Williams
Gast
Das macht mir Angst. Wie soll es weiter gehen? Wieso wird unsere Gesellschaft trauriger?
• • 21.02.2017 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Williams
Gast
• • 21.02.2017 #1
20.02.2017 01:17 • x 4 #5
x 3
21.02.2017 10:01 • x 3 #33
BellaM85
Mitglied
• x 1 #2
Williams
Gast
BellaM85
Mitglied
Zitat von Williams:Hektik und Stress kennen meine Grosseltern auch. Mussten selber Kleidung nähen, lebten von Ernte, Kühe melken usw. Fazit: das Leben war früher nicht unbedigt einfacher.
Aber dass die Gesellschaft nicht besonders zusammen hält fällt schon deutlich auf. Vielleicht liegt es an Facebooks,Forums usw indem Menschen sich nicht mehr treffen? Kann sein?
• x 1 #4
Hotin
Mitglied
• x 4 #5
Hurt
Mitglied
• x 1 #6
Reenchen
Mitglied
• x 2 #7
Williams
Gast
• x 1 #8
Hotin
Mitglied
Zitat:Geht es uns vielleicht zu gut?
Williams
Gast
Maldur
Mitglied
• x 2 #11
BellaM85
Mitglied
Reenchen
Mitglied
• x 1 #13
BellaM85
Mitglied
Reenchen
Mitglied
Zitat von BellaM85:Ja aber wenn man im Leben unter oder überforder ist kann es auch zu Depressionen führen so meinte er den Text denke ich, so hab ich ihn auf jeden Fall verstanden!
BellaM85
Mitglied
Reenchen
Mitglied
Zitat von Maldur:...heutzutage kann man theoretisch den ganzen tag im bett liegen, einma die woche einkaufen und dennoch überleben (kenn ich auch den ein oder anderen).
Maldur
Mitglied
Zitat von Reenchen:@Maldur ich kann dir leider nicht zustimmen. Depression kommt nicht von zuviel oder zuwenig - es ist eine körperliche Erkrankung und keine Armuts- oder Wohlstandserkrankung.
Beim Lesen deines Textes fühlt man sich in eine Zeit zurückversetzt, in der man bloß keine Depression zu haben hat, weil uns geht es ja so gut.![]()
Das macht mich grad so richtig sauer - entschuldigung!
• x 1 #18
Maldur
Mitglied
Zitat von Reenchen:Zitat von BellaM85:Ja aber wenn man im Leben unter oder überforder ist kann es auch zu Depressionen führen so meinte er den Text denke ich, so hab ich ihn auf jeden Fall verstanden!
Es ist nicht zwingend erforderlich über- oder unterfordert zu sein, um eine Depression auszubilden.
BellaM85
Mitglied
x 4