Pfeil rechts
4

Alessia1
Hallo ihr lieben,

Aufgrund eines Eingriffs am Ohr musste ich Kortison nehmen. Ich hatte es anfangs in Tabletten Form und in der Klinik dann intravenös. Nun bin ich seit Montag wieder zuhause und hab seit Montag auch kein Kortison mehr bekommen. Seit gestern hatte ich Schwindel und heute auch zwischen mal herzrasen.
Ich bin direkt zum Arzt und hab ein ekg machen lassen. Der meinte auch mein Herzschlag ist erhöht. Er würde ungern Tabletten dafür verschreiben aber wenn es schlimmer wird kann ich morgen nochmal wiederkommen.
Er meinte die Nebenwirkungen vom Kortison können ungefähr noch eine Woche nach Einnahme stopp anhalten.

Ich mache mir einfach sorgen das noch was schlimmeres passiert. Der Schwindel ist aber heute schon mal weniger geworden. Vielleicht kann mir ja jemand hier die Angst nehmen.

23.02.2024 00:51 • 24.02.2024 #1


10 Antworten ↓


Angstmaschine
Zitat von Alessia1:
Ich mache mir einfach sorgen das noch was schlimmeres passiert.

Warum sollte das passieren? Was Du beschreibst sind ganz normale Absetzt-Symptome wenn Kortison relativ abrupt abgesetzt wird. Der Schwindel und das Herzklopfen kommen bestimmt vom Blutdruck, der dabei auch absinken kann.

Gib deinem Körper ein paar Tage Zeit sich wieder auf Selbstversorgung einzustellen. Das ist nichts, was dich beunruhigen müsste.

23.02.2024 02:04 • x 1 #2


A


Kortison Nachwirkungen Angst

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Alessia1:
Hallo ihr lieben, Aufgrund eines Eingriffs am Ohr musste ich Kortison nehmen. Ich hatte es anfangs in Tabletten Form und in der Klinik dann intravenös. Nun bin ich seit Montag wieder zuhause und hab seit Montag auch kein Kortison mehr bekommen. Seit gestern hatte ich Schwindel und heute auch zwischen mal herzrasen. ...

Du hast es nur kurzfristig eingenommen, da wird alles gut verlaufen.
Trigger

Meine Angehörigen nahmen es je ein bis zwei Jahre, was starke Spuren hinterließ. Die hatten aber auch schwere Erkrankungen und es kommt auf die Dosis an.