Pfeil rechts
153

Hallo2020
Ja klar aber sowas ist ja vollkommen sch. egal wenn man seine Partnerin liebt.

26.12.2020 18:12 • x 1 #81


S
Zitat von Hallo2020:
Es gibt für mich keinen einzigen Grund verheiratet zu bleiben.


Vor allem nicht, wenn ich weiß, wie sehr meine Freundin darunter leidet. Für meinen Partner würde ich das so oder so ungefragt machen, denn nun ist er die Nummer 1 in meinem Leben.

26.12.2020 18:12 • x 1 #82


A


Eifersüchtig und unsicher wegen seinem Verhalten

x 3


Hallo2020
Zitat von portugal:
Vor allem nicht, wenn ich weiß, wie sehr meine Freundin darunter leidet. Für meinen Partner würde ich das so oder so ungefragt machen, denn nun ist er die Nummer 1 in meinem Leben.


Eben

26.12.2020 18:13 • x 1 #83


Mariebelle
Ein verheirateter Mann,der sich eine Geliebte sucht u die Geliebte macht das ueber Jahre mit,muss doch nichts mehr aendern?

Eine Geliebte,die das auf Dauer ertraegt sollte aussteigen,sobald wie moeglich....

26.12.2020 18:15 • #84


S
Ichvhabe ihm schon gesagt das es heutzutage per "Onlinescheidung" noch bequemer ist.... "ja guck ich mir mal an"... aber das wars auch schon

26.12.2020 18:32 • #85


Hallo2020
Ja und warum lässt du das weiter mit dir machen?

26.12.2020 18:34 • x 1 #86


Mariebelle
Zitat von Sorgenkind80:
Ichvhabe ihm schon gesagt das es heutzutage per Onlinescheidung noch bequemer ist.... ja guck ich mir mal an... aber das wars auch schon
Wieso online?
Er kann zum Anwalt/Anwaeltin seiner Wahl gehen und nach dem Trennungsjahr schickt der Anwalt/in den Scheidungsantrag zum Gericht fuer einen Scheidungstermin.
Im Vorfeld muss sehr viel besprochen u geregelt werden fuer die beiden u das Kind.

26.12.2020 18:35 • #87


S
Ach die beiden haben da nicht viel zu regeln... Unterhalt zahlt keiner, das haben sie unter sich geklärt und das Kind lebt ja bei uns... das wäre alles so schnell vom Tisch, wenn man es denn will

26.12.2020 18:43 • #88


S
Frag ihn mal, was sein Neujahrsvorsatz ist und dann sagst Du Deinen .... zwinker zwinker ...

26.12.2020 18:49 • #89


Mariebelle
Zitat von Sorgenkind80:
Ach die beiden haben da nicht viel zu regeln... Unterhalt zahlt keiner, das haben sie unter sich geklärt und das Kind lebt ja bei uns... das wäre alles so schnell vom Tisch, wenn man es denn will


Unterhalt und Versorgungsausgleich ist gesetzlich geregelt u vorgeschrieben und in D besteht Anwaltspflicht.
Lass dir bitte keinen vom Pferd erzaehlen.

26.12.2020 18:50 • x 2 #90


Donnervogel
Zitat von Sorgenkind80:
Er hat es verstanden und wollte es nicht mehr machen.
ja bestimmt... und ich glaube an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen

Zitat von Calima:
Er macht, was er will, und du musst dich entweder damit abfinden oder gehen.

Sehe ich genau so..... Traurig aber wahr.

26.12.2020 18:59 • x 2 #91


Hallo2020
Zitat von Sorgenkind80:
Ach die beiden haben da nicht viel zu regeln... Unterhalt zahlt keiner, das haben sie unter sich geklärt und das Kind lebt ja bei uns... das wäre alles so schnell vom Tisch, wenn man es denn will

Nene.. Das kommt ja alles erst bei Scheidung, ist ja klar das gerade keiner dazu verpflichtet ist Unterhalt zu zahlen. Kam bisher ja auch nichts konkretes offiziell, wahrscheinlich ist noch nicht mal das Aufenthaltbestimmungsrecht geregelt. Das machen die unter sich aus aber offiziell wirds ja erst bei Scheidung.
Schnell geht das ganze nicht, der Anwalt setzt das fest, das muss unterschrieben werden und auch wenn man das trennungsjahr vorverlegt dauert es seine Zeit. Ist ja auch normal und in Ordnung, aber nach 3 Jahren wäre es schon durch.. Es geht ja darum das er wenigstens diesen Schritt zum Anwalt geht, macht er ja aber auch nicht und das würde ich mir an deiner Stelle nicht mehr gefallen lassen.

26.12.2020 19:00 • x 2 #92


S
Nee das gefällt mir auch ganz und gar nicht... meine Scheidung war nach ein paar Monaten abgehakt!

Der erste Schritt wäre einfach wichtig für mich

26.12.2020 19:24 • #93


Mariebelle
Zitat von Sorgenkind80:
Nee das gefällt mir auch ganz und gar nicht... meine Scheidung war nach ein paar Monaten abgehakt!Der erste Schritt wäre einfach wichtig für mich
Ja,dann weisst ja,wie die legalen Schritte sind u erkennst,dass er dich nur hinhaelt.
Ich wuensche dir viel Glueck fuer ne Aussprache und dann muss er Taten folgen lassen,oder du musst dann die Konsequenzen ziehen.

26.12.2020 19:26 • x 1 #94


Hallo2020
Dann setz ein Ultimatum und wenn er es nicht einhält dann sag auf Wiedersehen.. Wieso lässt du das denn mit dir machen?

26.12.2020 19:27 • x 2 #95


S
Weil ich das Problem habe mich zu hinterfragen!
Ich rede mir ein ihm Unrecht zu tun

26.12.2020 19:28 • #96


S
Bist Du eventuell konfliktscheu, kann das sein?

26.12.2020 19:29 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Sorgenkind80:
Weil ich das Problem habe mich zu hinterfragen!Ich rede mir ein ihm Unrecht zu tun
hm was?
Du bist doch geschieden,er aber nicht.
Also wer ist hier im Unrecht genau?Er haelt dich hin seit Jahren....

26.12.2020 19:29 • #98


S
Zitat von Sorgenkind80:
Weil ich das Problem habe mich zu hinterfragen!Ich rede mir ein ihm Unrecht zu tun


Guck mal, wir kennen ihn nicht und Dich auch nicht. Warum sollen wir Dir Honig um den Mund schmieren: wir haben alle gesagt, dass er ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt.

Du musst jetzt aber auch mal an Dich denken: Du leidest und bist unzufrieden.

Wie.
Lange.
Willst.
Du.
So.
Noch.
Leben?

26.12.2020 19:32 • x 2 #99


Hallo2020
Du tust ihm ganz sicher kein Unrecht wenn du das mittlerweile schon 3 Jahren! mit dir machen lässt. Unrecht würdest du ihm tun wenn das ganze 2 Monate her ist und du dich aufregst.

26.12.2020 19:36 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag