Pfeil rechts

B
Hallo liebe Forum leser.

Ich habe ein Problem und muss dazu noch eine kleine vorgeschichte dazuschreiben...

also ich bin seit 5 jahren mit meinem Freund zusammen. Dieser ist vor kurzem auf die Straße des Bruders gezogen, schräg gegenüber. Dieser hat eine Freundin die ich vom ersten Moment an nicht mochte, dennoch wie das Schicksal es wollte, mussten wir ja auch mal was zusammen machen und ab diesem Zeitpunkt mochten wir uns doch sehr. Als ich erfuhr dass sie ein Kind erwartete, habe ich mich queer gestellt, hab es nicht verstehen wollen, da sich die Bedingungen doch nicht so dolle angehört hatten. Hatte mich fast jedes WE mit meinem Freund etwas gestritten da ich dieses gefühl hatte dass sie ja jetzt was besonderes ist wegen dem kind und so. nunja irgendwann dachte ich dass ich doch mit ihr mal reden sollte, und dies tat ich auch, alles hatte sich erledigt, die wut auf sie und ihre mutterschaft. dies war die vorgeschichte.

nun waren wir ja fast wieder richtig gute freundinnen. Dann ist mir aufgefallen immer wenn ich mit meinem freund die beiden besuchen ging, hat sie ausschliesslich mit meinem freund gesprochen, wenn ich alleine bei ihr war, war alles tutti. dies ist schon des öfteres mir aufgefallen.

Nur mein lieber Freund sieht dies nicht. er ist mal mehr oder weniger drüben die beiden besuchen. Das Kind ist übrigs mittlerweile da. und als ich den kleinen das erste mal gesehen hatte wollte ich ihm mit meinem freund eine kleinigkeit schenken, dies taten wir auch und mein freund hatte das geschenk abgegeben als ich daneben stand und sie hielt unser Geschenk ihrem kind vor und sagte schau mal von Onkel.... O.o
ich weiss nicht was ich davon halten sollte, ich war geschockt. 2 minuten später kam mein freund an hey das ist aber auch von tante ( ich bin die sogenannte tante, obwohl es ja net stimmt )
seitdem hatte ich keine lust mehr rüber zu laufen und das 5. Rad am Wagen zu spielen. Mein freund sagt dass er meint sie redet ja auch mit mir. Aber ich sehe es net so...

was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ein paar meiner Freunde meinten ob sie vielleicht was von meinem Freund will... Ich denke (hoffe) nicht.... Ich habe das Gefühl halt nur wenn sich schon 2 Frauen nach wochen oder Monaten oder halt nur am WE sehen können dann töttern die doch zusammen los und nicht mit dem Freund der doch sowieso öfters da ist als die Freundin.
Stelle ich mich zuviel an oder wie soll ich mir das erklären...??

20.10.2011 14:34 • 25.10.2011 #1


14 Antworten ↓


G
Komische Geschichte irgendwie. Einfach gesagt, du bist eifersüchtig auf deine Schwippschwägerin in spe, weil sie mit dem Bruder ihres Freundes (= ihrem Schwager) anscheinend lieber oder öfter redet als mit dir. Stimmt's?

Da dein Freund tatsächlich der Onkel dieses Kindes ist, ist die Aussage: Guck mal, das ist von deinem Onkel völlig verständlich, meine ich. Ob das nun auch noch von dessen Frau/Freundin ist oder nicht, spielt da normalerweise keine Rolle, denn das ist üblicherweise der Fall, ohne besonders betont werden zu müssen.

Aber das hier verstehe ich überhaupt nicht:
Zitat von BlackTear1987:
Als ich erfuhr dass sie ein Kind erwartete, habe ich mich queer gestellt, hab es nicht verstehen wollen, da sich die Bedingungen doch nicht so dolle angehört hatten.
Du hast dich gegen ihre Schwangerschaft quergestellt? Was genau bedeutet das? Hast du sie zu einer Abtreibung gedrängt?
Was geht dich ihre Schwangerschaft denn an?

20.10.2011 14:55 • #2


A


Alle merken was nur mein Freund nicht

x 3


B
ne ich habe ihr nicht zur abtreibung geraten. nur die sache war dass ihre partnerschaft kurz vor ende stand, der partner war alles andere als erfreut und dieser spielt seiner familie den glücklichen typen vor. dass alles ein unfall war und wie sehr er sich dagegen wehrte wissen die nicht, nur ihre eltern. Aber dies ist ja auch nur kleine Vorgeschichte, nicht mehr so Bedeutsam...

ja genau, ich bin einfersüchtig auf dieses Gesprächsverlangen, weil als sie grade aus dem Krankenhaus entlassen wurde, rannte mein Freund jeden Tag rüber, und dass eine Woche lang und als ich dann am WE kam, sprich nach dieser Woche, hat sie wieder lieber mit meinem Freund gesprochen als mit mir. Als mir vielleicht mal von ihrer Geburt zu erzählen...

20.10.2011 15:06 • #3


G
Tja ... Was kannst du gegen diese Eifersucht tun?

Geht es dir eigentlich mehr darum, dass sie mehr mit dir als mit deinem Freund sprechen sollte (oder wenigstens gleich viel) - geht es dir also um Gerechtigkeit,

oder geht es dir darum, dass DU DICH sehr gerne mehr mit ihr unterhalten möchtest? FEHLT dir die Unterhaltung mit ihr?

20.10.2011 15:12 • #4


B
tja wo ich mich mit ihr alleine unterhalten hatte, fand ich alles so viel angenehmer. Sie kann doch einfach nur mehr mit mir mal sprechen... Weil mein Freund interessiert sich doch eh net für weiberkram hallo ich bin doch die frau und ich dachte frauen quatschen mal gerne, oder sehe ich das falsch? klar fehlt mir die unterhaltung mit ihr..

20.10.2011 15:19 • #5


B
tja ich denke es geht um die gerechtigkeit

soll ich mit ihr vielleicht mal quatschen? ich habe aber angst dass sie dann sachen denkt sowie ich bin ein ego oder ich weiss es net

20.10.2011 15:20 • #6


C
Dann solltest du ihr das sagen!
Woher soll sie wissen das du mit ihr reden willst wenn du nur da sitzt und innerlich kochst weil sie mit deinem Freund redet....

20.10.2011 15:21 • #7


B
tja das stimmt schon irgendwo.... hach und wieder ein gespräch führen XD ich glaube das werde ich dann machen wenn ich urlaub habe dann mal schauen was die sagt

20.10.2011 15:26 • #8


C
ein Gespräch führen?? Machs doch nicht so kompliziert. Wenn ihr das nächste mal dort seid frag doch einfach nach!

20.10.2011 15:31 • #9


B
ja ich hoffe nur dass sie dann kein falsches bild von mir hat :S nunja einfach mal schauen. danke für eure ratschläge

20.10.2011 16:13 • #10


G
Du solltest besser kein theoretisches Gespräch mit ihr führen,

sondern einfach mit ihr darüber sprechen, worüber du mit ihr reden willst! Worüber möchtest du dich denn mit ihr unterhalten? Was ist dieser Weiberkram? Warum fängst du nicht einfach selber an, mit ihr über diesen Weiberkram zu reden?

Gerechtigkeit in Beziehungen zu erwarten ist aber illusorisch. Jeder redet mit den Menschen, mit denen er gerne redet und ein Thema und einen Draht hat. So viel Freiheit hat jeder. Aber auch du hast die Möglichkeit, mit den von dir ausgesuchten Leuten zu reden. Wenn es die andere Person dann interessiert, dann wird sie sich auf das Gespräch einlassen.

20.10.2011 16:17 • #11


B
ich weiss auch nicht. ich bin sehr schüchtern. ich kann irgendwie nicht so vor den leuten reden. verhaspel mich und stottere und ach irgendwie fällt mir nie das richtige thema ein :/

20.10.2011 16:24 • #12


O


Sicher das daß Kind von dem Freund Deiner Freundin ist ?..............

Ging mir so als erstes durch den Kopf. Kannte Dein Freund die Freundin schon länger ?

Is mir so durch den Kopf gegangen

20.10.2011 17:03 • #13


B
hehe ne die kannten sich nicht

20.10.2011 18:27 • #14


K
Bist Du Dir da ganz sicher, daß es dir darum geht, daß sie MEHR mit Dir reden sollte oder kann es sein, daß du in wahrheit möchtest, daß Dein Freund WENIGER mit ihr reden sollte?

Wenn es so ist, dreh das Thema mal um: Vielleicht möchtest Du, daß Dein Freund mehr mit Dir spricht. Dann solltest Du die ganze Sache mal so angehen, und Deine Kommunikation mit Deinem Freund untersuchen, ob hier nicht eher ein Ansatz zu suchen wäre.....

Gruß
Karbuni

25.10.2011 19:27 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag