Pfeil rechts
53

Elif
ob du’s glaubst oder nicht, ging mir nicht anders. Das Jahr war voller Untersuchungen Ängsten noch mehr Untersuchungen und noch mehr Angst.
Jetzt frag ich mich ob’s schlimmer wird ob’s so weitergeht oder wird alles bisschen positiver für mich

01.01.2024 15:23 • x 3 #21


456-abc
Das neue Jahr hat für mich nur Bedrückung und Angst gebracht. Die Einsamkeit tut weh und fühlt sich schlecht an. Hoffentlich wird es im Laufe des Tages besser.

01.01.2024 15:29 • x 1 #22


A


Neues Jahr bedrückt mich

x 3


Julia2018
Ich denke mir immer , dass jedes Jahr gleich ist, bis auf ein paar aufhellen. Die Momente , über die man sich über die man sich freuen kann. Aber irgendwelche Vorsätze oder ähnliches habe ich schon lange nicht mehr. Man muss eben die Menschen schätzen lernen, die man hat, die einen mögen oder? Einen lieben. Alles Gute!

01.01.2024 15:37 • #23


koenig
Meine Zuversicht für das neue Jahr ist auch noch nicht so groß. Bin seit Tagen schon down.

01.01.2024 16:19 • x 3 #24


456-abc
@koenig Alles Liebe für dich!

01.01.2024 16:20 • x 1 #25


Wildrose
Über das vergangene Jahr kann ich leider nichts schreiben ohne Kraftausdrücke zu gebrauchen.
Dabei war ich voller Energie gestartet.
Daher sehe ich dem Neuen Jahr nicht sehr euphorisch entgegen.

01.01.2024 16:44 • x 4 #26


R
Da meine Familie krank war, war nichts mit feiern. Bin so froh. Ich kann Silvester nicht ausstehen.

01.01.2024 16:47 • x 2 #27


-IchBins-
Zitat von tofa2021:
was alles so negatives 2024 wohl passieren wird…

Warum nicht denken: was alles wohl Positives passieren wird? Die Mitte wäre das Beste.
Kleine gute Dinge schätzen lernen und die negativen Dinge annehmen, dann kann es leichter werden, das mulmige Gefühl loszulassen.
Es ist halt auch nur ein weiteres Jahr.

Habe eben gerade im Radio gehört, dass wir nicht wissen, wie es werden wird. Es wird wie es wird.

01.01.2024 17:55 • #28


kritisches_Auge
Ist es nicht eigentlich Aberglaube zu denken, dass sich etwas ändert weil nur in unserer Zeitzählung ein neues Jahr beginnt.

01.01.2024 18:25 • #29


koenig
Zitat von -IchBins-:
Warum nicht denken: was alles wohl Positives passieren wird? Die Mitte wäre das Beste.

Bei der Weltlage und den Erlebnissen in diesem Jahr fällt es mir sehr schwer.

01.01.2024 19:40 • x 2 #30


-IchBins-
Zitat von koenig:
Bei der Weltlage und den Erlebnissen in diesem Jahr fällt es mir sehr schwer.

Es liegt in dir, nicht im Außen.
Das können wir leider nicht ändern. Aber du kannst versuchen, deine Einstellung zur dir selbst zu ändern.
Umso wichtiger, jeden guten Moment zu zählen und zu schätzen wissen. Genau aus dem Grund, weil wir persönlich die Weltlage nicht ändern können. Es ist so wie es ist, also warum Sorgen machen? Sorgen ändern nichts daran, wie die Weltlage ist und Sorgen werden die Weltlage nicht verbessern, leider.

01.01.2024 20:26 • x 1 #31


Schlaflose
Mich bedrückt das neue Jahr ganz und gar nicht, es ist nämlich quasi mein letztes Arbeitsjahr . Ich werde zum 1.3.25 in Rente gehen.

02.01.2024 10:41 • x 3 #32


Silver07
Eigentlich wollte ich mit positiven Gedanken in das neue Jahr starten, leider funktioniert das nicht egal wie sehr ich mich bemühe.
Ich denke es liegt auch an fehlende Sozialkontakte.

02.01.2024 20:42 • x 1 #33


Reconquista
Zitat von Silver07:
Eigentlich wollte ich mit positiven Gedanken in das neue Jahr starten, leider funktioniert das nicht egal wie sehr ich mich bemühe. Ich denke es liegt auch an fehlende Sozialkontakte.

Ja sicher brauchst du (als Mensch) soziale Kontakte. Da geht es dir sofort besser. Der Jahreswechsel könnte Dich zum Verhaltenswechsel ermutigen: überall sind Menschen, nicht alle sind stressig oder schlecht (nur 80 Prozent ) Du suchst dir die, die dir angenehm sind und mit denen du Interessen gemeinsam hast. Das ist besser als alle Medikamente zusammengenommen. Ich halte Dir die Daumen, dass Du Dir einen Kreis von Freunden und Bekannten schaffst. Andere möchten das auch.
Frohes Neues Jahr!

02.01.2024 23:10 • #34


HitzkopfAD
Sicher ist es eine Frage des Umgangs eines Jahreswechsels und gerade die Aussage

Zitat von kritisches_Auge:
dann ist es mir gelungen die Magie des Kalenders zu entzaubern, der Kalender hat keine eigene Kraft um etwas zu ändern, wie es weitergeht, hängt nur von den Menschen ab.


fand ich MEGA, weil an sich ist es ja ein Tag wie jeder andere auf seine Basisteile herunter gebrochen.

Mich bedrückt das neue Jahr jedoch auch ganz schön. Mit ein wenig Reflektion bin ich ja selbst jetzt darauf gekommen warum. Vieles schief gegangen die letzten Wochen und weitest gehend alleine gefeiert. Bissel was hat mich dann noch getriggert und ja es läuft halt momentan zu viel schief.

02.01.2024 23:53 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl