Zitat von Carcass:Welche Rechte DU hast, soso, gar nicht egozentrisch?! Es geht NUR um die Kinder verdammt nochmal. Also geht zu einer Beratungstelle und findet zum Wohle eurer Kinder einen angenehmen Abschluss. Ich ich ich, wen ich das schon höre ohne dir nahe treten zu wollen. Es geht nicht um die Eltern , sondern immer um die Würmchen. Also auf zur Beratungsstelle, alles voll im Netz, nur googlen und anrufen, Termin machen und gut ist! Mich ärgert sowas immer, dass die Kinder immer diejenigen sind, die auf die Fresse kriegen! Die Kids machen es euch schwer? Ihr seid deren Säulen und nicht die Kinder eure. Und d u hast einen Termin gemacht, frage mich grade wo!?
Das finde ich schon etwas hart ausgedrückt. Ehrlich. Es geht eben nicht nur um die Kinder sondern auch um die Kinder. Was nützt es Kindern, wenn sie in einer Beziehung aufwachsen, wo die Eltern einfach nicht mehr miteinander können, wo das Vertrauen futsch ist? Ich selbst bin ein Scheidungskind, und um ehrlich zu sein, ich unterstütze auch heute noch die Entscheidung meiner Mutter, es war die richtige Entscheidung. Zwar bin ich auch dagegen, dass Paare wegen Nichtigkeiten auseinanderlaufen, aber so, wie die TE es beschreibt, sind das genaugenommen unhaltbare Zustände innerhalb einer Beziehung, und das spüren die Kinder sehr genau. Nur zusammenzubleiben, um den Schein zu wahren oder den Kindern zwei verstrittene, permanent verletzte Eltern zu präsentieren, das macht in meinen Augen keinen Sinn und dient nur dazu, das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen bzw als Ausrede, nichts zu ändern. Und ändern lässt sich nicht alles - sonst könnte schließlich jeder mit jedem, man muss ja nur wollen.
Ich finde das mit der Eheberatung sehr gut. Wobei gesagt werden muss, dass eine Ehe nur dann gerettet werden kann, wenn beide bereit sind, daran zu arbeiten. Sich mit anderen freundschaftlich zu schreiben oder gar zu treffen, und das gegen den Willen des Partners, den das offensichtlich verletzt, ist jedoch kontraproduktiv. Da ihr Mann, wenn ich sie richtig verstehe, anscheinend aber wiederholt den Kontakt zu anderen Frauen sucht und die TE per se nicht mit dem besten Selbstbewusstsein ausgestattet ist, passt das absolut nicht zusammen. Was soll man daran ändern? Er wird sich holen, was er braucht, sie wird ihm nicht mehr vertrauen können und ständig verletzt sein. Ist das eine gute Basis für eine Beziehung?