Pfeil rechts
153

S
Ja, ich würde mich auch dann auch trennen, weil Du überhaupt nicht mehr entspannt sein kannst.

Ich weiß ja nicht, wie Eure Beziehung überhaupt ist, ich fragte zweimal bereits!

25.12.2020 13:04 • x 1 #61


Icefalki
Ausserdem, ungeachtet was wir für Meinungen haben, @Sorgenkind frisst es auf.

Wenn mich etwas auffrisst, versuche ich es mit drübernachdenken.

1. Was stört mich tatsächlich, was ist meine wirkliche Verletzung hinter dem Ganzen? Das ist gar nicht mal so leicht, denn steckt hinter der Angst, wirklich nur Misstrauen und Sorgen, oder geht es tiefer, so in der Art, ich bin nicht fähig, für meine Bedürfnisse einzustehen.
Wenn ich mal so richtig auf den Tisch haue, habe ich Angst, verlassen zu werden

Ist natürlich ein gewaltiger Unterschied.

2. Wenn ich also meine echte, tiefe Angst entdeckt habe, geht es darum, wie geh ich jetzt damit um?

Und nur hier kann man dann Lösungen für sich persönlich finden. Allem zugrunde kommt es dann zu einer Entscheidung. Entweder, ich kapituliere, weil die Angst vor ....? ... grösser ist, als die Möglichkeit, das durchzufechten, was ich für mich als ok betrachte.

3. Dann fasst man den Entschluss, egal jetzt welchen, und hört auf, sich weiter zerfressen zu lassen, denn man ist ja zu einem Ergebnis gekommen.

4. Jetzt kommt es auf das Gegenüber an, wie da reagiert wird. Und notgedrungen, je nach Reaktion, wird das Ganze nochmals durchgedacht, oder das Thema ist vom Tisch.

25.12.2020 13:13 • x 1 #62


A


Eifersüchtig und unsicher wegen seinem Verhalten

x 3


Acipulbiber
Ich finde das Video recht interessant zu diesem Thema

25.12.2020 13:54 • x 3 #63


kritisches_Auge
Mann oder Frau kann auch ganz anders mit den Dingen umgehen wie folgendes Beispiel zeigt.
Ich kannte einmal einen Mann der sich darüber freute wenn hinter seiner Frau anerkennend gepfiffen wurde, ebenso freute sie sich, wenn sich Frauen nach ihm umdrehten.

Gut, das ist etwas primitiv, aber es zeigt Sicherheit und Großzügigkeit, kein Besitzdenken was ich schlimm finde.

25.12.2020 14:48 • x 3 #64


S
@portugal soweit ist unsere Beziehung eigentlich gut.... wenn dieses olle Internet nicht wäre, dann wäre alles entspannt, soweit ich das beurteilen kann.
Er hat im Facebook auch den Beziehungsstatus, man sieht also öffentlich das er mit mir zusammen ist!
Ich habe es ihm gestern nochmal ruhig erklärt und hoffe das er es versteht und lässt!

26.12.2020 16:01 • #65


F
Abmelden bei facebook und Instagram. Ansonsten: "Die unendliche Geschichte".

26.12.2020 16:07 • #66


Mariebelle
Keiner sollte dem anderen auf FB/social media hinterherspionieren.
Wenn es nur likes sind,sonst die Beziehung in Ordnung ist,sehe ich keine Gefahr,aber ich wiederhole mich....

26.12.2020 16:17 • x 2 #67


Lottaluft
Mir fällt gerade auf -bei Instagram sieht man nur was der andere liked wenn man explizit danach sucht oder den selben content verfolgt
Das das einsehbar war separat ist lange vorbei

26.12.2020 16:33 • x 2 #68


F
Dem Partner nachzuspionieren, finde ich das Gegenteil von Liebe. Und ja, Männer gucken überall. Das sollen sie auch dürfen, es sind Männer. Dafür haben sie sich soweit dressieren lassen, dass sie es kaum noch wagen, im Stehen Pipi zu machen oder breitbeinig auf Stühlen zu sitzen. Demnächst sollen sie noch Weihnachtsschmuck basteln und über Keksrezepte tratschen?
Dieser Post enthält Teile von Ironie, aber der Kern ist ernst gemeint.

26.12.2020 16:43 • x 3 #69


Mariebelle
Ich habe gerade in einem parallel thread gelesen,dass die TEmit einem verheirateten Mann zusammen ist.
Ich verstehe also jetzt ihre Bedenken besser.
Der Mann hat eine Beziehung mit der TE,laesst sich nicht scheiden und guckt sich weiterhin um.
Ich denke,die TE sollte da zu einer Entscheidung kommen.Er hat es doch gut,Ehefrau,Geliebte und gucken in social media,warum sollte er was aendern?
Ich denke ,ich wuerde gehen u mir einen ungebundenen Mann suchen.

26.12.2020 16:48 • x 1 #70


Mariebelle
Zitat von Fauda:
Dem Partner nachzuspionieren, finde ich das Gegenteil von Liebe. Und ja, Männer gucken überall. Das sollen sie auch dürfen, es sind Männer. Dafür haben sie sich soweit dressieren lassen, dass sie es kaum noch wagen, im Stehen Pipi zu machen oder breitbeinig auf Stühlen zu sitzen. Demnächst sollen sie noch Weihnachtsschmuck basteln und über Keksrezepte tratschen? Dieser Post enthält Teile von Ironie, aber der Kern ist ernst gemeint.

26.12.2020 16:49 • x 1 #71


S
Ich spioniere nicht.... man bekommt auf Insta und FB Vorschläge und diese schaue ich mir manchmal an und dann sieht man ja alles automatisch!

Ja, er ist verheiratet und lässt sich einfach nicht scheiden obwohl wir schon 3 Jahre zusammen sind!

Er sagt das hat nichts zu bedeuten, es ist nur auf dem Papier... für mich ist es mehr und ich wünsche mir sehr das er endlich mal geschieden ist!

26.12.2020 17:05 • #72


F
Du solltest eine Art Familienrat einberufen und mit ihm und seiner Ex in Ruhe sprechen. Ich kenne ähnliche Konstellationen und bewundere Menschen, die sich familiär und sexuell neu formieren, in gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Das ist alles möglich. Stichwort: Patchworkfamilie (mir gefällt das Wort nicht, aber es ist zur Zeit die wahrscheinlich beste Bezeichnung).
Vielleicht ist der Jahreswechsel eine gut geeignete Gelegenheit für solch ein Unternehmen. Aber ein Tipp: auf keinen Fall Vorhaltungen á la "du hast gesagt, dass du bis Jahresende ..." und so weiter. Vorwürfe und Maximalforderungen bringen: rein gar nichts, null komma nichts.
Mutmachende und liebe Grüße

26.12.2020 17:20 • #73


Mariebelle
Zitat von Sorgenkind80:
Ich spioniere nicht.... man bekommt auf Insta und FB Vorschläge und diese schaue ich mir manchmal an und dann sieht man ja alles automatisch!Ja, er ist verheiratet und lässt sich einfach nicht scheiden obwohl wir schon 3 Jahre zusammen sind!Er sagt das hat nichts zu bedeuten, es ist nur auf dem Papier... für mich ist es mehr und ich wünsche mir sehr das er endlich mal geschieden ist!
Eine Scheidung ist nicht nur Papier
Besuchsrechte/zeiten und der Versorgungsausgleich ist der groesste Teil und oft der ,ueber den am meisten gestritten wird.
Die beiden werden Gruende haben,sich nicht scheiden zu lassen.
Das hat aber bestimmt nichts mit dir zu tun.
Ein Mann der nicht geschieden ist,will bestimmt nicht gleich sofort wieder verbindlich leben o heiraten,der hat diese Verbindlichkeiten ja noch im rl.

26.12.2020 17:28 • x 2 #74


S
Zitat von Mariebelle:
Eine Scheidung ist nicht nur Papier


Eben. Und vor allem kostet die auch.

Ich habe das Gefühl, dass Du ihm nicht so ganz traust, FB likes etc.

Das ist keine gute Voraussetzung für eine Partnerschaft.

26.12.2020 17:34 • x 2 #75


Mariebelle
Zitat von portugal:
Eben. Und vor allem kostet die auch. Ich habe das Gefühl, dass Du ihm nicht so ganz traust, FB likes etc. Das ist keine gute Voraussetzung für eine Partnerschaft.
Also,nach den neuen Dingen,die ich hier gelesen habe,wuerde ich auch nicht denken,dass er was neues Festes sucht.
Er ist verheiratet,hat ein Kind und guckt nach schoenen Frauen,waehrend er dabei eine Geliebte,die TE ,hat.
Das ist eine sehr schlechte Verteilung .

Er hat sehr viel u die TE hat nix und grosse Verlusstaengste(berechtigt,mMn).....do the math.....

26.12.2020 17:38 • x 1 #76


Hallo2020
Genau.. Sag ihm du willst das er unmittelbar die Scheidung einreicht oder es ist Feierabend. Wie kann man so wenig selbstachtung haben.. Du hast es so oft schon angesprochen und ihm gesagt das es dich verletzt und ihn interessiert es nen Dreck. Hau den Typ in den Wind, sowas muss sich keiner gefallen lassen.

26.12.2020 17:49 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Ich wuerde sogar soweit gehen und ausziehen.
Wenn er dann mal wirklich frei ist,kann es ja weitergehen,sonst verschwendet sie ihre guten Jahre mit einem verheirateten Mann.

Wenn er die Papiere beim Anwalt nicht einreicht,sagt das doch alles.....

26.12.2020 18:07 • x 2 #78


Hallo2020
Auf jeden Fall ein Ultimatum setzen.. Bis Ende Januar einen Termin beim Anwalt gemacht haben und so lange (wenns geht) raus aus der gemeinsamen Bude, damit er merkt das sie es ernst meint.
Es gibt für mich keinen einzigen Grund verheiratet zu bleiben.

26.12.2020 18:09 • x 1 #79


Mariebelle
Zitat von Hallo2020:
Auf jeden Fall ein Ultimatum setzen.. Bis Ende Januar einen Termin beim Anwalt gemacht haben und so lange (wenns geht) raus aus der gemeinsamen Bude, damit er merkt das sie es ernst meint.Es gibt für mich keinen einzigen Grund verheiratet zu bleiben.
Fuer mich schon....Kosten sparen und keine Pension/Rentenpunkte/Vermoegensausgleich/Besuchszeitenvereinbarung,Unterhalt fuer Kind/ggf nachehelicher Unterhalt fuer die Frau tc abtreten....^^ (ggfs aus seiner Sicht)

26.12.2020 18:11 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag