Pfeil rechts

tagträumer
Hey Miteinander.

Ich durchlebe momentan ein absolutes emotionales Chaos.
Meine Freundin hat sich nach knapp 4 Jahren Beziehung,
am Freitag dem 13 lezten Monat von mir getrennt.
Uns war schon eine ganze Weile klar, dass es nicht mehr so gut zwischen uns läuft-dennoch traf mich die Trennung sehr und ich empfand sie als plötzlich. Seitdem hat sie nur einmal noch in unserer gemeinsamen Wohnung geschlafen, sonst bei einem Freund von uns. Sie sagte mir er fängt sie auf in der schweren Zeit, da es für sie angeblich auch nicht so einfach wäre.
Nach und nach stellte sich mittlerweile heraus, dass zwischen den beiden schon länger Sympathien kreiselten.
Da sie trotzdem noch ab und an zu Hause ist und wir uns eigentlich im guten trennen wollten, nutzte ich aufgrund meiner Intuition (da sie mich dann zum 4.mal betrogen/belogen hatte) den Moment ihrer Abwesenheit-schaute in ihr Handy und es wurde bestätigt. Da ist viel mehr als nur Freundschaft bei ihnen. Mir frohr regelrecht das Herz ein wegen dem was ich lesen musste...

Seit der Trennung stecke ich in einem tiefen Loch und habe Angst nicht mehr zu mir zu finden. Unser gemeinsamer Bekanntenkreis stand der Sache verhalten gegenüber, ich habe jedenfalls nicht das Gefühl von Freunden aufgefangen zu werden...

06.12.2009 13:33 • 06.12.2009 #1


3 Antworten ↓


P
Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Natürlich ist eine Trennung immer schwer.
Zitat:
Uns war schon eine ganze Weile klar, dass es nicht mehr so gut zwischen uns läuft-

Dann bist erst da aufgewacht oder?
Zitat:
(da sie mich dann zum 4.mal betrogen/belogen hatte)

Da hast ja viel mitmachen müssen. Wolltest Du das?
Zitat:
Sie sagte mir er fängt sie auf in der schweren Zeit, da es für sie angeblich auch nicht so einfach wäre.

Kann es sein, dass sie genau das bei Dir vermisst hat?
Liebe Grüße

06.12.2009 13:56 • #2


A


Eifersucht und andere Leidenschaften

x 3


tagträumer
Du hast schon recht. Ähnliche und andere Ansätze haben mich bewegt unsere Beziehung selbstkritisch zu reflektieren.
Je länger wir auseinander sind desto mehr wird mir klar, dass noch sehr viel von ihr innewohnt und sie mehr als fehlt. Ich ärgere mich für meinen Teil der dazu beigetragen hat. Trotz ihrer Eigenarten-sie war/ist ein sehr impulsiver Mensch ich habe immer nachsehen ihr gegnüber gehabt und ihr auch sehr viel durchgehen lassen. Nach wie vor glaube ich fest an die Liebe, es war für mich nicht problematisch mich vollkommen auf sie einzulassen und sogar meine Persönlichkeit nach ihr auszurichten.
Selbst teilweise Handgreiflichkeiten von Ihrer Seite sowie permanentes aggressives Anschreien haben mich nicht motiviert zu gehen.
Zwei-dreimal war ich soweit zu gehen, doch da drohte sie mir mit Selbsmord.

Bin leider noch nicht an dem Punkt angekommen um zu sagen ich war blind vor Liebe! Ich würde mich (momentan) jederzeit wieder auf sie einlassen, denke ich.

06.12.2009 14:35 • #3


P
Zitat:
Selbst teilweise Handgreiflichkeiten von Ihrer Seite sowie permanentes aggressives Anschreien haben mich nicht motiviert zu gehen.

Das hätte Dich auf Dauer nicht glücklich machen können- stimmts?

06.12.2009 14:52 • #4