Pfeil rechts

Feuerbluete
Hallo zusammen,

ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen. Davon haben wir auch schon einige Monate (4) getrennt verbracht. Nun ist aber alles anders. Seit 3 Monaten leben wir wieder in einer Fernbeziehung (er ist in Algerien). Ich bin normalerweise nicht der eifersüchtige Typ, aber jetzt hab ich große Angst ihn zu verlieren. Er ist selber Algerier und wir haben 4 Jahre zusammen in Algerien gelebt. Die unverheirateten Frauen sind dort etwas aufdringlich. Ihnen ist es egal ob der Mann bereits verheiratet ist oder nicht, es gibt einige die eindeutige Angebote machen.
Nun ist es so das mein Mann seit ich wieder in Deutschland bin viel mehr Zeit zu haben scheint. Zum Beispiel macht er jetzt regälmässig Sport, was er vorher auch schon machen wollte, aber keine Zeit hatte. Ich habe dann immer das Gefühl, dass er fremdgeht und ich male mir das schlimmste aus.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll!
Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?

LG

27.01.2016 00:54 • 01.03.2016 #1


3 Antworten ↓


MrsAngst
Hast du mit meinem Mann vielleicht einfach schon mal darüber geredet, dass du dir Sorgen machst und du Angst hast, dass er dich verlässt oder betrügt? Wenn ja, wie hat er darauf reagiert?

Weißt du wenn dein Mann dich liebt, dann können sich noch so viele Frauen an seinen Hals werfen, die werden ihn alle nicht Interessieren, er hat ja dich

Gab es denn einen konkreten Punkt weswegen du diese Ängste hast oder ist das ein Gefühl?

27.01.2016 13:12 • #2


A


Eifersucht- Was soll ich tun?

x 3


Feuerbluete
Ja, habe mit meinem Mann schon darüber gesprochen und er sagt es gibt keinen Grund um Angst zu haben.
Eigendlich ist es nur ein Gefühl, hab selst schon miterlebt wie er angesprochen wurde und er hat gesagt, dass er kein Interesse hat und glücklich verheiratet ist.
In meiner vorherigen Ehe wurde ich monate lang betrogen und belogen und hab es auch nur durch einen Zufall erfahren, dass war ein sehr einschneidendes Erlebnis.

27.01.2016 17:24 • #3


R
Von der Beschreibung her spricht das erstmal für die Treue deines Mannes. Hört sich eher so an als müsstest Du deine eigene Vorgeschichte aufarbeiten. Du solltest als Erste Hilfe Maßnahme schauen, dass Du deine geliebten Hobbies und Freunde pflegst. Je nach situation dich auch beruflich engagierst, um etwas unabhängigkeit von ihm zu erlangen. Das hilft.
Als langfristigere Hausaufgabe wirst Du eben Deine Altlasten bearbeiten müssen. Dafür kann dein Mann aus Algerien nichts.
Dich wird interessieren, warum dein Exmann dich betrogen hat und warum er dich belogen hat. Da wäre es wichtig zu erkennen, was du alles für ihn gemacht hast, wie du auf ihn gewirkt hast, wie du mit seinen macken umgegangen bist, welche macken du hattest etc. Halte dich nicht zu sehr dran auf, dass er dich betrogen hat. Stelle dir lieber die frage, was du hättest machen können, um ihn besser zu binden. Ein Fremdgehen ist eben oft eine Folge von Unzufriedenheit oder unausgesprochene Konflikte, wo übrigens immer zwei dazugehören. Erkenne den Vorteil an der Fähigkeit, dem andern wieder zu vertrauen. Dein Partner wird sich bei dir Frei und wohl fühlen, wenn du ihn in der Freiheit nicht beschneidest. Das Einengen wird deinen Mann unzufrieden machen.
Achte auf die kleinen Gesten deines jetzigen Freundes und zweifel an seiner liebe. Sei einfach eine gute freundin und er wird es auch zu schätzen wissen.

01.03.2016 13:42 • #4