» »


201118.07




3
3
Hallo,

ich habe Buspiron heute verschrieben bekommen und fange morgen damit an.
Ich setze dafür Perazin (Taxilan) ab.
Hat jemand Erfahrung mit Buspiron? Ich fürchte vor allem Gewichtszunahme.

Danke LG Katja

Auf das Thema antworten


  18.07.2011 23:24  
Nein, Erfahrung hab ich nicht, aber mein Doc (Charité Berlin) wollte mir mal Buspiron verschrieben, ich wollte aber nicht. Aus seiner Sicht sind Buspiron und Lyrica die effektivsten Medikamente bei Angst/Panikstörung.

Wirklich viel findet man ja nicht über Buspiron. Wäre nicht schlecht, wenn Du berichtest, wie es Dir dann damit geht.



4
1
Bayern
  21.07.2011 01:27  
hi chaoskati!

bin ganz neu hier im forum. habe letzte woche buspiron (also "Busp" von hexal) verschrieben bekommen, zur behandlung meiner schwer zu definierenden ängste.

habe mich erst gestern getraut, mit der einnahme anzufangen, da ich schon vor zwei jahren mal mit citalopram behandelt wurde und keine guten erfahrungen gemacht habe.

würde mich freuen, wenn wir uns eventuell gegenseitig berichten und austauschen könnten, wie buspiron so wirkt und welche erfahrungen wir machen. das würde mich irgendwie beruhigen und dich vielleicht auch, wenn man das praktisch zuzweit macht

also ich fang einfach mal an:
soll von Busp Hexal 5mg drei mal am tag eine tablette nehmen:

2. Tag, heute schon zwei tabletten genommen.

ich meine folgende nebenwirkungen seit gestern abend zu beobachten: muskelverspannungen/muskelkrämpfe, benommenheit, verstärkter/beschleunigter herzschlag, fühl mich irgendwie dumpf..

wenn das nicht bald besser wird, weiß ich auch nicht.


also, bin gespannt, was du von meiner idee hältst.

erstmal liebe grüße,

-bambiboy



12
2
2
  21.07.2011 18:17  
Also ich nehme auch seit einiger Zeit Buspiron u. hab damit gute Erfahrung gemacht (auch von früher schon), Nebenwirkungen hab ich keine. Drück euch die Daumen,dass es euch auch hilft



4
1
Bayern
  26.07.2011 03:33  
hi

hab mich länger nicht melden können.

kleines update: nehme jetzt buspiron seit 7 tagen und kann sagen, dass die anfänglichen nebenwirkungen, wie zum beispiel schwindelgefühl, schneller herzschlag usw weg sind.

im moment geht's mir soweit gut. ich verspüre allerdings noch keine eigentliche -wirkung- des medikaments.

@kleineFee30: dauert wohl länger oder? wie lang hat es bei dir gedauert, bis die wirkung eingetreten ist? hoffe auch, dass mir buspiron hilft.

lg,

-bambiboy



12
2
2
  31.07.2011 22:53  
@bambiboy sorry das ich erst jetzt zum Antworten komme, ich nehme sie schon länger ca. 3 Monate u.hab sie auch früher schon genommen. Nach ca. 2 Wochen hats bei mir gewirkt. Wie gehts Dir denn im Moment?



4
1
Bayern
  17.08.2011 06:34  
tut mir leid kleine fee, dass ich so lang nicht mehr geschrieben hab..

also hab inzwischen kurzzeitig die pillen abgesetzt (für etwa 2-3 tage) weil ich dachte, es wäre vielleicht besser. ich hatte schmerzen in der brust und mein linker arm wurde taub. aber wer weiß schon, ob das nicht nur vom rauchen kommt.

seit heute nehm ich sie wieder. mal sehen, ob was gutes dabei rauskommt.
ich wollt nicht wieder, wie soll ich das sagen..... also, ich hab das gefühl gehabt, seit dem aussetzen der einnahme, glitt ich wieder in so ein loch ab. und davor hab ich angst.
wenn ich in dem loch sitze, bin ich wie gelähmt, wärend das leben einfach ohne mich weiterzieht. bin dem depressiven loch entkommen, indem ich in der einnahmepause zur abhilfe auf meine alte lorazepam-reserve zurückgegriffen habe.
denn benzos haben auf mich irgendwie nicht nur eine angstlösende, sonder auch eine bisschen euphorisierende wirkung. vielleicht vertrag ich die ja nicht richtig. immer wenn ich benzos nehme, muss ich nach ner zeit komisch husten, krieg auch bisschen würgreiz, aber der euphorie-trip, nenn ich jetzt einfach mal so, ist doch angenehmer. ich bin dann in mir drin und mir geht's gut. klingt ziemlich verrückt jetzt, klar. aber mit lorazepam schwimm ich mehr durch die äußeren einflüsse hindurch und träum den tag mehr als ihn zu sehen.

ich zeichne auch gern und mir ist aufgefallen, dass ich gerade, wenn ich auf so nem benzo-trip bin, besonders kreative einfälle hab, die ich dann zu papier bringe.

aber wie gesagt, die benzos sind nur für den notfall und werden von mir nicht oft hintereinander oder gar regelmäßig eingenommen. ich will eine gewöhnung und eine abhängigkeit vermeiden. das hat bis jetzt so gut funktioniert.

aber mal sehen, was wird, wenn ich jetzt die buspiron-tabletten konsequent weiternehme. vielleicht wird es endlich besser. ich will nicht mehr vorm tag, vor den umständen, den situationen, dem rausgehen, ganz einfach dem leben, angst haben.

schon schei., dass es schon so junge leute gibt, die eigentlich fast in die klapse gehören^^ aber vielleicht werden wir ja alle mal noch geheilt

was plagt dich eigentlich? wenn du magst, können wir gern per PN reden, dann ist es nicht so öffentlich.

lg,

-bambiboy



309
16
nrw
19
  06.11.2014 12:21  
bambiboy hat geschrieben:
tut mir leid kleine fee, dass ich so lang nicht mehr geschrieben hab..

also hab inzwischen kurzzeitig die pillen abgesetzt (für etwa 2-3 tage) weil ich dachte, es wäre vielleicht besser. ich hatte schmerzen in der brust und mein linker arm wurde taub. aber wer weiß schon, ob das nicht nur vom rauchen kommt.

seit heute nehm ich sie wieder. mal sehen, ob was gutes dabei rauskommt.
ich wollt nicht wieder, wie soll ich das sagen..... also, ich hab das gefühl gehabt, seit dem aussetzen der einnahme, glitt ich wieder in so ein loch ab. und davor hab ich angst.
wenn ich in dem loch sitze, bin ich wie gelähmt, wärend das leben einfach ohne mich weiterzieht. bin dem depressiven loch entkommen, indem ich in der einnahmepause zur abhilfe auf meine alte lorazepam-reserve zurückgegriffen habe.
denn benzos haben auf mich irgendwie nicht nur eine angstlösende, sonder auch eine bisschen euphorisierende wirkung. vielleicht vertrag ich die ja nicht richtig. immer wenn ich benzos nehme, muss ich nach ner zeit komisch husten, krieg auch bisschen würgreiz, aber der euphorie-trip, nenn ich jetzt einfach mal so, ist doch angenehmer. ich bin dann in mir drin und mir geht's gut. klingt ziemlich verrückt jetzt, klar. aber mit lorazepam schwimm ich mehr durch die äußeren einflüsse hindurch und träum den tag mehr als ihn zu sehen.

ich zeichne auch gern und mir ist aufgefallen, dass ich gerade, wenn ich auf so nem benzo-trip bin, besonders kreative einfälle hab, die ich dann zu papier bringe.

aber wie gesagt, die benzos sind nur für den notfall und werden von mir nicht oft hintereinander oder gar regelmäßig eingenommen. ich will eine gewöhnung und eine abhängigkeit vermeiden. das hat bis jetzt so gut funktioniert.

aber mal sehen, was wird, wenn ich jetzt die buspiron-tabletten konsequent weiternehme. vielleicht wird es endlich besser. ich will nicht mehr vorm tag, vor den umständen, den situationen, dem rausgehen, ganz einfach dem leben, angst haben.

schon schei., dass es schon so junge leute gibt, die eigentlich fast in die klapse gehören^^ aber vielleicht werden wir ja alle mal noch geheilt

was plagt dich eigentlich? wenn du magst, können wir gern per PN reden, dann ist es nicht so öffentlich.

lg,

-bambiboy

gib nicht auf du schaffst das ansonsten frag mal nach opipramol nach find es gut und gut absetzbar!



10
  15.09.2015 13:55  
Hallo, ich hab mich ein wenig schlau gemacht und bin auf buspiron gestoßen. Vertrage ssri nicht wirklich gut und da die Angst die Depression grad überwiegt, werde ich meiner Ärztin mal dieses Medikament vorschlagen. Würde mir noch nie von einem Arzt verschrieben, klingt aber nach genau dem Medikament, was ich brauche, da ich die S. dysfunktionen durch ssri nach 3 Jahren nicht mehr ausgehalten habe, jetzt nach nem halben Jahr aber die Symptome verdeckt auftreten, habe schon Alternativen versucht, aber noch nie buspiron, kann man anscheinend auch gut mit ssri kombinieren?! Wer hat Erfahrungen mit buspiron? Lg tine



8644
50
969
  15.09.2015 19:16  
Würde mich auch mal interessieren. Leider ist das Medi wenig bekannt . Wirkt angeblich nicht bei jedem. In der Schweiz wurde die Vermarktung eingestellt , da man zu wenig Geld damit verdienen konnte. In Deutschland gibt es nur 2 Hersteller .



10
  22.09.2015 15:50  
Also ich nehme jetzt seit 5 Tagen Buspiron 5 mg. Keine Nebenwirkungen. Bin vielleicht ein wenig hibbelig, aber fühle mich ruhig und gut gelaunt. Ich weiß nicht ob das schon eine Wirkung ist, soll ja erst nach ein paar Wochen Wirkung zeigen, aber ich hab mich schon lang nicht mehr so entspannt und doch aktiv gefühlt, nicht das komische Gefühl wie bei ssri und keinen Durchfall keine Kopfschmerzen und keinerlei S. dysfunktion.



8644
50
969
  23.09.2015 20:48  
Seltsam, dass das Medikament kaum jemand nimmt .



800
7
244
  30.08.2016 13:52  
Serthralinn hat geschrieben:
Seltsam, dass das Medikament kaum jemand nimmt .


Ich habe auch schon davon gelesen und werde meine Psychiaterin mal fragen, was sie von dem Buspiron hält.

LG, Anna


« Moclobemid 300 mg Tagesdosis Welche Medikamente helfen » 

Auf das Thema antworten  13 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Medikamente bei Angst- & Panikattacken


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Re: Bespar(Buspiron)

» Agoraphobie & Panikattacken

5

6986

12.02.2004

Buspiron Erfahrungen

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

6

3669

10.05.2018

Erfahrung mit Buspiron

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

3

2856

14.02.2016

Bespar(Buspiron)

» Agoraphobie & Panikattacken

2

2132

21.01.2004

Erfahrungen mit Tianeptin, Buspiron & Pregabalin

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

8

8662

11.04.2015










Angst & Panikattacken Forum