Pfeil rechts

Silberlouis
Hallo
Ich bin 23 Jahre alt bin bald 1 Jahr mit meinem Freund zusammen.
Wir kennen uns schon ein paar Jahre haben etwas später zueinander gefunden.
Alles lief super, Streitereien hier und da aber sonst alles perfekt. Ich glaube sagen zu können er ist die Liebe meines Lebens, ich hatte noch nie solche Gefühle für Jemanden empfunden und bei ihm mache ich mir auch zum ersten Mal ernste Gedanken über das Kinderkriegen und Heiraten.
Er ist der Mann meines Lebens, einfach toll.
Nur wie es halt immer so ist ändert die Zeit alles.
Es kann nicht für ewig genau so sein wie am Anfang einer Beziehung, irgendwann kommt halt der Alltag, was ja auch schön ist aber in letzter Zeit , schon seit Längerem frage ich mich ob sich ernsthaft schon was verändert hat ?!
Oder bilde ich es mir nur ein ? Als er mich noch nicht haben konnte da war ich die TOLLE, an die er nicht herran kam. Das steigerte bestimmt seinen Jagttrieb?! Als er mich das erste Mal in Unterwäsche sah da merkte ich an seinem Blick, wie sehr ich ihm gefallen habe. Jede Berührung war unglaublich aufregend, er roch auch so unglaublich gut nach Mann und Parfüm. Da wird eine Frau halt schwach. Und wie wir uns immer heimlich trafen, da hielt er meinen Kopf, küsste mich am Hals und alles kribbelte in mir. Ich wusste: So muss mich ein Mann nehmen.Genau so will es doch jede Frau.
Er ist so unglaublich schön, sein Style gefällt mir sehr ich bin stolz heute sagen zu können, dass er MEIN Freund ist. Nur ich möchte mit allen Mitteln verhindern, dass es irendwann langweilig wird. Für ihn? Ihr kennt die Menschen, wenn es langweilig wird sucht man sich im Internet bei Anderen Bestätigung...Habe da schlechte Erfahrungen früher gemacht. Das zum Thema Internet, Por.seiten, Chats, Singlebörsen...alles wurde heimlich gemacht, nur um Bestätigung zu bekommen. Ich möchte das nicht nochmal erleben müssen. Klar habe ich jetzt einen anderen Partner, meinen Traummann aber was mache ich wenn er irgendwann genauso ist? Nichts gegen euch Männer, es gibt auch natürlich genug Frauen die noch viel schlimmer sind aber Fakt ist ich bin eine Frau mein Partner ist ein Mann also habe ich ja automatisch die Sichtweise einer Frau die sich Gedanken drüber macht, was Männer oft so im Netz treiben.
Warum ich das hier alles schreibe weiS ich selber nicht so genau. Vielleicht suche ich Jemanden der genauso denkt wie ich .
Ich bin ehrlich gesagt so sehr eifersüchtig.
Ob auf Fotos von anderen Frauen auf seinem Pc (von früher)
oder auf seine beste Freundin mit der er alles gemacht hat was man eigentlich mit der Partnerin unternimmt....auf sein blinkendes Handy,,, whatsapp.... oft ist er online und meine Haken werden nicht blau dann denke ich mir: was macht er da schon wieder ? Ich bin schon total verrückt. Wer kann mir da helfen= nur ich selber=? Er hat mir keinen Grund gegeben ihm zu misstrauen...also jedenfalls nichts EINDEUTIGES.... Ich rede mir immer alles ein? Muss ich jetzt zum Psychiater? Diese Eifersucht hat in meiner früheren Beziehung schon Probleme gemacht, Ich bin ein Mensch ich achte auf alle Kleinigkeiten und wenn mir was komisch vorkommt bin ich sauer und misstrauisch und mache mir die ganze Zeit Gedanken.
In dieser Beziehung habe ich mir vorgenommen mit der Eifersucht klarzukommen, locker zu bleiben nicht alles kaputt zu machen. Ich dachte wenn ich den Richtigen habe dann kann ich gar nicht krankhaft eifersüchtig sein. Jetzt habe ich meinen Traummann gefunden und lieben gelernt aber ich bin trotzdem eifersüchtig. Obwohl er mir zeigt, dass er mich liebt?! Vielleicht auch schon weniger wie am Anfang? Woran liegt es , dass ich so unglaublich eifersüchtig bin? Ich denke Grund dafür sind auf jeden Fall meine begründeten Sorgen in der früheren Beziehung aber ein weiterer Grund kann auch die Tatsache sein ,dass ich mich Anfangs ja auch heimlich mit meinem jetzigen Partner getroffen habe. Wir waren beide vergeben, dennoch waren wir ineinander verliebt( immer noch sehr) und wir wissen beide, zu was der andere in der Lage sein kann.... er sagt immer er konnte sowas nur bei mir tun,,,heimlich küssen, heimlich Sex haben. Er sagt immer das war eine Ausnahme denn wir wussten ja wofür wir es gemacht haben. Für unsere Liebe.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass er mich nicht mehr soo scharf findet wie am Anfang
fehlt ihm der Jagtinstinkt? Ist es bei jedem Mann nach einiger Zeit so ? Also dass der Mann nicht mehr so energisch rangeht und diese Aufregung ist weg... Trotzdem muss ich sagen, dass unser Sex einfach toll ist. Es tut gut, einfach toll aber es ist auf jeden Fall anders wie am Anfang. Er möchte nicht mehr sooo oft und wenn wir es tun ( macht auch total Spaß) dann fühle ich mich nicht mehr ganz so genommen wie am Anfang.
Habe auch ein bisschen zugenommen und bin nicht mehr so gebräunt ...er aber auch....bin ich nicht mehr so anziehend wie am Anfang? Eine Männerantwort wäre toll....Braucht immer nur das NEUE oder meint ihr es gar nicht so ? Ist es normal, dass dieses kribbeln und zittern nach der Zeit weniger wird oder heißt es sofort dass früher oder später etwas neues frisches hermuss? Echte Liebe hällt auch ein paar Gramm zu viel auf den Hüften aus aber ich denke wenn man sich gehen lässt ist es nur eine Frage der Zeit bis sich beide voneinander entfernen. Ich weiß wie gesagt nicht wie mir wer helfen kann..Vielleicht muss ich lockerer werden und es gibt keine Lösung... Ich wollte es einfach nur mal loswerden....
Vielleicht kann man mir und meinen eigentlichen Problemen gar nicht richtig folgen, das liegt daran, dass ich einfach drauf los geschrieben habe. Genau das habe ich mal gebraucht,,ich würde mich über eine Außenstehende Meinung eines Fremden freuen, denn von einer Freundin kommt immer dasselbe: Maus da müsst ihr drüber reden.
Lieben Gruß M.M.

19.11.2015 12:00 • 19.11.2015 #1


3 Antworten ↓


Astaratio
Hallo,
eine Partnerschaft ist harte Arbeit und besteht durchweg aus Nehmen und Geben.In meinen Augen trägt sie nur zum einem Teil des Lebensglückes bei, das eigentliche Glück muss jeder bei sich selber finden.

Es ist vollkommen normal, dass Gefühle mit der Zeit abflachen, aber gerade dann liegt es wieder an beiden (!) Partnern, dass es zu keiner Langeweile kommt.
Was ich euch empfehlen kann, sind viele gemeinsame Dinge zu unternehmen (und nur für euch beide).
-Theaterbesuche,Kino,Spaziergänge, ein Wochenende ein Hotelzimmer mieten, Urlaube gemeinsam verbingen, Konzerte usw.
Der Hintergrund ist, dass ihr gemeinsame Momente (insbesondere schöne) erlebt, die euch lange in Erinnerung bleiben werden.

Du solltest nicht vergessen, dass nichts für die Ewigkeit ist. Jeder schöne Mann wird alt, genauso wie jedes tolle Auto rosten wird.
Meiner Meinung nach hast du ein Problem mit dir selber. Du scheinst eine panische Verlustangst zu haben und solltest gleichzeitig dein Selbsvertrauen stärken.
Was wäre denn, wenn er dich verlassen würde?

19.11.2015 16:12 • #2


A


Angst ich bin eifersüchtig

x 3


Vergissmeinicht
Hey M.M.

liest sich für mich auch wie Versagensängste, nicht mehr gut genug zu sein. Denke nicht er ist das Problem, sondern Du. Man kann nichts erzwingen, nichts festhalten. Bleib wie Du bist, kontrolliere nicht, setze Deinen Gedanken ein Stopp und genieße die Zweisamkeit.

Wenn Du es nicht in den Griff bekommst würde ich mal mit einem Fachmann drüber reden.

19.11.2015 16:22 • #3


Silberlouis
Hallo. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Tut gut mal eine fremde Meinung zu hören/ lesen. Ja was wäre wenn et mich verlassen würde? Ich wäre am Boden zerstört. Er ist mein ein und alles, meine liebe.
Ich könnte mir keine andere Beziehung mehr vorstellen. Ihm gehört mein Herz . Er macht auch nicht dem Anschein als wenn er mich verlassen wollen würde. Er sag mir täglich, dass er Mich liebt und mich heiraten möchte aber trotzdem habe ich diese ständige Verlustangst wie du schon sagtest. Ich habe echt ein Problem mit mir selber.
Ich bin nicht hässlich aber ich bin auf eine hübschere Frau sofort eifersüchtig. Immer diese Angst sa könnte ja doch eine andere kommen. Vor mir hatte er eine zum Schluss nervige langweilige Beziehung und dann fing er an sich im Netz rumzutreiben und hatte Kontakt zu vielen anderen Frauen. Zwar nicht alle aufeinmal aber nach und nach. Seine Freundin wusste nichts davon. Irgendwann lernten wir uns kennen trafen uns heimlich und nun wohnen wir zusammen

Ich hab angst dass ich irgendwann an der stelle der nichts ahnenden Freundin bin uns er vielleicht Kontakt mit anderen Frauen aus dem Netz aufnimmt. Also muss ich dafür sorgen, dass er zufrieden ist. Und ich auch. Ich werde mit ihm reden und mehr mit ihm Unternehmen. Du hast recht, zweisamkeit ist das wichtigste. Danke. LG

19.11.2015 16:57 • #4