Pfeil rechts

M
Hallo Forum!


Ich möchte gar nicht weit ausholen.
Damit ich einschätzen kann, ob ich mit meiner Meinung ganz allein im Wald stehe, oder es doch Grund genug ist, mißtrauisch und eifersüchtig zu sein, hätte ich gerne nur ein paar Antworten auf folgende Situation-

in einer Liebesbeziehung stellt der Mann nach kurzer Zeit (ein paar Monate) fest, daß seine Liebste bei einer Online-Partnervermittlung angemeldet (durch eigenen Patzer die Kündigungsfrist verpasst, deshalb immer noch!) und dort weiterhin aktiv ist, in der Form, daß sie regelmäßig alle ihr vermittelten Partnervorschläge anschaut, verfolgt.

Wie ist Eure Meinung?


Danke im Voraus!


Viele Grüße,
maxi

23.02.2012 18:09 • 28.02.2012 #1


3 Antworten ↓


Z
Hi maxi,
kann man so schwer was zu sagen.
Könnte sein, dass sie nur neugierig ist, was ich ehrlich gesagt auch wäre, oder
sie ist mit dir doch nicht so zufrieden und sieht sich weiter um. Letzteres halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Wie ich das verstanden habe seit ihr nicht verheitratet also könnte sie dir sowieso Lebe wohl sagen wenn sie dich nicht will.
Hast du mit ihr schonmal darüber geredet? Wenn du es allerdings herausgefunden hast weil du sie kontrolliert hast, also Verbindungsdaten gecheckt etc. dann wäre ich damit vorsichtig.
Frauen stehen da gar nicht drauf und wir Männer ja eigentlich auch nicht, oder?
Na ja wie gesagt, einfach mal drüber reden, schauen wie sie reagiert und dann mal weitersehen.
Alles Gute
zelot

P.S. Wie geht es dir denn damit?

23.02.2012 23:22 • #2


A


Grund genug für Mißtrauen?

x 3


G
Sie gehört dir nicht! Sie wird nicht zu deinem Eigentum, nur weil sie mit dir lebt, ins Bett geht oder dich gar heiratet. Kein Mensch gehört einem anderen! Niemals! Wenn du die Beziehung weiter willst, dann hab sie lieb! Entweder sie weiss, was sie an dir hat und bleibt bei dir, oder sie geht. Man kann niemanden zwingen zu bleiben, nur ihm die Vorzüge zeigen! Selbst, wenn du ihr den Himmel auf Erden schenkst, ist sie dir nichts schuldig! Hab sie einfach nur lieb!

23.02.2012 23:37 • #3


M
Hey Leute,

Dank für die Antworten!
Nein, ich habe sie nicht kontroliert, es gab auch keinen Grund dazu. Tatsächlich zufällig entdeckt.... quasi geliefert bekommen, wenn man so will.
Was ja in Umkehrschluss bedeutet, daß es da nichts zu verheimlichen gab....

Ich glaube aber, ziemlich genau ausmachen zu können, daß meine Schwierigkeit nicht in der Eifersucht selbst liegt. Vielmehr ist es diese Angst vor dem Verlust ihrer Gefühle.
Verlustangst eben. Und Angst lähmt!
Die werde ich abzustellen versuchen- sollte es so sein, daß es doch nicht funktioniert, dann ist es halt so, nicht zu ändern oder zu beeinflussen, schlicht und ergreifend nicht erzwingbar.... das Leben wird schon sicherlich irgendwie weitergehen. Hier hat Gina`s Meinung schon recht gut geholfen... höchstens weiterhin die Vorzüge zeigen, heißt der Weg!

Gut zelot, ich persönlich wäre an dieser Stelle nicht neugierig. Doch jeder ist, wie er ist, eigenständig.... leben und leben lassen.
Ich glaube, ich lerne dazu.
Und trage ein gutes Gefühl in mir, mein Problem in den Griff zu bekommen.

Werde berichten!


VLG
Maxi

28.02.2012 11:48 • #4