Pfeil rechts
53

T
Hey,

ich feier kein Silvester, und eigentlich ist mir das alles auch egal. Aber irgendwie sitze ich hier und denke darüber nach was alles so negatives 2024 wohl passieren wird…

geht es nur mir so gerade? oder warum habe ich so ein mulmiges gefühl anstatt mich zu freuen.

LG
Tofa

01.01.2024 01:44 • 02.01.2024 x 2 #1


34 Antworten ↓


Pummelfee
Habe ich auch, vor allem nachdem vor Silvester noch Dinge aufgekommen sind die geklärt werden müssen und vor denen ich große Angst habe. Feiern Silvester zwar mit Familie aber so richtig abschalten konnte ich jetzt auch nicht. Angst war immer wieder da .

01.01.2024 01:45 • x 3 #2


A


Neues Jahr bedrückt mich

x 3


T
Jaa irgendwie bin ich bedrückt, und es kommen negative gedanken, dass 2024 vielleicht schlimmer werden könnte?

01.01.2024 01:46 • x 1 #3


Myrs
Schlimmer geht immer. Das Ende der Fahnenstange ist meiner Meinung nach auch noch nicht erreicht.

01.01.2024 02:24 • x 3 #4


T
Zitat von Myrs:
Schlimmer geht immer

und ich hab heute ner Freundin geschrieben: schlimmer geht nimmer

01.01.2024 02:56 • x 1 #5


Myrs
@Trixie73 Erwarte das Schlimmste, hoffe das Beste.

01.01.2024 03:10 • x 2 #6


N
@tofa2021
Dieser Jahreswechsel ist besonders. Besonders bescheiden.
Alleine.
Aber um das Positive zu sehen. Es wird mir im Gedächtnis bleiben.
Schlimmer möchte ich mir gerade nicht vorstellen

LG

01.01.2024 03:15 • x 1 #7


Boz
Kann mich auch nicht richtig freuen irgendwie habe ich gemischte Gefühle doch die negativen Gedanken überwiegen

Ich weiß auch nicht, während andere sich freuen hab ich dieses Gefühl nicht

01.01.2024 09:50 • x 2 #8


Zwergeule
Ich habe auch eher negative Gedanken wie was wird wohl dieses Jahr wieder schlimmes passieren

01.01.2024 09:53 • x 1 #9


Sayurisan
Persönlich versuche ich das Jahr nicht mehr als Ganzes zu betrachten, damit ich nicht von der Vorstellung überrollt werde, dem Jahr machtlos gegenüberzustehen. Aber von Tag zu Tag oder von Stunde zu Stunde lässt es sich viel besser selbst gestalten und wenn ich dann erkenne, was ich in diesen Momenten geschafft habe, werde ich etwas zuversichtlicher.

01.01.2024 10:13 • x 3 #10


N
Nach dieser Nacht, die dann doch ganz gut war, obwohl oder weil es alleine war. Es war etwas Neues und Besonderes und ich bin sicher, dass 2024 ein schönes Jahr wird

01.01.2024 10:19 • x 3 #11


P
Ihr wisst es sicher: Ihr könnt beeinflussen, was ihr denkt.

Wenn es euch nicht gefällt, dass ihr euch ob der Zukunft sorgt und den Fokus auf negative Dinge legt, dann versucht es doch mal andersrum: geht davon aus, dass gute Dinge vor euch liegen. Freut euch darauf, seid neugierig und zuversichtlich.

So mache ich es jedenfalls und freue mich schon sehr auf alles Tolle, was in 2024 passieren wird. Mit dem Negativen, was sicher ebenfalls auf mich wartet - so ist das Leben - werde ich einen Umgang finden, da bin ich zuversichtlich

In diesem Sinne: frohes Neues Jahr!

01.01.2024 10:25 • x 3 #12


kritisches_Auge
Ich habe noch nie verstanden warum ich mich auf ein neues Jahr freuen sollte, früher hatte ich eher Angst davor, dann ist es mir gelungen die Magie des Kalenders zu entzaubern, der Kalender hat keine eigene Kraft um etwas zu ändern, wie es weitergeht, hängt nur von den Menschen ab.

01.01.2024 10:43 • x 4 #13


reiner66
@tofa2021 mir geht dss leider genau so

01.01.2024 10:52 • #14


reiner66
@Pummelfee sei froh dass du Familie hast viele sind auch ganz alleine und müssen alles Erdrückender mit sich allein aus machen

01.01.2024 11:00 • x 2 #15


J
Ich habe keine Familie und bin alleine. Je älter ich werde desto mehr Beschwerden und Krankheiten kommen hinzu. Mir reicht jetzt schon alles. Dieses Jahr soll wieder vieles teurer werden. Kann man bald nicht mehr bezahlen alles.

01.01.2024 11:11 • #16


456-abc
Zitat von Sayurisan:
Persönlich versuche ich das Jahr nicht mehr als Ganzes zu betrachten, damit ich nicht von der Vorstellung überrollt werde, dem Jahr machtlos ...

Ja das hast du toll ausgedrückt! So ist es - danke dir!

01.01.2024 14:53 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

456-abc
Manchmal ist es ein Erfolg eine schwere Stunde durchgestanden zu haben und das mit Selbstliebe und Geduld und ein bisschen Hoffnung

01.01.2024 14:56 • #18


456-abc
@reiner66 Ja das ist bei mir auch so.

01.01.2024 14:59 • #19


reiner66
Ich glaube das Hauptproblem liegt an der Starre unfähig was im Alltag zu machen bis zum Messie Syndrom gehts dann . Wenn das saubermachen eines Tellers schon zur schier unüberwindbarer Herausforderung wird

01.01.2024 15:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl