ja kompletter Blödsinn ..
Die Dame die zur Post will.. ja wenn ich ehrlich bin würde ich vermutlich selbst bei sowas eifersüchtig..wie man daran sieht..kann mein freund ja nichts dafür o macht es mit Absicht.. es ist allein in meinem Kopf... oh man was gäbe ich dafür das mir sowas einfach schei. ist...
Ich möchte meinen Eltern nicht Einen reinwürgen..eigentlich möchte ich begreifen wieso das alles so gelaufen ist...eine Antwort werde ich darauf wohl nie bekommen..

23.02.2016 15:42 • #46


R
Vom schreiben her, würd ich denken, Du bist ne ganz liebe. Aber da ich weiß, dass du nen Eifersuchtsthema hast, müsstest Du öfter ne richtige Furie sein

Was ist denn, wenn er sich mit einem neuen Mädel anfreunden würde? Du sagtest mit den alten freunden ist es kein problem, da 15 Jahre lang nix war. Kannst du dir vorstellen, dass er seinen freundeskreis auch um die eine oder andere frau während eurer beziehung erweitern würde?

Es gibt noch eine andere Methode, die jemand beschreibt, der behauptet, er war querschnittsgelähmt und man könnte u.U. sich davon heilen, wenn man die seele reinigt. Die Geschichte mit der Heilung der Querschnittslähmung kann man glauben oder auch nicht. Was er gemacht hat, war das sogenannte Seelenschreiben. Er hatte all seine sorgen und ängste detailiert in einer ausführlichen geschichte auf papier gebracht und hinterher weggeschmissen. Durch das schreiben zwingst du dich, die dinge zu verarbeiten. Vielleicht wäre das auch was für dich, wobei ich denke, dass einige themen zu krass für dich sind mit der Methode.

Ich denke es könnte dir helfen zu lesen, welche Umstände dazu führen könnten, dass Eltern den kindern nicht das bieten können oder wollen was sie verdient haben. gibt ja etliche Artikel zu solchen Themen. Daraus könntest Du dir ableiten, was passiert sein könnte. Ist es der Alk. und vielleicht der frust im beruf oder trennung der eltern mit vielen wechselnen partnern, dann kann man die auswirkungen auf die kinder überall nachlesen.

23.02.2016 15:59 • #47


Tally-1987
Ha ha ja ne liebe bin ich wirkich..die Eifersucht macht einen anderen Menschen aus mir für ein paar Minuten.. du kennst das ja..dann kommt die Zicke zum vorschein.. streitet ihr noch oft wegen dem Thema?
Mit neuen Freundinen anfreunden würde er denke ich nicht machen,da sind wir uns einig..weder ich lerne andere Männer kennen noch er andere frauen..es sei denn es geht um die arbeit..da läßt es sich nicht vermeiden..

23.02.2016 16:09 • #48


R
Wahrscheinlich verwandelste dich in den unglaublichen Hulk, wenn Du eifersüchtig wirst

Meine Frau fing damals an, dass sie probleme hatte, wenn nur eine Frau im Blickwinkel war. Jede Frau, die im Blickwinkel war, hatte ich also folglich angestarrt. Man muss auch sagen: ja, sie hat recht. Ich habe sie alle gemustert. umgekehrt funktioniert es gar nicht, menschen zu ignorieren, weil man automatisch auf bewegungen reagiert. Jedenfalls kam ich aus der nummer nicht mehr raus, wenn am ende des tages es hieß, ich habe die hübschen frauen alle hinterher geguckt. nach wenigen Jahren war es für sie nicht mehr so das thema. Sie hatte wohl eingesehen, dass sie bei sich eine Baustelle zu bearbeiten hatte. Dann kam das thema mit schöne fotos von frauen anschauen bzw. hatte ich ne kleine sammlung... hatte sie während der neuen beziehung zwar nicht weitergepflegt aber irgendwann mal nen blick riskiert. da gab es auch krach. irgendwie hatten wir uns auch wieder vertragen und sie wollte dass ich diese fotos lösche. auch da waren die meinungen vieler verschieden. einige können sowas nicht dulden, einige meinten zu mir ich soll es halt so machen, dass sie es nicht merkt. Ich frage schon ob flirten erlaubt sei. Da gehen die meinungen ja auch auseinander. Ich flirte jetzt nicht wirklich groß rum, aber einen netten smalltalk halten zu dürfen, darauf würd ich schon bestehen. das mit den Por.s war ja auch neulich ein thema. Das ist nun auch ok. Ich sollte dem ganzen nur nicht die große Bedeutung schenken. Tue ich ja auch nicht.

Es ist für mich wie wenn ich morgens gern brötchen mit Ei esse, aber gelegentlich auch mal eine frikadelle ankosten will. Wenn ich meine frau da mehr mit einbeziehe kommt sie besser damit zurecht.
Weiter gehe ich auch nicht. Für mich gilt eben das Motto: draußen appetit holen, aber gegessen wird zu hause.

Ich chatte jetzt nicht heimlich um eine neue frau kennenzulernen. hatte wegen dem thema freundschaft eine kennengelernt, die ich wegen einem Vereinskameraden kenne. Dass wir uns super verstanden hat meiner frau nicht so gepasst. da gabs nen riesenknall. Auch da musste ich meinen standpunkt vertreten, dass ich mir das nicht dauerhaft verbieten lassen würde, kontakt mit ihr haben zu dürfen. für mich ist es ok, wenn sie sagt, im moment ist sie nicht soweit.

Der unterschied zu dir ist, dass sie für ihre eifersucht die schuld fast nur bei mir sieht. Habe nun gelernt, dass kleine verhaltensänderungen missverständnisse ausräumen können bzw. ihre eifersucht lindern können, ohne dass ich auf meine aktivitäten die ich sonst halt immer gemacht habe und sie nicht als schlimm bewerte, gänzlich verzichten muss. Vielleicht reize ich das irgendwann aus, aber sie darf ja auch kontakte zu männern haben.... die aussage, dass sie ausschließlich kontakte zu männern vor unserer beziehung hat, nimmt sie auch gerne als argument. wobei das zwischendurch ja nicht ganz stimmte. sie hatte ja auch mit jemanden ne nummer ausgetauscht, wobei das ein nachbar war. und sie sagte mir selbst, er hätte sich vielleicht in sie verliebt....

Wie du siehst: faktisch alles ein schmaler grad mit den Freundschaften. Ich persönlich würd sie nicht verbieten, weil man nicht alles unter einem kamm scheren kann. Nicht alle hartz iv empfänger schmarotzen mit absicht. eine person die fremdgehen will, wird es ja auch eh tun. Da hilft auch keine angst und kein spionieren.

habe dann wiederholt mich bemüht ihr mehr meine liebe zu zeigen. Es lindert die Eifersucht, aber ein restverantwortungsbereich liegt dann eben bei ihr selbst. Sie ist eben oft der meinung, dass ich ihre eifersucht ja mit meinem handeln auslöse und sie nicht einsieht, warum sie zeit für ne theraphie investieren soll, wenn ich mein verhalten nur ändern muss. wie man sehen konnte , kann ich als mann mich teilweise gar nicht so verhalten, dass eifersucht nicht aufkommen kann

23.02.2016 16:30 • #49


jan24
Aber stop mal romulus , du machst es deiner Lebensgefährtin nicht gerade einfach , nicht eifersüchtig zu sein , wenn ich deinen Text so lese , dann lese ich heraus das deine Partnerin allemal Grund hat eifersüchtig zu sein.
Bilder von attraktiven Frauen sammeln , netter small Talk / flirt / guten Kontakt zu einer neuen Freundin aus dem Verein ...
Meiner Meinung nach habe ich vollkommendes Verständnis deiner Freundin

23.02.2016 16:41 • x 1 #50


R
Dass das ein Problem ist, hab ich gemerkt
Den smalltalk mit männern führt sie genauso. Wem will man das denn verbieten? Behandle das andere geschlecht genauso wie die Männer ist meine devise. Freundschaftlicher oder bei bekannten eben höflicher Umgang eben. das mit den bildern usw. ist eben ne heiße runde mit verschiedenen meinungen. aber auch da bin ich mit meiner frau näher gekommen.
Wenn ich keinen kontakt mit ner anderen frau haben darf, dann darf sie es ja eigentlich auch nicht mit männern, richtig? hat sie aber.

23.02.2016 16:49 • #51


jan24
Richtig sollte sie nicht haben ,
Deshalb sage ich immer das wichtigste in einer Beziehung ist miteinander reden und klarstellen wo für einen die Grenzen sind
Mein Motto it :
Tu das deinen Partner nicht an was du auch gerne bei dir selbst nicht hättest

23.02.2016 16:53 • x 1 #52


Tally-1987
Puh das muss ich jan recht geben.. bei den Sachen hätte ich wohl auch rot gesehen.. jeder hat andere grenzen.. du Viel weitere als deine Frau

23.02.2016 16:59 • #53


R
Hatte beim letzten Streit nochmal offen meine grenzen und meinen Standpunkt mitgeteilt. Dass sie sich mit mir vertragen wollte, heißt ,dass sie meine standpunkt akzeptiert hat. Jeder hat da einfach andere grenzen.
Ich sehe es für die Gerechtigkeit auch so, dass man nur das tun sollte, was man dem partner erlaubt. Auch wenn immer wieder einige es verteufeln: die paar dinge, die ich aufgelistet habe, die tue ich gelegentlich, aber eben nicht mehr. Und ich will es auch nicht heimlich machen müssen (verbiete deinen kindern Dro. zu nehmen und zu rauchen, dann werden sie es eh heimlich machen). Also blieb mir nix anderen übrig als einen streit eskalieren zu lassen und entweder krieg ich es durchgesetzt dass ich offiziell gelegentlich einen Por. rausholen darf oder meine frau ist nicht die richtige für mich. Und ich hab mich durchgesetzt (sonst wär ich ja auch kein Mann )
Im Übrigen fragt sie ja gerne selbst regelmäßig ob wir nicht zusammen welche angucken, weil es mehr schwung im bett bringt. ist ja auch ne gute Einigung mit einer Win win situation
Schlimm ist es wohl, wenn man dinge eben heimlich machen muss. Dann schaukelt man sich gegenseitig hoch.

23.02.2016 17:01 • #54


R
Hast Du mit deinem Freund eigentlich klare Verhaltensregeln definiert, wenn er auf Reisen oder auf Feiern ist? Klare Verhaltensregeln können helfen, den Spielraum für Eifersucht zu reduzieren.

24.02.2016 11:26 • #55


Tally-1987
Also im großen und ganzen wissen wir beide was sich gehört.. ich weiß das er großen Wert drauf legt das sowas wie Nummer austauschen mit fremden Männern zb ein no-go ist.. das sieht er allerdings genauso.. er ist auch eigentlich kein partygänger u geht ohne mich auch ungern auf so Veranstaltungen..er ist eher der der mit seinen Kumpels paintball spielen geht.. da mach ich mir weniger sorgen
Er weiß ja wie ich bin u würde deshalb schon nichts machen was mich verletzt...

24.02.2016 13:40 • #56


R
Was geht dir dann durch den kopf wenn er auf dienstreise auf parties ist?
Hast du angst, er würde sich nicht dran halten? oder ist eher das problem, dass du denkst, irgendwelche frauen würden ihn angraben? oder sogar solange bis er nachgibt?
Gehts vielleicht nur ums flirten, was du als NO GO definiert hast?
Ist es vielleicht einfach nur, dass du meinst, er würde die frauen auf den parties einfach alle schöner finden als du und dass es nichtmal die sorge ist, dass er wirklich etwas startet?

Ich kann mich noch an die zeiten erinnern, wo das begegnen von hübschen frauen noch allgemein bei uns ein problem war. Meine frau fragte mich, ob ich ein tiefes bedürfnis habe eine andere zu wollen und ich mich einfach nur gegen wehren würde. Ich kann nur sagen, dass ich in meiner Position aus der Nummer nicht mehr herauskam, egal was ich sagte.
Im Endergebnis änderte meine Frau die Erwartungshaltung an mich, denn es war tief verankert, dass ich als Mann nie auf hübsche frauen visuell reagieren dürfte, wenn ich schon eine frau lieben würde. Das hat gedauert, bis sie verstanden hat, das es nicht so ist. Dazu kam ja noch, dass in ihr tief verankert war, dass Männer, die frauen hinterherschauen, auch fremdgehen würden. Das stimmt ja auch nicht, denn nicht jeder der hinterherschaut, geht deswegen gleich fremd (wobei fremdgehen jeder auch anders definiert: knutschen ist für einige fremdgehen für andere nicht....für mich übrigens schon).

24.02.2016 13:58 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Tally-1987
[quote=Romulus]
Ist es vielleicht einfach nur, dass du meinst, er würde die frauen auf den parties einfach alle schöner finden als du und dass es nichtmal die sorge ist, dass er wirklich etwas startet?

Damit hast du es so ziemlich auf den Punkt gebracht..

24.02.2016 14:22 • #58


R
Ok, ich denke, es ist ungefähr das, was meine Frau auch mal über mich dachte. Da hab ich auch lange gebraucht, um zu verstehen warum das ein problem für sie ist obwohl sie meinte, ich würde ja wahrscheinlich auch nicht wirklich fremdgehen aber eben die hübschen frauen eher bevorzugen wollen. Die wahrheit ist ja, dass Du mit deiner These ja teilweise auch recht hast. Hübscher und attraktiver geht ja immer, reicher als jetzt geht auch immer. Aber wir Männer denken ja nicht nur wien Steinzeitmensch auch wenn frauen es so denken
Wir männer sehnen uns nach einer Partnerin, die etwa gleich attraktiv ist wie wir weil wir unterbewusst denken, dass so die chance am höchsten ist, dass die partnerschaft langfristig hält. Eine zu schöne frau käme für mich nicht in frage, weil sie sich ja auch schnell einen schöneren Mann als mich angeln kann. wenn er noch einen dickeren portemonaie hat usw. hab ich da eh keine chance. Dein freund wird da schon wissen, was er an dir hat. Er will ja auch eine, die ihn versteht. Die Tatsache, dass dein Freund viele andere Frauen hübscher finden wird, brauchst du also nicht als problem oder bedrohung empfinden. einer zu hübschen frau würde ich auch nicht glauben, dass sie mich toll findet.... ok da liegt das problem... du kannst weil du deine schönheit schlecht einschätzt deinem freund schlecht glauben, dass er dich toll findet.

Das Phänomen unterstreicht, dass es bei dir die Minderwertigkeitsgefühle und das Selbstwertgefühl ist, dass im Keller liegt. Ich kann mir vorstellen, dass du u.a. denken könntest, dein freund bleibt aus mitleid bei dir oder aus Pflichtgefühl, aber will eigentlich eine andere haben. Evt. ist bei dir tief verankert, dass du meinst, du hättest gar nicht verdient, dass du einen freund hast, der dich insgesamt am attraktivsten findet.

gibt es dinge an deinem Körper die du an dir nicht schön findest? was denkst du wenn du dich im spiegel siehst?
Ich persönlich denke bei meinem Spiegelbild immer: uaaaaaa!
Nach der schwangerschaft kann ich mir vorstellen, dass du wegen evt. schwangerschaftsstreifen da kopfkino mit dir selbst bekommst. Oder vielleicht besenreisser, geschwollene füße etc.

24.02.2016 14:39 • #59


Tally-1987
Also ich sehe nach der Schwangerschaft aus wie vorher auch..das macht mir eigentlich nicht zu schaffen. Habe aber wohl eine ziemliche Wahrnehmungsstörung was mich selber betrifft, denn ich habe mich schon immer für zu dick empfunden.. laut bmi ist das Gegenteil der fall.. aber mein Spiegelbild sagt mir meist : ach Gott..nimm mal was ab.. :/

24.02.2016 21:25 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag