Feuerschale
- 9377
- 16
- 12620
ich fang mal hier bei Null an bzw Beitrag #1
Zitat von AngelBritney:eine professionelle Fachkraft (Oberarzt einer Tagesklinik) sagte mir, ich darf nicht mehr 112 wählen bei Selbstverletzung mit Suizidintention oder starkem inneren Drang nach Suizid.
Den Notruf zu wählen war der letzte Schritt auf meinem Krisenplan.
Hat er Gründe genannt, warum nicht?
Hat der Oberarzt denn den Plan mit dir abgeändert, so dass er für dich machbar ist und du an dem Punkt in der Krise Hilfe findest?
Also ich denke, ich würde mich auf das berufen, was du mit deinen Leuten ausgearbeitet hattest und was auch
funktioniert. Die kennen die Region, wie die Hilfen ineinandergehen und die kennen dich, und es hatte ja auch
funktioniert, oder?
Die 112 ist ja wie es sich liest, bei dir das allerletzte Mittel, was nicht alle Tage vorkommt.
Und dann lieber einmal anrufen, als sterben!
Du hast ja auch nicht die Erfahrung gemacht, dass die Leute von der Rettung 112 sich beschwert haben oder?
Sonst könnte man mit denen ja reden, was ist denn sonst besser zum Hilfe holen, vielleicht haben die ja auch noch eine Idee.
Zitat von AngelBritney:Aber ich habe den Krisenplan mit der Psychologin von dem sozialpsychatrischen Dienst zusammengestellt
Frag doch bei den beiden Stellen mal nach, ob sich da was geändert hat und ob es eine Umstellung im Plan
geben müsste?
Mit dem Oberarzt, vielleicht war das nur so dahergesagt und ist seine persönliche Meinung; ich denke, er sollte
dich und deine anderen Helfer und die Geschichte besser kennen.
Vielleicht können auch deine Psychologin und der Mitarbeiter vom Sozps.Dienst mit dem Oberarzt mal sprechen,
wenn er dich später länger behandeln sollte, damit die sich da auch einig sind und du dann auch weißt, wo du dran bist
Also ich würde sagen, alles was dir hilft, an erster Stelle.
Was so ein neuer Arzt sagt würde ich erst ernst nehmen, wenn das mit deiner Psychologin und Sozpsy. abgesprochen ist und der sich in das ganze integriert hat. Im Netzwerk arbeiten als Helfer ist da eigentlich üblich.
Wäre vielleicht auch gut, für alles was da jetzt noch kommt (Klinik).
28.07.2025 11:27 • x 4 #81