App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hi,
Da ich letzten Sonntag mit dem E-Scooter gestürzt bin und mir Schürfwunden auf der linken Hand zugezogen hatte, hat man mir im Krankenhaus Td-pur verabreicht.
(Ich weiß nicht, wann die letzte war vielleicht 8-10 Jahre oder tatsächlich als Kind noch)

Jedenfalls verspüre ich immer noch nach 4 tagen Nebenwirkungen, die mir Ängste machen. Ich nehme oft vermehrt ein linkes Bruststich wahr und meine Beinen haben sich schwerer angefühlt. Unter anderem auch Muskelzuckungen. Aber besonders linke

Die Einstichstelle tut immer noch weh.

War schon beim Hausarzt und sogar Klinik aber war nicht aufschlussreich.

Ich hab wirklich Angst das etwas chronisch bleibt. Besonders den Druckschmerz auf der linken Brust.

Bereue das mittlerweile und bin auch wütend auf mich selbst das ich das zugestimmt habe. Die ganzen Symptome können kein Zufall sein und ich hab jetzt ne sch. Angst.

05.11.2025 06:41 • 05.11.2025 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Feelfortuna:
Die Einstichstelle tut immer noch weh.

Bei mir tun die Einstichstellen nach Impfungen jeglicher Art noch bis zu 8 Tagen weh. Das ist völlig normal. Deine anderen Symptome könnten vom Sturz herrühren. Beim Stürzen kann man sich Verspannungen zuziehen, die auf Nerven drücken und zu allerlei Schmerzen und Missempfindungen führen.

A

Tetanus Impfung / TD-Pur

x 3

Hm..
Nur der vermehrte Druckschmerz in der Brust war bis zur Impfung nicht da. Die habe ich dann erst abends wahrgenommen und halten seitdem mehrmals an. Dazu noch vermehrte Waden/Knie Schmerz-Schweregefühle.

Ich nehme schnell vieles im Körper wahr, und für mich ist der Zusammenhang nahe. Kann es aber leider nicht beweisen. Ich hoffe wirklich das die gewissen Symptome nicht chronisch werden. Die Angst ist sehr stark und ärgert mich alles tierisch.

Zitat von Feelfortuna:
Nur der vermehrte Druckschmerz in der Brust war bis zur Impfung nicht da. Die habe ich dann erst abends wahrgenommen und halten seitdem mehrmals an. Dazu noch vermehrte Waden/Knie Schmerz-Schweregefühle

Das außert sich immer erst später. Das ist wie bei Muskelkater, den spürt man auch erst am nächsten Tag.

@Schlaflose Ich hoffe du hast Recht und es bleibt nichts chronisch. Ich schieb mir relativ schnell Panik und bin sehr vorsichtig. Tatsächlich auch jede Impfung damals zu Corona abgelehnt und letzte Impfung glaub fast 10 Jahre her. Wollte diesmal auch fast ablehnen aber dann doch gemacht, da dieser Impfstoff sich Jahrzehnte bewährt hat und den man als Kind auch bekam. Aber normal war schon klar, dass ich danach sehr aufmerksam auf mein Körper höre und wenn was passiert, ich Angst entwickel. Hätte es dahingehend besser wissen müssen und ablehnen sollen. Aber hab es als harmlose Sache angesehen. Wäre crazy, wenn ich daraus mit so einer Strafe nun rausgehe.

Genug vom Kummer, ich hoffe einfach du hast Recht und es in spätestens 2 Wochen vorbei sonst fangen die psychischen Probleme erst richtig wieder an. Neue Baustellen kann ich alles gerade nicht gebrauchen..

Druck auf der Brust kann auch psychisch sein. Tetanus ist wirklich nicht witzig und sehr viel gefährlicher als die Impfung. Ich würde Impfungen nicht scheuen, auch wenn es sich komisch anfühlt, ne Flüssigkeit ins Blut gemischt zu bekommen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore