Pfeil rechts
2

D
Hallo,

Mich würde mal interessieren, wovor ihr am meisten Angst habt, wenn ihr an die Zukunft denkt?

An manchen Tagen habe ich extreme Angst, fürimmer unverheiratet zu bleiben und kinderlos, an anderen Tagen wieder nicht.

Was treibt euch denn um bei dem Gedanken an die Zukunft?

LG,

Darky37

13.02.2020 02:53 • 14.02.2020 #1


8 Antworten ↓


Insorge
Unselbständig zu bleiben und abhängig zu sein. Durch meine Ängste bin ich sehr unselbständig geworden oder habe manche Selbständigkeit erst nie erlangt. Wobei ich das jetzt einfach positiv formulieren will als Wunsch an die Zukunft: Ich möchte eigenständiger werden!

13.02.2020 03:44 • #2


A


Was bedrückt euch, wenn ihr an die Zukunft denkt?

x 3


Froschkönigin
Ich habe Angst davor einsam zu sein, da ich keine Freunde habe, bettlägrig zu werden und dass meiner Tochter etwas passieren könnte

13.02.2020 11:15 • #3


Schlaflose
Ich hatte 30 Jahre lang Angst, wegen meinen Schlafstörungen nicht mehr arbeiten zu können und zum Sozialfall zu werden. Für mich ist in Armut zu leben das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, zumal ich schon immer finanziell völlig auf mich allein gestellt war.

13.02.2020 16:02 • #4


I
Das übelste, was einem passieren kann, ist sicherlich, nicht mehr handlungsfähig zu sein.
Die Bude aufräumen, einkaufen, selber entscheiden, wo man hingeht.
Ich bin jetzt schon lange ein Sozialfall, aber kurioser Weise hatte ich früher nie davor Angst, einer zu werden. Nur vor den anderen Sachen- und die habe ich heute immer noch. Ich bin eben solange hinter der Karotte der Existenz als ehrbarer Bürger hergelaufen, bis es nicht mehr ging. -Für diese Einsicht, das es eben nicht mehr ging- aus welchen Gründen auch immer- wurde ich dann entsprechend bestraft- dafür gibt es Institutionen. Die Abstraferei war jeweils immer schlimmer, als die Einsicht und die Gründe.