Pfeil rechts

S
Hallo Ihr Lieben!

Ich würde gern einige Gedanken loswerden, die mich ab und an auch schon mal belasten.

Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind bisher beide auch sehr glücklich, es scheint sehr gut zu passen. Auch das Thema Zusammenziehen war schon mal angesprochen und er hatte mir auch nach 2 Monaten gesagt, dass er sich sehr in mich verliebt hat. Klar, er ist ein Mann. Er hat es nicht so mit Gefühlen. Er sagt an sich selten, dass er mich liebt. Aber in E-Mails, wo es leichter fällt, schreibt er öfter Ich liebe Dich.

Zuvor war ich zwei Monate solo, habe mich ein wenig ausgetobt (mit 4 Männern), davor war ich allerdings 6 Jahre mit einem anderen zusammen. Diese Beziehung war leider nicht so glücklich. Na was heißt leider...
Sie endete damit, dass er mich geschlagen hatte und immer wieder beleidigt hatte im Streit (er wurde schnell persönlich, kann nicht mit Kritik umgehen und war mit sich selbst sehr unzufrieden). So ging es dann auseinander.

Davor war ich einmal zwei Jahre mit jemandem zusammen. Da war ich noch in der Schule, er schon im Studium. Er hatte mich dann mit drei (!) seiner Mitstudentinnen betrogen und so ging auch diese Geschichte zuende.

Insgesamt hatte ich 7 Männer, mein Freund ist Nummer 8. An sich normal, finde ich (ich bin 23). Jedoch bin ich durch die zwei genannten Beziehungen (die anderen waren einfach normal, wo man halt gemerkt hat, dass es nicht passte) viel vorsichtiger geworden, was Vertrauen angeht. Das baut sich bei mir nicht so schnell auf.

Mein jetziger Freund, der wirklich ein Schatz ist und super lieb und toll, hatte mit mir 13 Frauen (er ist 25, fast 26). Eine davon kenne ich sogar (3-Monats-Geschichte, er hatte Schluss gemacht, weil er sie nicht geliebt hat). Vor mir war er 8 Monate solo, davor ca. 9 Monate mit einer anderen zusammen. Da sie aber Spanisch studiert, war sie auch mal ein paar Monate weg, da scheiterte die Beziehung.

In den 8 Monaten hatte er natürlich auch andere Geschichten. Das letzte war zwei Wochen vor unserem ersten Treffen.

Ich muss sagen, mein Freund ist wirklich attraktiv. Theroetisch... könnte er viele Frauen haben. Auch jene, die deutlich hübscher sind als ich. Aber da sage ich mir, er hat sich nunmal in mich verliebt.

Mit Eifersucht fange ich erst jetzt an, ein Problem zu bekommen. Er hat natürlich viele Frauenfreundschaften. Er trifft sich aber so gut wie nie alleine mit denen. Höchstens zum Beispiel, wenn was mit dem Karnevalverein ist. Da habe ich aber auch absolut kein Problem mit.

Im März hatte er sich mal mit einer getroffen (er fragte mich aber vorher, ob das okay sei für ich), mit der er sich vor mir mal getroffen hatte. Zwischen beiden lief aber nichts. Sie hatten sich kennengelernt und sie hatte dann noch jemand anderen kennengelernt, mit dem sie sich was vorstellen konnte. Sie sagte dann zu meinem Freund, dass sie ihn deswegen nicht mehr treffen wollte. Das mit dem anderen ist nichts geworden, und dann hatte er mich. Also Pech gehabt.

Ich habe auch gesagt, es ist okay, wenn sie sich treffen. Sie waren ca. 3 Stunden (sogar weniger) in einer Bar in der Stadt und er kam anschließend zu mir!

Jedoch hatte ich schon so störende Gedanken dabei. Schließlich haben sich beide zuvor ja mit Hintergedanken getroffen. Sie ist auch immer noch Single...

Wie kann ich damit umgehen, wenn er sich mit anderen trifft? Ich weiß auch, dass sich beide sporadisch mal im Mainvz schreiben.

Er trifft sich auch nie heimlich, er sagt mir das immer. Aber es war nur einmal, dass er sich bisher mit einer Person alleine getroffen hat und das ist auch schon bald drei Monate her. Sonst war er immer bei mir. Ich versteh auch, dass man einfach mal andere Gesichter sehen muss.

Nur wie werde ich diese störenden Gedanken los? Ich bin eigentlich auch sonst zufrieden mit mir. Habe keine großen MInderwertigkeitskomplexe oder ähnliches.

Wie gehe ich damit um?

LIebe Grüße
SahneMaus

21.05.2010 08:54 • 22.05.2010 #1


5 Antworten ↓


T
Hallo !!

Also wenn ich das so lese dan GRATULATION!!

Ich finde das du mega glücklich sein kannst.
Dein Freund ist hübsch , lieb, er respektiert dich, er sagt und erzählt dir alles.

Für mich klingt es nach einer tollen Beziehung auf die ihr stolz sein könnt.

Ich glaube das dein Gefühl normal ist weil du ihn liebst.
Ich will nichts falsches sagen , aber versuche das gefühl zu akzeptieren , ich denke nähmlich das es wirklich normal ist.

und es geht vielen so und ich glaube das ist ein zeichen deiner Liebe und solang es nicht schlimmer wird musst du dir keine Gedanken machen. Er liebt dich und bezieht dich mit in sein Leben das doch toll. Reden ist das um und auf in einer Beziehung und das habt ihr.

Lg daniela

21.05.2010 09:21 • #2


A


Wie geht man mit Eifersucht richtig um?

x 3


S
Danke Dir tinkerbell

Wir sind ja sonst auch sehr glücklich. Er weiß auch, dass ich ihm seine Freiheiten lasse. Irgendwo glaube ich auch, dass es das ist, was Frauen im Endeffekt für die Partner attraktiv macht. Und ich hoffe auch, dass ein Mann in einer glücklichen Beziehung trotz vorheriger Affinität zu Abenteuern (aber die hatte ich ja auch) nicht in Versuchung kommt, fremdzugehen.

Er integriert mich auch in sein Leben. Er nimmt mich mit zu seinen Fussballspielen, zu Partys mit seinen Freunden (kenne schon viele davon, mittlerweile sind es auch enge Freunde von mir und wir laden regelmäßig alle zum Grillen ein - er ist ja eh fast jeden Tag bei mir) und zu seiner Familie, die mittlerweile sagt, wir passen perfekt zueinander.

Okay, nach 5 Monaten kann man das so nicht sagen.

Letzte Woche haben wir auch unseren ersten gemeinsamen Urlaub gebucht und in einem Monat leisten wir uns 10 Tage Mallorca

Ich weiß nur oft halt nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn andere Frauen ins Spiel kommen. Es stört mich schon im Inneren, wenn er vorallem mit der einen schreibt im VZ. Gestern Abend hatte sie ihm noch eine (längere) Mail geschrieben und er saß neben mir auf der Couch und hat sie gelesen. Ich habe aber nicht hingesehen, was drinsteht (mache sowas nicht - ist tabu), habe nur ihr Bild wiedererkannt (sie sieht mir ähnlich!).

Er sagte vor dem Treffen letztens auch (von sich aus), dass er in ihr nur eine Freundin sieht, mit der er sich lang und gut unterhalten kann.

Ich will ihm aber nichts verbieten oder so. Er soll ja ruhig machen, solange er keine Grenzen überschreitet. Ich würde nur was sagen, wenn er eine jetzt neu kennenlernen und sich dann mit ihr treffen möchte... Das geht für mich nicht! Würde ich selbst auch nicht tun.

Er selbst scheint aber auch ein wenig eifersüchtig zu sein. Beispielsweise habe ich ihm erzählt, dass jemand in mich verliebt ist (bin da offen). Er weiß auch, dass ich mir nichts draus mache, obwohl es ein guter Freund von mir ist. Daraufhin war er im VZ auf seiner Seite und hat ihn sich angesehen. Er selbst hat mir das nicht gesagt, nur hatte der andere mir erzählt, dass mein Freund auf seiner Seite war.

Wie halte ich mich selbst von blöden Gedanken ab, wenn er sich mit anderen schreibt oder gar trifft? Ich sitze dann meist allein zu Hause. Oder soll ich auch weggehen? Das wäre ja wie Rache, das ist nicht mein Ding...

21.05.2010 10:26 • #3


T
Hay!

Nein das würde ich acuh nicht tun das ist irrgendwie kindisch.

Aber weißt du genau das Gefühl was du in dich trägst wenn er sich mit ihr trifft zeigt dir wie du ihn liebst, und ihm würde es gleich gehen wenn du das tun würdest. Such dir Interessen Hobbis damit du auch alleine was machst damit er auch das Gefühl haben darf............den es gehört dazu!!

Und eine Normale Eifersucht belebt die Beziehung wie gesagt eine Normale.......

Und ich finde ihr macht das gut wirklich ihr könnt echt echt echt stolzsei kann ich nur sagggennnn

21.05.2010 10:42 • #4


P
Zitat:
Wie halte ich mich selbst von blöden Gedanken ab, wenn er sich mit anderen schreibt oder gar trifft? Ich sitze dann meist allein zu Hause. Oder soll ich auch weggehen? Das wäre ja wie Rache, das ist nicht mein Ding...


Wieso wäre es wie ein Rache-Akt, wenn du weg gehst anstatt allein Daheim zu sitzen? Das versteh ich beim besten Willen nicht. Ist doch ganz normal, dass man in einer Beziehung auch mal was getrennt unternimmt und nicht immer gemeinsam weg geht. Wenn mein Freund was alleine unternimmt mach ich auch meistens was mit Freunden aus. Nicht, weil ich mich rächen will, sondern einfach, weil ich keine Lust hab, am Wochenende Daheim zu hocken.
Bevor du Daheim sitzt und das Kopfkino angeht, geh doch lieber weg und mach was mit deinen Freunden. Wenn er Spaß hat kannst du doch auch deinen Spaß haben.

Liebe Grüße,
Bianca

21.05.2010 13:25 • #5


T
Pilongo hallo und sahne maus...

du hast schon recht pilongo, dass man auch getrennt weg gehen kann, aber ich meiner nicht mit dem gedanken weil er es jetzt tut und aus Rache das fände ich dumm..

Das man gleichzeitig weggeht ist ja kein Problem und braucht jeder mal.......

Also ab ins lange Wochenede und viel Spaß!

22.05.2010 20:05 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag