Pfeil rechts

T
Hallo
Ich habe seit ca. 6 Jahren in Abständen von 2 Jahren Panik- und Angstattacken. Jetzt meint meine Psychaterin daß das vieleicht auch eine bipolare Stöhrung sein könnte.Daß solche extremen Hochphasen ( die nicht unbedingt hochmanisch ausfallen) zu einer PA und darauf auf eine Depression folgen.

Hat da jemand Erfahrung?
Ich komm mir ja immer verrückter vor!
Ended ich doch noch in der Klapse?!

Wünsche mir viel Antworten
tina

28.10.2010 09:34 • 02.11.2010 #1


3 Antworten ↓


D
Also ich weiß nicht. Nur weil der Psychaterin nichts mehr einfällt kann sie doch nicht behaupten du hättest eine bipolare Störung. Meine Schwiegermutter hatte das und man hat ihr die hochs und tiefs sehr deutlich angemerkt.
Jedenfalls würde ich dringend noch eine zweite Meinung einholen.
Mit verrückt hat es aber absolut nichts zu tun. Bei bipolarer Störung ist ja der Gehirnstoffwechsel gestört und dafür kann die betreffende PErson ja nichts.
Ich kann dir also leider erstmal nur eine Antwort geben, aber vielleicht kommen ja noch viele nach

28.10.2010 17:31 • #2


A


Neue Diagnose "manisch-depressiv"

x 3


T
Vielen Dank für deine Antwort,daisy.
Es soll ja eine bipolare Stöhrung 2 geben, bei der die Hochs nicht stark ausgeprägt sind, aber trotzdem eine Depression auslösen können.
Meine Mutter nimmt seit kurzem auch dafür Tabl. und findet sie toll. Und eine Stoffwechselkrankheit ist ja auch vererblich.
Mal schauen wie es weiter geht, ich habe erst Mitte Nov. wieder einen Termin bei der Psychaterin.
tina

29.10.2010 17:07 • #3


D
hallo tina,
ja, wenn es deine mutter auch hat, dann könnte es natürlich sein. wenn die tabletten ihr helfen, dann stehen ja deine chancen auch sehr gut für ein normales leben!
ich drück dir jedenfals die daumen, daß es gut diagnostiziert wird und es dir bald gut geht!

02.11.2010 20:30 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl