Pfeil rechts

ladysmile
hallo ihr lieben..↲Kann net mehr schlafen.lieg hier im bett u mach mir was ja so selten ist nur gedanken.ich spüre seit tagen ständig meinen herzschlag höre ab u zu sogar den puls u es macht mich irre.ich spüre hin über all sei es trotzdem wenn ich abgelenkt bin.hinzu kommt übelkeit wo man echt bei denken kann das wars jetzt.↲↲Wenn ich meinen blutdruck messe ist er teilweise echt niedrig was mir dann schon sorgen macht.meistens so bei 100/65 und puls bei 60 obwohl ich ihn so stark merke.↲↲Das letzte mal bin ich komplett vor ca 2 jahren untersucht worden u seit dem rede ich mir ein nein so schnell kann ich noch nix bekommen weil ich angst hab wenn ich doch wieder gehe das die dann was finden weils schon solange her ist..↲↲Danke fürs zuhören musste ich mal wieder los werden nachts um 3 kommt man sich dann schon bisschen einsam vor mit solchen gedanken.

24.10.2009 02:14 • 24.10.2009 #1


13 Antworten ↓


hi das kenn ich hab das auch ab und zu!!das ist ein blödes gefühl! ich hab auch immer normalen puls von 64 und blutdruck so 118 bis 125 zu 75.frauen haben immer enig niedriger.mach dir da mal nicht so übermässig sorgen das bringt nix und begünstigt dazu auch noch Panikattacken.siehe mich in meinem beitrag.wenn man alein ist ist dass noch shclimmer ja das kenn ich.immer wieder beruhigenn dabei! geh ein wenig rum oder trink was.oder entspann dich und atme ganz ruhig und tief und fest ein und aus und leg die hand dabei auf den bauch.
also kopf hoch du machst das schon

24.10.2009 05:41 • #2



Ständiges merken von jedem herzschlag.:(

x 3


Rine
Zitat von ladysmile:
hallo ihr lieben..↲Kann net mehr schlafen.lieg hier im bett u mach mir was ja so selten ist nur gedanken.ich spüre seit tagen ständig meinen herzschlag höre ab u zu sogar den puls u es macht mich irre.ich spüre hin über all sei es trotzdem wenn ich abgelenkt bin.hinzu kommt übelkeit wo man echt bei denken kann das wars jetzt.↲↲Wenn ich meinen blutdruck messe ist er teilweise echt niedrig was mir dann schon sorgen macht.meistens so bei 100/65 und puls bei 60 obwohl ich ihn so stark merke.↲↲Das letzte mal bin ich komplett vor ca 2 jahren untersucht worden u seit dem rede ich mir ein nein so schnell kann ich noch nix bekommen weil ich angst hab wenn ich doch wieder gehe das die dann was finden weils schon solange her ist..↲↲Danke fürs zuhören musste ich mal wieder los werden nachts um 3 kommt man sich dann schon bisschen einsam vor mit solchen gedanken.


hallo ladysmile,
zu deinen werten würde dir jeder arzt zu gratulieren, ich merk meinen puls sehr sehroft, geht in richtung herzklopfen, aber man hat vielleiht nur ne tasse kaffee zuviel getrunken, das is nix schlimes - seit ich mit dem rauchen aufgehört habe und weniger koffein ging mein puls im schnitt um 10 schläge runter, wenn das nix is, und du hast ja schon son niedrign puls, und nidriger blutdrcuk lässt einen ällter werden, also freuen sie sich JETZT

wenn dir regelrecht schwindlig is, starken kaff, dann auf , körperliche bewegung

24.10.2009 12:06 • #3


ja wirklich lady smile, freu dich über deinen optimalen pulswert und deinen nicht-kritischen blutdruck. klar ist er niedriger als die norm, na und? besser als ein zu hoher blutdruck! die gefahr von arteriosklerose mit herzinfarkt/schlaganfall als folge ist somit schonmal um einiges geringer als beim ooto-normal-bürger.

und sei doch froh, dass du deinen puls/herzschlag merkst.
sorgen würd ich mir erst machen, wenn ich ihn NICHT mehr merke... (oder er dauerhaft auf über 100 ist)

es ist alles ok, dein puls ist super.

nur die übelkeit sollte man schon bekämpfen oder zumindest mal untersuchen, wenn es nicht besser wird.


alles gute und liebe grüße!

24.10.2009 12:31 • #4


ladysmile
danke euch..baut mich schon echt auf.aber der große knall kam heute trotzdem auf arbeit...↲Zittern hyperventilieren aber trotzdem langsamer oder eher normaler puls..der auslöser war dann für die panikattacke schmerzen in herzgegend und irgendwie die anstrengung vom fahrrad fahren wobei eigentlich bewegung doch gut sein soll?!↲↲meine arbeit hab ich dann total tüddelich zuende gemacht u jetzt liege ich schlapp im bett.ich hoffe morgen sieht die welt wieder anders aus..so ne qual jedes mal:(:(↲↲Lg

24.10.2009 13:54 • #5


Hallo Ladysmile...

ich kann dich beruhigen,lso iedriger blutdruck is sehr gesund wenn auch unangeehm..und miner is noch niedriger da hab ich auch angst...10 zu 60 90 zu 60 manchmal sogar 75 zu 50...

und mein puls is leider nicht zu ruhig dabei wie deiner ich hab wnen ich im bett lieg oder so nix besonderes mahe oft einen von um die 100...wenn ich mich körperlich beätige sogar 130 bis 140 und bei richtiger anstrengung 160 bis 180...

auch ich merke oft mein herzschlag aber umso mehr man sich drauf konzentriert umso schlimmer is es...

Hoffe das beruhigt das etwas:)

Die besten Wünsche püppi

24.10.2009 14:25 • #6


10zu60 ist ja wohl ein schreibfehler sonst könntest ja nix mehr schreiben......

24.10.2009 15:15 • #7


mein blutdruck ist auch oft sehr niedrig...mal unter hundert der obere wert aber ich finde es besser so als zu hoch

24.10.2009 15:16 • #8


ups ja:)

meinte 90 zu 60 oder 100 zu 60...manchmal auch 75 zu 50..ja aber mir is manchmal so shclechte das ich fast erbrechen muss vom kreislauf kreidebleich werd u mir der schweiß im gesicht sthet ich kaum noch was sehe...und am zittern bin

24.10.2009 15:24 • #9


püppi, was sagt der arzt dazu?


ladysmile: oh man =/ aber immerhin bleibt dein puls unten, das ist schonmal gut, auch wenn die PAs natürlich unangenehm sind

24.10.2009 18:15 • #10


callisto
Mein Blutdruck ist auch öfters so niedrig. Wenn ich ruhig auf dem Sofa sitze liegt er meist so bei 98 zu 60. Bei meinem Mann war der untere Wert gestern sogar bei 53! Naja umgefallen sind wir bisher alle nicht davon. Eine Bekannte hat immer total niedrigen Bd und ist auch schon öfter ohmächtig geworden. Aber das ist schon seit Jahren so bei ihr. Die macht sich da nix draus.

24.10.2009 18:17 • #11


@lullaby

der arzt meint halt ich knn nur vorbeugen...essen salzen viel trinken und atwas sport...
und könnte ein kreilsaufmedikament im notfall nehmen aber davor hab ich angst wie vor allen tabletten da krieg ich panikattacken ulande im krankenhaus

24.10.2009 18:45 • #12


ladysmile
woooww die macht sich da nix raus?ich glaub unser einer wäre schon alleine im kopf kolabiert^^

aber nen unter wert von 56 hatte ich auch schon...zu schaffen macht mir jetz grad einfach nur diese trägheit...nach jeder pa bin ich so platt das der rest des tages schon gelaufen ist....
allerdings kommt da leider auch ne grippe oder sowas hinzu was mich zusätzlich wieder in unruhe versetzt..

ach ja..kennt ihr das auch wenn man echt alpträume hatte u das so real vorkam das man den rest des tages daran denkt?das man sich wirklich so da hinein versetzen kann?ich glaub ich dreh bald völlig ab..

24.10.2009 18:46 • #13


na ja man darf nicht vergessen das sich der wert ja andauernd ändert,er bleibt ja nicht die ganze zeit bei z.B 95/50....2min später ist er vieleicht 100/65,dann wieder 90/70..oder 110/70....es ändert sich ja die ganze zeit,aber der durchschnitt wäre da ja so um die 100 bis 110 und das ist doch sehr gut..........

24.10.2009 20:05 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky