Pfeil rechts

Hi,

bin gerad hier reingestolpert... Ich hab hier viel über Eifersucht gelesen, geht das Misstrauen bei jemandem auch noch weiter?
Ich hab nämlich das Problem, dass ich irgendwann anfange, auf jedes Wort meines Partners wie ein überempfindlicher Detektor zu reagieren. Ich denke immer, er macht sich über mich lustig, nimmt mich nicht ernst, will eigentlich lieber etwas anderes machen als mit mir zu reden. Er ist zur Zeit im Ausland, unser Kontakt läuft über skype, und ich krieg die merkwürdigsten Gedankengänge, weil er die webcam nicht benutzen will. Er meint, die Verbindung wäre dann langsamer. Das kommt mir spanisch vor.
Eifersüchtig bin ich auch, obwohl ich mich sehr bemühe, mir nichts anmerken zu lassen. Er gibt mir ja - soweit ich weiß - keinen Grund dazu.
Ich suche in jedem Satz von ihm nach irgendeiner versteckten Spitze... Ich versuche wirklich, Vertrauen zu fassen, aber ich weiß nicht, wie das geht? Ich bin halt in einer eher destruktiven Familie aufgewachsen, und ich weiß auch, woher dieses Misstrauen kommt, aber wie fass ich denn jetzt Vertrauen? Das Gefühl ist mir einfach fremd.
Hat hier jemand schonmal aus nichts Vertrauen aufgebaut?

Liebe Grüße, Fia

28.11.2010 21:57 • 16.12.2010 #1


2 Antworten ↓


Hallo fia,

also aus dem Nichts was zu machen das gleicht ja dem Zaubern.
Ne, ich glaube zaubern kann keiner wirklich


Vertrauen aufbauen kann man nur wenn man das Gefühl des Vertrauens kennt.
Das lernt man als erstes in sich selbst kennen.

Und da kannst du anfangen, nämlich Selbst-Vertrauen aufzubauen.
Du bist gut , genauso wie du bist !

Wenn du das selbst nicht glaubst,
wie sollst du dann einem anderen etwas glauben
und fragst darum immer nach.

Also nochmal, du bist gut so wie du bist!
Und dich kann nichts mehr sooo schnell erschüttern.

Liebe Grüße, Liesjen

29.11.2010 13:46 • #2




Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das ich mit Thailand über Skype chatte und die haben nur 27bits/s.

das geht sehr gut. Nur wenns bei denen Abends ist (6Stunden sind sie uns voraus) dann hängen dort alle am PC und die verbindung bricht ab per Bild. Ton geht aber trotzdem.

Ganz selten das da mal ganz Feierabend ist. ist aber auch nur wenn zu den Stoßzeiten,

Weiss ja leider nicht wo dein mann sich gerade aufhält. Doch Thailand hinkt schon sehr Servermäßig hinter uns her. Außerdem kann man ja über skype anrufen so oft man will. Kostet ja nix

Wie lange kennst du Ihn denn schon ? Kein Vertrauen ? Schon mal was passiert ? Allerdings würde mir das mit dem Skype auch merkwürdig vorkommen. warum will mein Partner mich nicht sehen wenner mich liebt und Sehnsucht nach mir hat?

Mir würden da notfalls ganz andere Dinge einfallen über Skype.grins Na ja so dolle nu auch wieder nicht aber ich würde meinem Schatz doch zeigen wo ich bin und den Lappi mal drehen damit man spasseshalber mal die Gegend sieht. oder ?

Und ich bin ein Mann

GLG Ozonik. PS: Was hat er denn Handy Skype oder Lapi ?

16.12.2010 04:36 • #3