Pfeil rechts

B
Hallo,

ich hatte hier bereits mal irgendwo einen Thread... möchte mich jetzt aber kurz fassen. Seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin (ca. 1 Jahr), merke ich immer wieder und zunehmend, dass ich an Verlustängsten leide. Was, wenn es nicht klappt? Was, wenn er mich betrügt wie mein Ex? Was, wenn ich nicht gut genug bin und er sich entliebt? Und so weiter...
Vor einiger Zeit habe ich erkannt, dass ich wirklich eifersüchtig bin (ja, das war mir nicht immer bewusst) und dass ich etwas ändern muss.

Ich bin emotional total abhängig von ihm. Ich suche permanent nach Bestätigung und überhäufe ihn mit Liebesbekundungen. Kontraproduktiv - ich weiß! Dazu kommt, dass mein Leben in sogut wie allen Bereichen gerade nicht läuft und ich mich schwach, hilfebedürftig und zunehmend wertlos fühle. Mein Partner kümmert sich bislang aufopferungsvoll und liebevoll um mich, aber ich will STARK sein und selbstständig, attraktiv für ihn (so hat er mich kennengelernt) und nicht die hilflose, schwache an seiner Seite.

Hinzu kommt, dass sein Mitbewohner ausgezogen ist (kleine 2 Personen Wohnung) und eine mir unbekannte, laut ihm super sympathische tolle junge Frau einzieht, mit der er sich offenbar beim Kennenlernen auf Anhieb super verstanden hat. Pures Gift für ein eifersüchtiges Herz! Seitdem ich das weiß, bricht alles über mir zusammen und ich sehe kein Licht mhr am Ende des Tunnels. Wie soll ich weiter daran arbeiten, selbstständig zu werden, ruhiger zu werden, Vertrauen zu gewinnen, wenn er 24 Stunden SO nahe eine potentiell attraktive Frau um sich herum hat?

Ich weiß prinzipiell, dass es an MIR liegt, ihn keine Schuld trifft, ich mich selbst wieder lieben muss, aber ich weiß NICHT wie ich weiter vorgehen soll und wie ich die kommende Zeit überstehen soll, ohne mich, ihn und die Beziehung massiv zu belasten.

Ich hoffe daher sehr, dass es hier Leute gibt, die sich (sehr gerne privat) mit mir austauschen wollen, denn ich weiß nicht wohin ich mich wenden soll. Ist hier jemand, der auch an sich arbeiten muss/will? Oder jemand, der es geschafft hat und mir ein bisschen beistehen könnte?

Bin verzweifelt und fühle mich so klein

21.02.2013 17:07 • 22.02.2013 #1


6 Antworten ↓


Dubist
Versteh nicht, dann zieh mit ihm zusammen, bevor da eine zu ihm zieht. Das ist ja wirklich auch für eine noch nicht eifersüchtige Frau ein purer albtraum!

Wie wärs, wenn ihr euch ne Wohnung anschaut und zusammenzieht?
Dubist

21.02.2013 17:30 • #2


A


Eifersucht übermannt mich! Suche jemanden zum Austausch!

x 3


B
Das haben wir auch schon überlegt, aber der Markt ist so schlecht, dass es keine annähernd bezahlbaren Wohnungen gab. Er musste sich nun jemanden suchen, um die Wohnung halten zu können. Ich weiß auch, dass es nicht seine erste Wahl war, sondern er lieber eine neue Wohnung mit mir gehabt hätte. Nichtsdestotrotz ist es jetzt nunmal so und der Gedanke macht mich rasend, ich muss mich unbedingt irgendwie beruhigen... an sich sollte es ja kein Problem sein, wenn der Partner in einer gemischten WG lebt, ich sollte ihm genügend Vertrauen entgegenbringen können... aber ich habe Angst, dass ich permanent verrückt werde, wenn sie dann immer so nah bei ihm ist.

22.02.2013 10:32 • #3


Dubist
Also auf keinen Fall so schnell aufgeben. Man kann sich auch, wenn alle Stricke reißen in deinem Fall eine Sozialwohnung suchen, dann auf ne Warteliste setzen lassen. Beim Rathaus anfragen.
Das geht nicht, gemischte Wg ist deshalb ein Problem, weil es nicht drei oder vier, nein fünf Leute sind, sondern dein Mann mit der fremden Frau.
Meine Meinung. Das geht absolut nicht.
Kann nicht gutgehen!
Schickt sich nicht und passt ganz einfach nicht.
Irgendwas stimmt an der Story nicht.
Was weiß ich noch nicht so genau.
Vielleicht das ausgerechnet eine Frau zu ihm zieht.
Auf Mietangebote melden sich meistens mehr Leute.
Frag mich grad, warum er dich nicht gefragt hatte.
Seltsam.


Es ist nicht deine Schuld, ein einfühlsamer Mensche lässt keine Frau bei sich wohnen. Er wartet bis sich ein männlicher Bewerber zeigt. Ausserdem spricht er schon vorher darüber mit dir und fragt, zumindest, ob auch eine Frau bei ihm einziehen dürfe.
Wenn er das nicht mit dir abgesprochen hat, dann ist das gemein und dann stimmt meiner Meinung nach was nicht.
Dubist

22.02.2013 11:20 • #4


D
Hallo briefpapier

warum bist du denn nicht zu ihm in die Wohnung gezogen? Wäre doch das einfachste oder?

22.02.2013 11:26 • #5


B
Dubist, ich finde, du bist hier etwas radikal.
Mein Freund hat mich nicht direkt gefragt, ob er das darf, aber er ist auch ein eigenständiger Mensch. Er hat mir natürlich gesagt, dass er jemanden sucht und es ist in der Tat so, dass sich nur diese eine Person gemeldet hat, das glaube ich ihm und ist auch nicht unwahrscheinlich, war beim letzten Mal als er einen Mitbewohner suchte, auch schon so. Ich kann nicht zu ihm ziehen, weil ich es nicht bezahlen könnte, ich zahle weniger als die Hälfte momentan an Miete, was ich dort zahlen würde.
Ihm waren nun also auch eher die Hände gebunden, wenn er nicht die Wohnung ins Blaue kündigen wollte.
Aber trotzdem kann ich mit der Situation überhaupt nicht umgehen.

22.02.2013 11:44 • #6


Dubist
ok, ich sag jetzt nichts mehr. Du zahlst weniger als die Hälfte.
Wieviel hättest du denn übrig gehabt, wenn du zu ihm gezogen wärst.
Ich finds komisch, wo ein wille da auch ein weg.
Dubist

22.02.2013 20:22 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag