Ex-Mitglied
Gast
• x 4 #101
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ex-Mitglied
Gast
• x 4 #101
sandracookie
Mitglied
• x 1 #102
x 3
Darkshadow
Mitglied
Zitat von Krokodil90:@darkshadow ja, genau. Ich hab auch einmal wechseln müssen weil ich gemerkt hab dass mir dieser sehr radikale Ansatz mehr geschadet als geholfen hat weil das zu sehr an das Erlebte erinnert und mir etwas Verständnis gut tut und jetzt passt es sehr. Ich hoffe, dass die TE auch jemanden findet, wo die richtige ...
.• x 4 #103
Darkshadow
Mitglied
Zitat von sandracookie:@darkshadow Dankeschön, für die lange Erklärung. Diese Form der Therapie kannte ich bisher nicht und es klang sehr widersprüchlich für mich, weil ich nur die eine Seite gesehen habe. Vor einem gewissen Hintergrund und mit entsprechender Vorbesprechung und Aufarbeitung beiderseits kann der Ansatz wieder Sinn ...
fourofour
Mitglied
Zitat von Darkshadow:Wie gesagt, ich beschreibe hier nur, was passiert, ich möchte das nicht bewerten und schon gar nicht gutheißen. Ich kann sagen, dass die Therapieform als nachweislich sehr erfolgreich gilt. Als Patient fühlt es sich trotzdem furchtbar an.
Ich kann sagen, dass es mir und vielen Mitpatienten durchaus geholfen hat, aber ich musste mich erst an diese Therapieform gewöhnen. Gerade zu Beginn ist es wirklich hart.
Aber es geht ja auch um einiges, im Endeffekt geht es darum, den Patienten das Leben zu retten.
• x 5 #105
AngelBritney
Mitglied
Zitat von fourofour:In Bezug rein auf SVV: Also ich bin da ambivalent was diese Therapieform angeht. Wie bei jeder hat das zu dem Patienten zu passen. Ja SVV kann abhängig machen, ebenso gibt es auch welche die das wegen der Aufmerksamkeit tun. Denke da kann es passen, bzw. ein wichtiger Weg sein. Daher klingt dieser Ansatz für mich ...
• x 3 #106
fourofour
Mitglied
Zitat von AngelBritney:Der Tipp mit dem roten Stift klingt sehr interessant, jedoch ist Selbstverletzung etwas, was ich nur dann tue wenn... naja... Weiß nicht ob das dann helfen kann, aber lieber habe ich rote Striche am Handgelenk als die Alternative.