Pfeil rechts

K
hallo

hab vor langer zeit schon mal ein thema eröffnet, wegen meiner eifersucht. kam da nicht viel reaktion, was schade war. nun ja ich probier es noch mal

es gab momente da ging es mir besser, (bin in behandlung) aber zurzeit gehts mir wieder echt besch.....

ich hab nur meinen freund im kopf, was macht er, was denkt er blablabla...ach das ganze ist doch nicht normal, möchte so gerne normal leben und nicht immer an sachen rumstudieren die so sinnlos sind...
manchmal denke ich, ich habe bis und mit heute nie eine normale beziehung gehabt, alle meine ex-freunde waren enorm eifersüchtig, haben mich eingeengt und meine freiheit beraubt. und heute, ja heute hab ich einen freund der überhaupt nicht eifersüchtig ist, keine spur, und mich auch in keinster weise einengt,(gut, hat seine gründe warum ich überhaupt eifersüchtig wurde, er hat mich paar mal angelogen und mein vertrauen missbraucht) und was passiert mit mir? ich dreh durch und bin selber so krank wie meine exfreunde...was ist nur los mit mir?
brauche ich einen eifersüchtigen mann? geht es mir dann besser?

wie bricht man die welle der eifersucht?
bin ich eine egoistin?

schreibt doch einwenig, auch über eure erfahrung

18.07.2012 08:08 • 31.07.2012 #1


8 Antworten ↓


Dubist
indem du dir sagst, der typ kann machen was er will.
du läßt es dir gutgehen.
und er hat keine macht mehr über dich.

es geht auch ohne eifersucht.
aber dazu darfst du ihm keine macht mehr geben über dich.
er ist nicht stärker.
aber du bist schwach sobald du eifersüchtig bist, machst dich kleiner als du bist.
hast du das echt nötig?
was ist an dem mann anders als an deinen exfreunden,was fällt dir dazu ein?
er kann dich sechsmal in der woche anlügen.
und wenn du soweit bist, kannst du dir seelenruhig sagen, ich geh jetzt erstmal mein leben genießen. und was er macht, sch drauf
dubist

18.07.2012 13:16 • #2


A


Eifersucht? egoismus pur?

x 3


M
Ich wär auch ganz froh, wenn diese elendige Eifersucht mich in Ruhe lwürde, denn wirklich ist ja noch gar nichts passiert, worüber ich definitiv eifersüchtig werden könnte. Es ist nur die verdammte Angst, dass er sich mit einer anderen einlaesst, also soweit, dass er sich verliebt. Dadurch hocke ich ständig in den Startbblöcken:laufen oder abblasen, raus aus den Startblöcken.
Wohin es gehen würde? Na ja, in das Leben wieder ohne ihn.
Mich stört deses 'nie- sicher- sein- können'....keinen Frieden oder Ruhe...immer diese

18.07.2012 15:28 • #3


Dubist
war wie ihr. hab mich dann bei meinem kerl nur noch zum affen gemacht.
er hat macht über mich gehabt oder streit angezettelt.
Das ging jahrelang so.
Ich weiß nicht genau wann die Wende kam.
Aber ich würd einfach mal behaupten ich war auch in einer unguten Situation damals.
alleine, kein Job, abhängig, keine kinder, isoliert..
wie geht es euch da?
es ist dann irgendwann wieder anders geworden. es hat aber auch angefangen mit bewußt sich distanzieren lernen und das Leben neu entdecken. Und sich gutes tun, es war halt alles in allem eine weiterentwicklung.
wünsch euch, und denk das ihr das schaffen könnt.
Gruss, du bist

18.07.2012 15:34 • #4


Z
Moin kaktuus,

ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen, war damals mit einer eifersüchtigen Frau zusammen, allerdings wollte Sie sich ihre Eifersucht nicht eingestehen. Es war wirklich ein harter Kampf, den ich leider verloren habe, denn ich musste Sie letztendlich verlassen.

Da bist Du schon einen großen Schritt weiter, Du gestehst Dir die Eifersucht ein und lässt Dir helfen. Wobei ich sagen muss, nachdem was ich von Dir gelesen habe, Du vielleicht gar nicht eifersüchtig bist, sondern passend und richtig reagierst. Er lügt Dich an, mißbraucht Dein Vertrauen, glaube mir da wäre jeder eifersüchtig oder gekränkt / enttäuscht. So etwas hinterlässt einfach Narben...

Vertrauen ist die Basis einer jeden ernsthaften Beziehung!

Eine gesunde Eifersucht ist auch normal, davon kann sich glaube ich niemand freisprechen und das ist auch gut so!

Ich kann Dir nur raten, komm zur Besinnung denk darüber nach und triff eine Entscheidung die Dich, (nicht Euch!) ich meine Dich, glücklich macht.

Höre in dieser Situation nicht auf Dein Herz, sondern auf Deinen logischen Sachverstand, auch wenns schwer fällt.

Ich wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen!

zappen

19.07.2012 10:29 • #5


Z
Und nein, Du bist keine Egoistin, denn wenn Du eine wärst würdest Du vielmehr an Dich denken und Dir nicht den Kopf über Deinen Freund zerbrechen. Vielleicht solltest Du in gewisser Weise daran arbeiten eine zu werden.

zappen

19.07.2012 10:56 • #6


K
danke für eure antworten!

wenn das doch nun mal so einfach wäre dann würde ich schon lange abschalten, aber ich kann nicht anders

ich musste dieses weekend 2 mal aus dem haus und er blieb zuhause, mein kopf zerbrach in dieser zeit. finde das ganze nimmt immer mehr dramatik zu und mir geht es immer schlechter

23.07.2012 14:44 • #7


K
zappen/ ich bin doch eine art egoistin, will ihn ja nur für mich haben, also nur wir 2 existieren sonst nimand, das ist doch egoismus pur?

23.07.2012 14:45 • #8


J
[quote=kaktuus]zappen/ ich bin doch eine art egoistin, will ihn ja nur für mich haben, also nur wir 2 existieren sonst nimand, das ist doch egoismus pur?[/quote]


Das ist doch die Frage ... egoistisch?
...Bei mir ist das genau so! Am Anfang als ihr zusammen kamt, war es vollkommen egal ob er weibliche Freunde hatte, er ohne dich irgendwo raus ging, sich mal mehr als einen halben Tag nicht meldete, er andere Frauen ansah etc .. Und du warst auch immer verärgert, dass deine Ex Freunde eifersüchtig waren... hast es nie verstanden und letztendlich auch nicht akzeptiert und es sein gelassen!
Doch dann trafst du auf deinen Freund. Genau der erste Typ von dem du sagen kannst Ja, ich liebe ihn . Am Anfang alles schön und Gut. Dann kam die Sache, dass er doch schei. gemacht hat. Und ab da fing das alles an ..

Zuerst ging was von dem Vertrauen weg. Dann störten dich immer und immer mehr Sachen, die er getan hat. Und irgendwann Mal war es so weit, dass du garnicht mehr konntest. Du würdest am liebsten alles verhindern,ihn von allem und allen abwenden. Es soll nur dich und ihn geben. Er soll nur für dich leben und du sollst die einzige für ihn sein!
Einfach alles hinter sich lassen und nur noch ne Welt wo IHR BEIDE seid! ....

Das ist wohl genau das Problem.. So kann´s nicht sein, jedenfalls nicht in der Realität! Und das finde auch ich traurig, denn ich erwarte genau das gleiche von meinem Freund.
Er soll keine andere Frau ansehen, nicht als Freundin haben, nicht mit ihr reden etc .. Und er findet das zu schwierig, was ich zb. nicht nachvollziehen kann! Ich meine wozu hat er eine Freundin.. Entweder NUR MICH oder Nicht
Beide Geschlechter sind am Ende.. wissen nicht was zu tun ist! Sogar ein normaler Film wo ne hübsche Schauspielerin mitspielt, ist Tabu! DOCH KEINER TRENNT SICH VONEINANDER
Weil man sich liebt... Nicht Ohne einander kann

Was ich damit sagen will .. bisschen Ego steckt bestimmt drin, doch nicht mit Absicht!
Man hat einfach so ne große Verlustangst! Man möchte seine Liebe mit niemanden teilen. Somit macht man etwas, was dem anderem Partner bzw eigentlich EURER Beziehung schadet. Man möchte es eigentlich auch garnicht... Denn auch wenn du weißt, dass du eifersüchtig bist ... Ist immer noch der Gedanke stärker aber wenn ich nachlasse, macht er wieder dies und das .. Und du weißt, dass du einfach auf die andere Weise,indem du es mit der eifersucht versuchst sein zu lassen, nicht glücklicher sein wirst! Und ich glaube, will dir natürlich nichts falsches sagen, aber, dass wenn ein Junge/Mann einmal einen Fehler gemacht hat(wenn´s um Betrug geht oder andere sexuelle Absichten ), es auch ein 2tes mal geschieht! Männer können natürlich lieben aber sind leider auch zu sehr auf einer sexuellen Ebene! Lass dich nicht irritieren, ist meine Meinung! Und Erfahrung zugleich!

Doch Trennung st NIE der richtige Weg finde ich .. Man liebt ja nämlich die andere Person und das wegen SOWAS aufzugeben?! Kämpfen ist angesagt und alles dafür tun! Und wenn letztendlich nicht mal eine Therapie hilft (falls es wirklich so weit kommen muss) ..
Kann man wohl nichts mehr tun... Bzw kann ich dir nicht weiter helfen. Ich denke nämlich genau so wie Du, und noch schlimmer! Doch wollte das alles auch nur mal loswerden;)
Echt traurig sowas i.wie :/
Aber wieso den glauben verlieren!
Lg Jolcia

31.07.2012 01:50 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag