Pfeil rechts
6

PsychoZwerg92
Hallo zusammen.. bin richtig unruhig und kann nicht schlafen. Wem geht es genauso?

28.11.2015 02:15 • 30.04.2020 #1


71 Antworten ↓


sevendeadlysins
Same here. Manchmal schwirren einem einfach zu viele Gedanken im Kopf umher.

28.11.2015 02:22 • #2


A


Schlaflos, wer noch?

x 3


PsychoZwerg92
Das ist wohl wahr und anstrengend ist es auch :/ .

28.11.2015 02:24 • #3


sevendeadlysins
Was machst du denn so wenn es bei dir mal nicht klappt mit dem schlafen? Also ich bring mich immer irgendwie runter und setz mich mit meinen Gedanken beim Musik hören auseinander.

28.11.2015 02:30 • #4


PsychoZwerg92
Ich versuche gelegentlich einfach die Augen zu schließen und wenn garnichts mehr geht warte ich bis die Gedanken verschwinden...

Im Notfall zeichne ich oder wusel in der Wohnung rum

28.11.2015 02:33 • #5


Vargtimmen
Same here! Ich gucke jetzt nen Film.

28.11.2015 02:56 • #6


sevendeadlysins
Versuche gerade verzweifelt einen Beitrag zu verfassen. Mir fehlen einfach öfters die Worte um meine Gedanken richtig auszudrücken.

28.11.2015 02:59 • #7


Vargtimmen
Gehe es doch langsam an. Mach Absätze, trink während nach jedem Absatz einen Schluck Wasser oder streck Dich durch und dann geht es weiter!

28.11.2015 03:08 • #8


sevendeadlysins
Ich war längere Zeit inaktiv und die letzten Monate habe ich immer mal wieder versucht auch nur irgendeins meiner Probleme hier in einem Beitrag zu verfassen. Doch aus diversen Gründen ist es bisher dazu nie gekommen. Aber ich glaub heute schaffe ich was zu schreiben.

28.11.2015 03:15 • #9


Lotta1707
Kann auch net pennen. Hab schon seit 6 Uhr dieses komische Gefühl der Unruhe. Habe sämtliche Übungen gemacht. Hilft heute alles nix.

28.11.2015 03:19 • #10


sevendeadlysins
Gesellschaft kann man hier immer gebrauchen. Irgendein bestimmter Grund für deine Unruhe, wenn ich fragen darf?

28.11.2015 03:22 • #11


Entwickler
Ich war ein paar mal kurz vorm Einschlafen, und dann kamen leichte Angstzustände. Dann fiel mir ein, dass ich meine Valdoxan nicht genommen habe. Hilft wohl doch beim Einschlafen. Sonst merke ich nichts. Jetzt habe ich zwei genommen, weil es schon viel zu spät ist. Gestern hatte ich sie auch vergessen, aber da ging es so auch.

28.11.2015 03:23 • #12


Lotta1707
Merke wieder sämtliche Symptome an meinem Körper. Das letzte eben vor 10 Minuten ein brennen in der Speiseröhre. Also würde eine heiße Murmel nach oben in den Mund steigen danach ein intensives aber kurzes brennen auf der Zunge. Jetzt gerade habe ich richtig zu kämpfen.

28.11.2015 03:24 • #13


Vargtimmen
@Lotta Ja, das kenne ich auch, wenn alle Übungen nicht klappen wollen. Was letztens mal geholfen hat: ein unfassbar uninteressantes Thema als Hörbuch bei Youtube eingeben. Bei mir half schon Philosophieren über die Ausdehnung des Weltraums!

28.11.2015 03:25 • #14


Vargtimmen
Bei mir ist es wahnsinnig toll, dass das ziehen am Hals, was zeitweise sich wie reißen angefühlt hat, jetzt in einem Ziehen im Hals gemündet ist innerhalb der letzten 3 Stunden. Naja, immerhin nix an der Halsschlagader!

28.11.2015 03:27 • #15


Lotta1707
Habe mir eben noch ein autogenes Training angemacht aber konnte mich absolut nicht darauf konzentrieren.
Hab eig tavor als Notfall Medikament aber weiß nicht ob ich es nehmen soll.
Hatte eben noch ein Thema eröffnet mit der Fragestellung wann ich denn weiß dass es nur die Psyche is und wann kann bzw muss ich Symptome ernst nehmen? Die Frage geht mir durch den Kopf.

28.11.2015 03:28 • #16


sevendeadlysins
@Entwickler ja das ist echt unschön aber viel Erfolg dennoch beim einschlafen!

@Lotta1707 bei dir ist also das Problem dass du dich in körperliche Beschwerden hineinsteigerst und bei dir Angstgefühle aufkommen, habe ich das richtig verstanden?

28.11.2015 03:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotta1707
@sevendeadlysins

Genauso ist es. Ich bekomme erst die Angst wenn ich die Symptome bemerke

28.11.2015 03:32 • #18


sevendeadlysins
Hast du mal einen kompletten Gesundheitscheck machen lassen im KH? Würde dir das nicht ggf. Sicherheit geben dass das nichts schlimmes ist?

28.11.2015 03:35 • #19


Lotta1707
Da ich selbst ja Krankenschwester bin habe ich mir ( als ich noch arbeitsfähig war) immer mal Blut abgenommen. Wurde was das Herz angeht gründlich gecheckt als ich mit der ersten Panikattacke ins kh gebracht wurde.
Ich habe immer etwas anderes. So oft kann ich mich gar nicht checken lassen

28.11.2015 03:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler