Pfeil rechts
4

Robinson
Hallo Mitleidende,
nachdem ich mich mit Meditation befasse, und langsam reinfinde, habe ich Überraschend gute Erfahrungen mit einer Brain-Wellen-Generator-App gemacht. Dieser erzeugt besondere Frequenzen die auch im Gehirn vorkommen. So eben auch Theta-Wellen, die für tiefe Entspannung und meditative Zustände stehen.Untermalt wird das ganze glaub ich noch mit Binaurealen Beats und einer Sphärischen Musik. Einige Apps gibts schon dazu. Viele sind Schrott, aber die, die ich jetzt benutze ist find ich Klasse.
Ich weiss nicht wie die das macht, habe mir Kopfhörer aufgesetzt, App an, und da ging es los: Langsam merkte ich wie ich total Entspannt wurde. Ein WOW-Effekt ! Ich habe acht Stunden durchgepennt. Heute mit Alphawellen mich in Entspannung versetzt.
Dachte auch immer das ist ESO-Quatsch! Aber mir hilfts. Jo, das wollt ich mal loswerden.
Jemand da, der Erfahrungen hat?

Liebe Grüsse Robinson

09.05.2017 17:08 • 14.02.2023 x 2 #1


8 Antworten ↓


M
Wie heißt denn die App?

09.05.2017 18:05 • #2


A


Theta-Wellen hilft ! Stress, Angst, Schlaflosigkeit

x 3


Robinson
Mal nachsehen...

Brain Waves von BlackCoffee...

09.05.2017 19:12 • #3


G
So, habe ich mir mal runtergeladen. Wenn ihr bis morgen nichts von mir hört, scheint es gewirkt zu haben. Ich könnte 8 Stunden durchschlafen echt sehr, sehr gut gebrauchen.
Ich werde Bericht erstatten..

09.05.2017 19:32 • #4


M
Und Gäbchen?
Hat anscheinend geklappt?

10.05.2017 12:44 • x 1 #5


petrus57
Ich kann immer bei Musik von Klaus Wiese gut entspannen:

10.05.2017 13:09 • #6


Robinson
Gäbchen schläft wohl immernoch. *grins*

10.05.2017 14:19 • #7


G
@Robinson “Gäbchen schläft wohl immernoch. *grins*“

Auch grins =)
Nee, also, ich war schon nach 4 Stunden wieder wach. In den 4 Stunden habe ich wirres Zeugs geträumt. Von UFO's, die sich nachher in Spinnen verwandelt haben. Ich konnte auch erstmal nicht wieder einschlafen, bis mir jemand ein Schlaflied geschrieben hat.
Bei mir hat es also nicht geklappt.
Hat's sonst noch jemand versucht?

11.05.2017 18:01 • x 1 #8


K
Ich muss echt mal schauen, ob es diese App noch gibt oder was Vergleichbares. Sowas ist was für Kosmos.... Ich kenne mich aber auch mit sowas besser aus als andere. In Österreich gibt es mehr E-Mental-Health-Angebote wie z. B. Apps. Meistens sind es ja solche Dinge wie Stress-reduzierunges-Apps oder Achtsamkeits-Apps... Headspace z.B., aber es gibt viele. Viele sind Emotionsnavi... Aber richtige Neuromodulation und Neurostimulation ist halt doch was Anderes, das geht in die Tiefe der Brain-Soft- und Hardware....Es gibt ja heute in der Psych-Medizin jede Menge Spezialisten, eben auch solche für E-Health. Andere Länder sind da auch oft stärker technikaffin als Deutschland.

In Zeiten, wo man die Psycho-Neurochirurgie schon angefangen hat und schon sehr viel weiter denkt, da muss man langsam kapieren, dass sich die Behandlung von psychischen Erkrankungen wieder zurück in die biologische Psychiatrie verschiebt. Angst ist keine psychische Erkrankung, sondern ein biologischer Zustand....

Wir haben eben ein komplexes Zentralnervensystem. Wir sind halt keine Bäume und keine Sträucher, wir sind konzipiert für den aufrechten Gang im dreidimensionalen Raum und genau dafür sind wir gebaut und gemacht. Wir haben z.B. Hirnzellen, die arbeiten fernab jeder bewussten menschlichen Logik, weil sie ganz originäre Aufgaben haben, die sie erledigen können und wollen, und was Anderes können sie eben nicht.

14.02.2023 20:20 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl