Hallo.
Heute wollte ich mal weiter zu dem Thema schreiben. Und wie sich die Dinge entwickelt haben.
Zitat von Cbrastreifen: Lass ihm seinen Rückzug, ich bin auch so, man(n) sammelt sich da wieder und verarbeitet Eindrücke, das ist keine Abwendung vom anderen.
Das hab ich größten Teils gemacht.
Er hatte sich die Tage auch bedankt, dass ich ihn gelassen haben wenn er es gesagt hat. Und er mir es sehr anerkennt.
Wie es mir momentan geht. Naja ich bin in einer zurück gezogenen Haltung irgendwie.
Es war das ein oder andere passiert
In seinem Rückzug hat er es hier und da krachen lassen mit Kumpels
Eine suchtproblemtik ist auch dabei. Dessen er sich bewusst ist. Er wollte aufhören. Er hat versprechen gemacht die er nicht halten konnte in seiner Scham und sucht. Ich wollte nie versprechen deswegen hören. Weil ich selber weiß wie schwer es ist von süchte los zu kommen. Ich unterstütze ihn wenn er die Hilfe annimmt. Ansonsten hab ich inzwischen für mich die Entscheidung treffen müssen das ich dann in den Rückzug gehe. Das heißt nicht das ich nicht da bin für ihn.
Aber es ist inzwischen Selbstschutz und es tut weh . Das weiß er auch. Ich habe ihn in den letzten ein zwei Wochen einiges von meinem Schmerz erzählt. Leider fühl ich mich ein wenig entfremdet zur Zeit.
Hab ihm letzte Woche auch deutlich gesagt das unsere Beziehung inzwischen in die Vernachlässigung gegangen ist.
Worauf er sofort reagiert hat und es eingesehen.
Um es besser zu verstehen:
* Seit ca 2 Jahren hat er chronische Gesundheitliche Probleme.
* er scheint sich von seiner Vergangenheit nicht lösen zu können ( ich denke Trauma..erkläre ich gleich noch)
* Suchtproblem dessen er sich auch bewusst ist und im Kampf damit ist. Was ich ihm auch sehr anerkenne. Und mir ist klar , dass es ein Prozess ist der nicht von heute auf morgen überwunden ist. Das er es schafft würde ich ihm wünschen. Rückfälle sind dabei. die vor allem bei ihn mit enttäuschung daher kommen. Und später mit verdrängen.
* und meine Eifersucht hat er noch mal getriggert. Ziemlich stark diesmal.
Wo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin inzwischen wieder etwas runter und habe die Sache versucht für mich zu bearbeiten.
Das es mich getroffen hat. Hab ich ihm gesagt. Und er hat es auch gespürt weil ich unweigerlich sehr zurückgezogen war. Sehr ruhig.
Eben traurig und am nachdenken. Sagen wir mal enttäuscht.
Da komme ich jetzt mal auf den Punkt , dass er seine Vergangenheit nie abgeschlossen hat. Und das ab Kindheit. Weil eben auch da die ganzen Traumata begonnen hatten.
Er spricht oft von Ex Freundinnen . Mehr als ich es je bei andere Partner so erlebt habe. Er tat das schon bevor wir zusammen kamen. Zu dem Zeitpunkt gab ich ihm auch dazu immer Ratschläge. Waren ja befreundet und kein Paar.
Nun ist es so das zwei Ex Freundinnen ihn wieder haben wollen.
Von einer weiß ich, das war so ab Mitte ..Herbst letztes Jahr.
Das war seine erste Freundin. Die nun nach über 10 Jahren erkannt hat..das sie einen Fehler gemacht hat.
Die andere wohnt hier in der Gegend.
Die auch erkannt hat..das sie einen Fehler gemacht hat.
Dann ist da noch ne gute Freundin.
Die ich am Anfang auch ganz nett fand.
Sie hat eine histonische Persönlichkeitsstörung. Und fischt nach Anerkennung bei anderen Männern . Hat sie auch bei meinen Freund. Wie weit das nun ging...weiß ich nicht.
Und nun erzählte er mir das er sie körperlich echt gut findet. Also wer er jünger oder Single würde er sie auf gut deutsch weg knallen.
Also früher. Wo er jünger war.
OK für mich war das gleich einer Schnappatmung.
Sie hat letztes Jahr(auch so Ende des Jahres) den Kontakt abgebrochen zu ihm. Weil ihr Partner dass verlangte. Mir schrieb sie, dass sie sich eine Therapie sucht aufgrund ihrer Störung
So nun gut er war ehrlich. Hat mir gesagt das er sie gut findet. Für mich der absolute Trigger.
Obwohl ich durchaus offen bin. Und mir klar ist Männer schauen auch mal. Oder sehen auch mal ne andere etc..
ABER
Zu mir sagte er immer . Wenn er eine hat.. interessieren ihn andere nicht. Er scheint aber auch ein schwierigen Bezug zu seinem Sexualverhalten zu haben. ( er dachte er sei A sexuell -glaub ich nicht....)
Er ist zwei Personen beim Sex.
Einer der ihn voll ablehnt und Frauen irgendwie als was ziemlich verruchtes ansieht. Und aber dann auch sie ziemlich leidenschaftlich auslebt. Aber um hinterher es wieder als was abzuwerten.
Ich zweifle nicht an seinen Gefühlen zu mir. Sexuell ist aber sein interesse weg zu mir mehr oder weniger .schon über ein Jahr. Wir haben schon ab und zu darüber gesprochen.Er erzählte mir viel..warum wieso... weshalb.
Hmm und jetzt kam er mit dem Ding und der guten Freundin was mal war.
Und ich frag mich...was ist denn mit den exen die ihn wollen.
Warum zieht er sich zurück. Ist es wegen seinen Problemen. Rätselt er zu einer zurück zu gehen. Etc
Warum hat er bis heute die noch so präsent im Kopf.
Er meinte öfter schon . Er wünschte er könnte alles vergessen was mit den Ex war. Er kann sich bis heute so bildlich an alles erinnern.
Ich hab ihm schon mehrfach gesagt, dass es ja normal ist wenn man noch weiß was mit den Ex Beziehungen war.
Aber für ihn scheinen es schon bald aufdrängende Bilder /Gedanken zu sein. Genauso seine Kindheit.
Also irgendwie hat da nicht ein Abschluss oder eine Verarbeitung statt gefunden.