Pfeil rechts

K
Diese verdammte Schlaflosigkeit macht mich fertig. Gibt es hier jemanden der schwere Schlafstörungen ohne Medikamente losgeworden ist? Ich will es einfach nicht hinnehmen. Bevor es mit dem Lärm nachts durch Nachbarn losging, hatte ich einen guten Schlaf, teilweise 8-10 Stunden. Einschlafen war auch kein Probleme, nur manchmal vor wichtigen Terminen. Und jetzt liege ich selbst dann wenn es mal ruhig ist Nacht für Nacht wach und meine Gedanken werden immer schlimmer. Meist schlaf ich erst morgens ein; da ich zurzeit nicht mehr arbeiten kann, wäre es sogar möglich dann zu schlafen, aber dann geht natürlich erst recht der Tageslärm los, sodass es dann entweder bei den wenigen Stunden bleibt oder ich jede halbe Stunde wach bin. Ich bin wirklich verzweifelt

13.09.2023 03:37 • 13.09.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Ich nehme zwar Medikamente, mir hat aber regelmäßiges leichtes Joggen zusätzlich geholfen. Ich habe damit angefangen, nachdem ich gelesen habe, dasss das bei Schlafstörungen und leichten bis mittelschweren Depressionen genauso gut hilft wie Antidepressiva. Man sollte es 3-4 Mal die Woche und für mindestens 30 Minuten machen. Man soll dabei schwitzen, aber sich nicht auspowern und nicht außer Atem kommen. Und vor allem nicht abends, weil das dann aufputscht. Bei mir darf es nicht später als 15-16 Uhr sein, bis ich damit fertig bin.

13.09.2023 06:55 • #2


K
@Schlaflose danke dir. Die Beobachtung hab ich auch gemacht, dass wenn ich zu spät laufe, ich erst recht schlecht schlafe. Das habe ich auch oft einfach wenn ich zum
Beispiel nur spazieren gehe in flottem Tempo schlafe ich danach die Nacht schlechter als wenn ich gar nichts gemacht habe. Total paradox. Werde aber mal versuchen auf die Uhrzeit zu achten.

13.09.2023 18:37 • #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl