Zitat von Cbrastreifen: Was hat Dich erschreckt oder gekränkt?
Sorry. Gestern kam ich nicht zum Antworten. Undo ich müsste auch noch mal genau über die Frage nachdenken.
Da möchte ich jetzt auch nicht jedes Detail erzählen.
Nun zu diesem Zeitpunkt wo auch die Figur ins Spiel kam waren einige Ungereimtheiten.
Nicht unbedingt nur wegen der Arbeitskollegin.
Ganz am Anfang gab er mir das Gefühl wirklich alles von sich zu erzählen.
So etwas kannte ich noch von keiner Beziehung. Er schrieb mir wirklich alles was er gerade macht wenn wir uns nicht sahen. Und so machte ich es dann auch.
(Ich denke das kannte er noch von seiner Ex Beziehung. Wo er immer sagen musste was er macht.)
Mit der Zeit mochte ich das sehr. Ich hatte immer ein Bild davon was er macht.
Und dann gab es da kleine lücken in den Erzählungen.
Es gab ein wichtiges Thema was mir am Herzen lag. Weil er sich da sehr zurück hielt. Ich dachte zum Schluss ich hätte einen Fehler gemacht. Dem Gesprächsthema wich er immer aus.
Es war ein gesundheitliches Thema .
Was er mir erst nicht anvertraut hatte. Also ihm war es unangenehm. Wofür ich volles Verständnis hatte und habe.
Inzwischen haben wir darüber sprechen können.
Durch die Lücken und gewisse Vorkommnisse wankte dann dieses Gefühl was ich ganz zu Anfang hatte.
in den letzten...ich sag mal 8 Wochen hat sich seine Kommunikation geändert. Also er sagt nicht mehr so oft was er macht oder geht.
Es gab aber auch viel Stress für ihn gesundheitlich. Er war psychisch in einem Ausnahme Zustand. In den ganzen Jahren wie ich ihn kenne war er noch nie so ruhig bei Depressionen oder stressigen Situationen. Ich war die erste der er sich anvertraut hat. Im Gegenteil er antwortete teils erst eine Stunde oder später auf Nachrichten von mir.( Wie gesagt nicht wundern...es war wirklich unsere Art soviel zu schreiben sonst. Die ganzen Jahre..mit einem Schlag änderte sich das)
Jetzt kam die Figur..als er mir das Bild schickte. Und die triggerte all diese Unsicherheiten von damals bei mir scheinbar.
Die letzten Tage ist er wieder sehr aufmerksam zu mir.
Und ja die letzten Wochen waren schlimm und ein Kampf für ihn. Und für mich ...weil ich daneben stand und ihm nicht viel helfen konnte.
Aber eins weiß ich. Wenn wieder eine Ungereimtheit ist. Spreche ich ihn direkt in dem Moment an. Und warte nicht erst noch. Das ist für uns beide nicht gut. Und räumt Missverständnisse aus dem Weg.