Pfeil rechts

R
Hallo zusammen,

da ich seit einiger Zeit als stiller Beobachter hier bin dachte ich nutze Mal die Chance um euch ein wenig meine Sorgen und Befürchtungen zu teilen.

Kurz zu mir ich bin 23 und meine Freundin 21 wir sind seit ca. 8monaten zusammen. Was mir ein wenig Sorgen bereitet Sie hat einen besten Freund der 2 Jahre Jünger ist und auf sie steht die beiden sind seit ca. 4 Jahren befreundet und sie hat ihn auch schon zweimal gekorbt. Ich weiß nicht ob ich da zu ängstlich bin aber er war auch bei Ihrer ersten Trennung dabei und ich denk mir warum soll genau jetzt was passieren, damals wo sie sich kennengelernt haben war sie Single und wo sie wieder Single war ist auch nichts passiert. Und trotzdem hab ich immer diese Angst dabei liegt vielleicht auch daran das ich in meiner vorherigen Beziehung mehr als einmal betrogen wurde.
Sie hat auch Mal gesagt das sie nie wieder mit einem jüngeren etwas anfangen würde und anscheinend gab es in ihrer Freundschaft schon so viel Drama alleine deswegen meinte sie das er als Partner nie in Frage kommt. Und trotzdem hat man immer diese unterbewusste Angst hoffe ihr könnt mich da verstehen.

Ist meine Angst begründet? Sie hat noch mehr männliche Freunde aber die sind alle vergeben also mach ich mir da keine Sorgen, und ich will jetzt auch nicht den Kontakt verbieten das Recht habe ich nicht und will es auch gar nicht. Ich will meine Angst aber auch nicht ansprechen um nicht als Mega eifersüchtig rüber zu kommen.

Man muss auch dazu sagen ich kenne ihn nicht aber sie hat Mal geplant das wir uns kennenlernen meint ihr das ist ne gute Idee? Weil Idee? Weil seine Gefühle für sie sind ja anscheinend noch da

Sorry wenn das jetzt ein ziemlicher Text ist aber vielleicht habt ihr so den einen oder anderen Ratschlag

Danke im voraus

Liebe Grüße

11.03.2024 11:48 • 19.03.2024 #1


2 Antworten ↓


B
Ich war in der selben Situation wie deine Freundin. Bester Freund, der auf mich stand, ich aber nicht auf ihn und ich war in einer Beziehung. Mein Freund hatte da nie Bedenken.
Ding ist, wenn er ihr bester Freund ist und sie nichts von ihm will und sie mit dir zusammen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie doch was für ihn empfindet, sehr gering. Denn dann wäre sie ja in der Vergangenheit schon mit ihm zusammengekommen. Er scheint ja nen netter Typ zu sein, mit dem sie gerne Zeit verbringt. Wenn man als Frau mit solchen Männern dann aber nicht zusammenkommt, hat das seine Gründe, z.B. dass sie ihn nicht attraktiv findet, oder eben nichts weiter für ihn empfindet als Freundschaft.

Ich würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf drum machen und es auch nicht ansprechen. Lerne ihn ruhig kennen, vielleicht verliert das ganze dann seinen Schrecken.

11.03.2024 13:37 • #2


D
Zitat von Revolv:
Ist meine Angst begründet? Sie hat noch mehr männliche Freunde aber die sind alle vergeben also mach ich mir da keine Sorgen, und ich will jetzt auch nicht den Kontakt verbieten das Recht habe ich nicht und will es auch gar nicht. Ich will meine Angst aber auch nicht ansprechen um nicht als Mega eifersüchtig rüber zu kommen.

Ob begründet oder nicht, Du scheinst ja diese Angst zu haben. Die Annahme, das „vergebene“ Menschen keine „Gefahr“ darstellen ist allerdings schon etwas naiv. Der Punkt ist, hast Du vertrauen in Deine Freundin? Falls ja, dann ist es ja gut und falls nicht, wäre zu überlegen, warum das nicht so ist. Ich persönlich denke, solche Gedanken sind einer Beziehung eher weniger förderlich. Eine Beziehung hat auch nicht die Pflicht, ewig Bestand zu haben. Daher wäre es meiner Meinung nach das beste, wenn man sie gemeinsam lebt, solange man sie hat.

19.03.2024 12:57 • #3