Hallo liebe @Nicky78 tja, sehr schwierig, da einen Rat zu geben.
Hexenschüsse hatte ich in den letzten fünf Jahren mindestens sieben Stück. Der letzte hat mich komplett umgehauen, ich habe ein gutes Jahr benötigt, bis ich wieder hergestellt war. Da hilft nur gezielte Bewegung. Mir hat ein Gesundheitskurs, an dem sich die Krankenkasse beteiligt, geholfen sowie Fahrrad fahren. Du solltest da auf jeden Fall rangehen, sonst kommt der immer wieder.
Zum Job: Ich bin auch hochsensibel, sitze im Großraumbüro und nehme ganz vieles ungefiltert auf, das ist nicht einfach zu verarbeiten und kann stressen. Wir haben im Monat 10 HO Tage, wir viele habt Ihr denn?
Führungskräfte kann man sich leider nicht aussuchen, die Anstrengenden können Dir überall begegnen und so lange Du nicht schikaniert wirst, würde ich es so hinnehmen, weil Du es nicht ändern kannst. Außerdem ist der Job sicher und vor Allem gut bezahlt, was ich persönlich für wichtig erachte.
Insofern bleibe erstmal dort. Ich kenne das auch, es ist einem unangenehm, sich öfter krank melden zu müssen. Ganz verschwinden wird dieses Gefühl wohl nie, also müssen wir uns da wohl ein dickes Fell wachsen lassen. Ich sage mir immer, dass ich viel in der Firma leiste, auch über das Soll hinaus und ich habe mir meine Erkrankungen nicht ausgesucht.
Wenn es Dir irgendwann besser geht, kannst Du Dich aus einer sicheren Position heraus einfach mal auf dem Arbeitsmarkt umschauen, ob es nicht etwas Passenderes gibt, HO weitet sich ja immer mehr aus und die Firmen stellen sich auch immer mehr um, weil sie dringend qualifiziertes Fachpersonal benötigen und da müssen sie schon Goodies anbieten.
LG Perle
06.09.2023 19:38 •
x 1 #5