x 3
guteFee
Mitglied
• • 20.07.2017 #1
Zitat:Obwohl ich immer freundlich und gerecht bin, obwohl ich meine Arbeit wie immer verrichte.
Zitat:Ich werde behandelt wie eine Aussetzige.
Zitat:Habe mich zu einer Randfigur entwickelt.
Zitat:Es ist wirklich so, dass niemand mehr in irgend einer Form Respekt vor mir zeigt.
Zitat:Auch wenn ich mich bemühe, in einem Gespräch teil zu haben, ich werde einfach nicht wahr genommen.
Zitat:Auch wenn ich mich bemühe, in einem Gespräch teil zu haben, ich werde einfach nicht wahr genommen.
Zitat:Die Wochenenden ziehe ich mich auch meistens zurück, um diese " Kränkungen" zu verarbeiten.
Zitat:Ich kann das alles nicht verstehen
Was ist das?
Zitat:Wenn ich merke, dass niemand auf mich eingeht bin ich sehr verletzt und kann mich dann nicht mehr beteiligen!
Zitat:Das komische an der ganzen Situation ist, ich werde öfters zur persönlichen Kriesenberaterin genutzt.
Anscheinend funktioniere ich dafür ganz gut.
25.06.2017 01:39 • x 2 #10
x 3
Zitat:
ich würde jetzt gerne genauer werden.
Aber das möchte ich nicht öffentlich machen.
Zitat:Ich weiß dass ich selber Schuld an dieser Situation habe. Habe mich sozusagen regelrecht da " reingestürzt.
Zitat:Nun aus dieser " Nummer" wieder rauszufinden ist fast unmöglich.
Zitat:Ich beobachtete das Verhalten meiner Mitmenschen mir gegenüber, dabei ist Das nur eine Reaktion auf mein "Verhalten"!
Zitat:da gibt es doch ein bekanntes Lied darüber ( man muss ein Schwein sein in dieser Welt...)
Zitat:Es ist wirklich so, dass die Menschen, die " eigentlich " befürchtet werden am besten " ankommen"!
Nennt man das auch Respekt, versteckt sich für mich dahinter auch ein wenig Selbstschutz!
Zitat:Ich denke, dass die " netten" Menschen heimlich viel beliebter ( unkomplizierter) sind.
Leider ist es aber so, dass man sich lieber zu den " Stärkeren" stellt.
Sei es auch nur, um nicht selber zu den Aussortierten" zu gehören.
Zitat:irgendwie werde ich mir gerade richtig sympathisch
Zitat:
Wenn man für dumm erklärt wird,
hat man ein leichtes Spiel das Verhalten der anderen zu deuten!
Denn sie halten es nicht mal für notwendig, sich dem gegenüber zu verstellen
25.06.2017 10:10 • x 2 #21
la2la2
Mentorin
Zitat:Schon als Kind habe ich mich lieber alleine beschäftigt.
Zitat:ich kann die Menschen in meinem Arbeitsleben kaum noch ertragen.
Habe mich zu einer Randfigur entwickelt.
Obwohl ich immer freundlich und gerecht bin, obwohl ich meine Arbeit wie immer verrichte.
• x 1 #2
Solaria
Mitglied

• x 2 #3
guteFee
Mitglied
Zitat von la2la2:Hey,
du schreibst zwischen den Zeilen eigentlich schon die Antwort.
Dann bist du entweder eher vom Typ her eine Einzelgängerin, die bewusst dafür entschieden hat, oder du hast vielleicht leicht autistische Züge. Fällt es dir schwer Emotionen von Menschen nachzuvollziehen oder anderen in die Augen zu schauen?
oh la2la2,
wenn ich was gut kann, dann Menschen in den Augen schauen und Emotionen nachvollziehen!
Käme ein Jobwechseln in Frage?
Für einen Jobwechsel ist es wohl eher zu spät. Auch würde ich an diesen Verdienst nie wieder ran kommen.
Menschen verhalten sich nicht so, wie man es erwartet oder wie es rational am besten wäre. Die Kollegen werden sicher die Kaffeepause und Mittagspause gemeinsam verbringen und sich vielleicht sogar privat mal treffen. Wenn du bei solchen Treffen nicht dabei bist, gehörst du schnell nicht mehr dazu.
Ich bin in den Pausen immer als Randfigur dabei.
Wenn ich merke, dass niemand auf mich eingeht bin ich sehr verletzt und kann mich dann nicht mehr beteiligen!
Menschen die sich auch sonst zurückziehen, werden bei Gesprächen dann auch nicht sonderlich beachtet von anderen.
Siehe oben^
Die effektivste Lösung wäre auch gleichzeitig die härteste: Verhalten drastisch ändern. Auf Leute zu gehen, die Mittagspause gemeinsam verbringen, etc. pp.
guteFee
Mitglied
Zitat von Solaria:Bei dir macht sich eine Unsicherheit breit,
vielleicht weil dir ein Anker fehlt.
Dieser Teufelskreis kann sich auch auf deine Mitmenschen auswirken bzw.es kann wahr genommen werden.
Es ist schade ausgegrenzt zu werden,es fühlt sich einfach grauenhaft an.
Ja, das stimmt!
Ein guter Ansatz wäre vielleicht dir zu überlegen in wie weit,
das Verhältnis zu einen Arbeitskollegen sein soll?
Sollen sie Freunde werden oder eben nur Menschen die du auf der Arbeit triffst.
Da könntest klar differenzieren und deine Prioritäten setzen.
Ich meine,damit wenn es sie nur Menschen sein sollen die du auf der Arbeit triffst,
dann kannst du es auch dabei belassen,mach deine Arbeit wie gewohnt
und niemand wird verurteilen.
Anders wenn es deine Freunde sein sollen,sei einfach wer du bist.
Wenn du eben ein stiller und ehrlicher Mensch bist,dann ist das für viele Ok.
Sie würden dich für deine Verlässlichkeit sehr schätzen.
Das komische an der ganzen Situation ist, ich werde öfters zur persönlichen Kriesenberaterin genutzt. Anscheinend funktioniere ich dafür ganz gut. Aber bei allem anderen werde ich halt ausgegrenzt
Freundschaftlich geht es bei mir gar nicht mehr, weilbich zu oft verletzt ( gemobbt) wurde.
Die Wochenenden sind für dich da,ich nutze sie gerne
um dinge zu tun die ich gerne mache.
Klar hat man durchhänger,ist aber alles nicht schlimm.
Bleibe bei dir selbst,in momente der schwäche holt man gerne
weit aus und lässt einfach alles auf sich niederprasseln
und verbindet dinge die gar nichts mit einander zu tun haben.
Ich kenne das selbst sehr gut.
Solaria
Mitglied
Weinlaub
Gast
Zitat:Ich finde es sehr traurig dass Du sich so wahrgenommen fühlst. Wenn es früher anders war kann ich nicht glauben dass Du von allen jetzt so behandelt wirst. Es gibt doch sicher auch langjährige Kollegen die auf Dich achten. Menschen die sich um Rücksicht bemühen, sich entschuldigen, sich ab und zu mit Dir unterhalten. Was hat sich bei Dir verändert und was bei Deinen Kollegen ? Gibt es nicht wenigstens ein paar Kollegen die netter sind als andere ?ich kann die Menschen in meinem Arbeitsleben kaum noch ertragen.
Ich werde behandelt wie eine Aussetzige.
Habe mich zu einer Randfigur entwickelt.
Obwohl ich immer freundlich und gerecht bin, obwohl ich meine Arbeit wie immer verrichte.
Zitat:Möchtest Du ein paar Beispiele dafür nennen ? Wird Deine Erfahrung auf Deinem Gebiet nicht erfragt oder übergangen ? Oder sind es alltägliche Dinge bei denen Du Dich übergangen fühlst ?Es ist wirklich so, dass niemand mehr in irgend einer Form Respekt vor mir zeigt.
Zitat:Kannst Du zu Wort kommen ? Gibt es nicht ein paar wenige Menschen die sich in Gesprächen Dir gegenüber aufgeschlossener verhalten ? Und sicher gibt es auch ein paar Themen bei denen Du gut mitreden könntest. Kennen Deine Kollegen die Themen in denen sie auch Dich fragen sollten ?Auch wenn ich mich bemühe, in einem Gespräch teil zu haben, ich werde einfach nicht wahr genommen.
Zitat:Das ganz bestimmt nicht ! Wenn es ein "früher" in dieser Firma gab dann hast Du mehrere Jahre gut Arbeit geleistet. Du gehörst dazu !...verstärkt immer mehr das Gefühl, nichts wert zu sein.
• x 1 #7
guteFee
Mitglied

Weinlaub
Gast
Zitat:Ich glaube dass das ein beruhigender Gedanke ist im gleichen Haus Menschen zu wissen die Dich verstehen. Kannst Du mit ihnen die Mittagspause verbringen um Dich ein wenig aufzubauen ?Es gibt auch einige " nette" Kollegen hier.
Zitat:Wie ist es zwischen den Anderen, unterstützen die sich gegenseitig ?Dass sie es nicht merken, wenn sich nebenan jemand quält.
Oder ist dass es ihnen sogar egal ist.
Hotin
Mitglied
Zitat:Obwohl ich immer freundlich und gerecht bin, obwohl ich meine Arbeit wie immer verrichte.
Zitat:Habe mich zu einer Randfigur entwickelt.
Zitat:Es ist wirklich so, dass niemand mehr in irgend einer Form Respekt vor mir zeigt.
Zitat:Die Wochenenden ziehe ich mich auch meistens zurück, um diese " Kränkungen" zu verarbeiten.
Zitat:Ich kann das alles nicht verstehen
Was ist das?
Zitat:Wenn ich merke, dass niemand auf mich eingeht bin ich sehr verletzt und kann mich dann nicht mehr beteiligen!
Zitat:Das komische an der ganzen Situation ist, ich werde öfters zur persönlichen Kriesenberaterin genutzt.
Anscheinend funktioniere ich dafür ganz gut.
• x 2 #10
guteFee
Mitglied

• x 1 #11
alfred
Mitglied
Zitat von guteFee:Es ist wirklich so, dass niemand mehr in irgend einer Form Respekt vor mir zeigt.
Es vergeht kein Tag mehr, an dem ich deswegen weine.
Auch wenn ich mich bemühe, in einem Gespräch teil zu haben, ich werde einfach nicht wahr genommen.
• x 2 #12
guteFee
Mitglied
)
• x 2 #13
PanicBoy87
Mitglied
Kenne das nur zu gut. Man wird nur noch ignoriert. Verstehe die Welt nicht mehr• x 2 #14
guteFee
Mitglied

PanicBoy87
Mitglied
Zitat von guteFee:Um so besser dass wir uns hier gefunden haben,
PanicBoy87

guteFee
Mitglied
PanicBoy87
Mitglied
Zitat von guteFee:Ja PanikBoy,
zumindest halten wir zusammen!
![]()
![]()

evelinchen
Gast
• x 1 #19
PanicBoy87
Mitglied
Zitat von evelinchen:Alfred hat es schon sehr gut beschrieben. Die sog. Ja-Sager werden in der Gesellschaft meistens nicht so akzeptiert , als jemand , der auch mal seine Meinung sagt. Vielleicht versuchst du in dieser Richtung etwas zu ändern.

x 4