Pfeil rechts

S
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin seit einigen Wochen mit einem wunderbaren Mann zusammen. Wir sind beide sehr verliebt und es passt so vieles so wunderbar zusammen.

Leider habe ich das Gefühl, das mit ihm etwas nicht stimmt. Er benötigt sehr viel Aufmerksamkeit, die ich ihm gerne gebe. Allerdings gibt es für mich ein grosses Problem, sobald ich meine Aufmerksamkeit nicht komplett auf ihn lenke, beispielsweise eine SMS nicht sofort beantworte, kippt plötzlich die Stimmung . Er wirkt dann wie eingeschnappt und obwohl ich ihm versuche zu erklären, warum ich nicht sofort reagiert habe, lässt er mich eiskalt auflaufen und ignoriert mich komplett. Er reagiert nicht auf SMS, und auch wenn ich ihn persönlich dazu befrage, ist er abweisend und tut so, als ob alles in Ordung wäre. Er ist dann kühl und bisschen ätzend und obwohl wir die meiste zeit sehr innig miteinander sind, komme ich dann nicht an ihn ran.
Das ist jetzt schon zum dritten mal passiert und immer nach einem halben Tag meldet er sich dann und tut so, als ob nichts gewesen wäre. Er sagt, er ist nicht eifersüchtig. Er sagt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt und das er mich braucht, das ich seinem Leben wieder einen Sinn gebe......aber warum verhält er sich so ?

Ehrlicherweise macht mir das Verhalten Angst.Ist er nur Eifersüchtig oder hat er ADHS oder gar schlimmeres? Ich bin sehr unsicher....könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke fürs Erste

Angelika

24.09.2015 14:01 • 29.09.2015 #1


8 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo Angelika (meine Namensvetterin).

Nun, vielleicht hat er Verlustängste oder in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, dafür kannst Du allerdings nichts. Würde versuchen ein Gespräch zu finden und ihm zu schildern, wie Du Dich damit fühlst.

24.09.2015 14:04 • #2


A


Eifersucht, oder steckt etwas anderes dahinter?

x 3


S
Er sagt, er hat keine schlechten erfahrungen gemacht. Er kontrolliert mich auch ständig, per SMS, was machst du, wo bist du? anfänglich dachte ich es ist interesse, aber mittlerweile denke ich, es ist kontrolle.

Was mir angst macht, das ich ihn dann nicht wiedererkenne, wenn er so ätzend ist. wie ausgewechselt. Sogar sein Gesicht sieht dann ganz anders aus. nicht das er eine psychose hat...

24.09.2015 14:11 • #3


Vergissmeinicht
Liebe Angelika,

nun, das ist keine gute Basis und alles von Dir zu kontrollieren ist ein No Go. Wie willst Du weiter vorgehen?

24.09.2015 14:39 • #4


Icefalki
Liebe Angelika,

Du hast recht, da stimmt was nicht.

Im Prinzip sprichst du mal offen und ehrlich mit ihm darüber. Keine Ausflüchte, von dir eine klare Ansage.

Was du willst, denkst usw.

Und wenn's in die Hosen geht, sei froh, dann war es nicht der richtige.

24.09.2015 16:28 • #5


S
Ich weiss, das ich das gespräch suchen muss...ich denke und weiss auch, das er eine schwere kindheit hatte, ich möchte ihm ja auch helfen, aber er hat nicht wirklich einsicht, das er hilfe benötigt.
ich möchte mit ihm eine beziehung aufbauen, aber jetzt schon soviel stress.....

er hat sich den ganzen tag seit gestern abend nicht gemeldet

soll ich es aussitzen?

24.09.2015 18:37 • #6


Vergissmeinicht
Liebe Sehnsucht,

ich würde schreiben, ja. Du hast alles richtig gemacht; er ist am Zug.

24.09.2015 19:09 • #7


Icefalki
Nein, ich würde Klarheit haben wollen. Entweder richtig oder gar nicht.

Hat er Probleme, soll er daran arbeiten und ich würde helfen. Aber das muss behandelt und mit Krankheitseinsicht, sofern Krankheit besteht, seinerseits erfolgen.

Du willst einen Partner und bist keine Therapeutin. Also, was sagt dir dein Gefühl?

24.09.2015 19:11 • #8


Dubist
Schwere Kindheit....sagt schon alles. Nicht normal. Leider.

29.09.2015 20:16 • #9