Pfeil rechts
20

B
Hallöchen,

ich suche Kontakt zu anderen Müttern, die ebenso kleinere Kinder haben und jeden Tag einen neuen Kampf kämpfen müssen, einen geregelten Alltag hinzubekommen.

Leide selbst unter verschiedenen Ängsten und würde mich über Austausch freuen!

09.06.2012 19:11 • 21.09.2023 x 2 #1


35 Antworten ↓


P
*meld*

Ich habe 2 kleine Kinder (6 und 2 Jahre alt) und muss mich jeden Morgen zwingen, die beiden in KiGa und Spielgruppe zu bringen, anschliessend einkaufen ... und wenn ich das geschafft habe, geht es mir jedes Mal schlagartig besser.

Ohne die 2 würde ich noch viel mehr Situationen vermeiden.

Komischerweise hatte ich in beiden Schwangerschaften nie Panikattacken, war also knapp 7 Jahre lang weitesgehend beschwerdefrei.

Die PA sind erst vor einigen Wochen mit voller Wucht zurück gekommen - ich schiebe das auf den plötzlichen Tod meines Vaters Ende Januar diesen Jahres.

12.06.2012 02:37 • #2


A


Mamas mit Angststörungen/Depressionen gesucht

x 3


C
Hallo,

ich bin eine Mama mit kleinem Kind (4,5), die auch jeden Tag kämpfen muss. Leide seit längerer Zeit unter Ängsten. Ich habe zwar eine Therapie gemacht, die mir auch geholfen hat und es ging mir wirklich gut, aber seit einigen Monaten sind die Ängste zurück und irgendwie habe ich sie nicht mehr so im Griff.

Manchmal fühle ich mich sehr einsam damit und würde mich freuen, jemanden mit ähnlichen Problemen kennenzulernen.

Meldet Euch.
Bis dann. LG.

13.06.2012 11:33 • #3


B
Hallo ihr beiden,

woher seid ihr denn?

15.06.2012 09:00 • #4


S
Hi

bin auch Mama einer 10 jährigen und wie der Name schon sagt alleinerziehend! Hab erst seid zwei Monaten etwa PAs, die ich gut im Griff hatte, doch die letzte war vor meiner Tochter und einigen Passanten! Hoffe, dass es ab Montag besser wird, da fängt die Schule wieder an!

07.08.2012 16:02 • #5


P
Wenn du AE bist ist deine verantwortung natürlich noch grösser. Bekommst du denn Hilfe vom Vater? Und vor allem bist du in Therapie und nimmst zur Unterstützung Medikamente, damit dein Kind nicht in seinem Alltag eingeschränkt ist? Denn so wie du geschrieben hast, verlässt du das Haus ja nicht gerade viel.

07.08.2012 16:13 • #6


M
bin auch mama, habe eine 6 jährige tochter, die bald zur schule kommt. meine tochter in den kiga bringen konnte ich schon seit langer zeit nicht mehr, abholen nur mit auto.

mal geht es einigermassen, mal kann ich tagelang nicht wirklich aus dem haus ohne begleitung. ich habe das glück oder pech, dass mein partner sie hinbringt oder meine mama, pech im sinne von dann macht man es sich einfach. aber ich habe keine lust, eine PA zu bekommen vor anderen leuten.. das hatte ich schon einige male und man wird für bekloppt gehalten.. ist leider so.. habe sehr schlecht erfahrungen gemacht.

sonst bin ich ja normal im kopf, das ist ja nur diese blöde PA kiste. ich habe halt viel traumatisches erlebt. und sämtliche therapien wirkten nur kurz.

mit kind ist es wirklich jeden tag ein kampf, die eigenen befindlichkeiten hintenanzustellen, ich weiss. aber es hilft auch, dass man nicht so ganz extrem sozial ausgeklammert wird wie man es oft selbst gerne hätte.

07.08.2012 16:15 • x 1 #7


S
Nein, zum Vater besteht kein Kontakt! Und da grade Ferien sind macht es mir auch nicht grade einfach! Habe beim Jugendamt angerufen wegen Familienhilfe, aber der zuständige Sachbearbeiter ist im Urlaub! Ob ich überhaupt Hilfe von denen bekomme ist eh fraglich, da erst Anfang des Jahres ein Antrag mit mehreren Widersprüchen abgelehnt wurde! Meine Tochter ist aber in einem Patenschaftsmodell von einem Verein für psychisch Kranke. Der Pate geht auch am Donnerstag mit ihr zur Kieferorthopädin! Donnerstag früh kommt auch die dafür zuständig ist zu uns! Werde sie dann mal fragen, ob sie eine Idee hat, was ich machen kann!

07.08.2012 20:06 • #8


V
Ist hier jemand aus München? Lebe in Trennung, muss jeden Tag kämpfen, mit Kindern, mit Trennungsangelegenheiten, mit sonstigem Stress, mit weitläufiger familiären Problemen (Eltern). Habe drei Kinder (3, 4, 10).
Leider wache ich jeden Morgen auf und wundere mich warum ich noch Kraft zum Aufstehen habe...
Liebe Grüße

13.08.2012 20:40 • x 1 #9


jenny25
Hallo bin auch mama...habe einen 8 monate slten sohn.
Ich bin 25 und wohne mit meinem Freund in einer wohnung.
Mich haben die panikattacken erst vor 2 Wochen erschüttert.
Ich hatte eine Zahnfleisch Entzündung und da war mir schon so komisch und ich dachte ich bekomm ne Blutvergiftung oder Hirnhautentzündung.
Dann hatte mich die angst gepackt.
Ich bin direkt zum hausarzt großes blutbild alles top.
Seitdem steh ich eigentlich unter ständiger angst krank zu sein.
Ich hab auch viel stress...der kleine ist schwierig meinem freund muss ich alles hinter räumen und mim kind alles sagen wenn er sich mal kümmern soll.
Meine mama ist auch psychisch krank und dazu noch an der Wirbelsäule operiert.
Jeden Tag fahr ich zu ihr...mit kind im schlepptau helf ihr im haushalt und geh einkaufen.
Wenn ich Zuhause bin rehel ich hier mein wahnsinn.
Für mich bleibt keine Zeit.
Ich denke dass das der grund ist für meine Erkrankung.
Lg

02.11.2013 21:05 • #10


S
Hallo ich bin auch Mama eines 3 jährigen und zur Zeit im 6 Monat schwanger meine Panik kam seit dem ich 15 war jetzt bin ich 31 und die Depressionen sind dazu gekommen. Ich hoffe wir können uns hier gegenseitig gut unterstützen und zu hören. Es ist jeden Tag ein Kampf aber für unsere Kinder geben wir alles darauf kann man stolz sein . Liebe Grüße

27.02.2023 22:16 • x 1 #11


Steffilein88
Hallo,
ich bin alleinerziehend mit 4 Kindern (13,2 1jährige Zwillinge)
Meine Depressionen und Ängste wurden jedesmal nach den Geburten extrem. Momentan ist es wieder so schlimm wie vor 12 Jahren,da bin ich stationär gegangen was mir sehr geholfen hat. Jetzt geht das leider nicht wegen den Kindern mangels Betreuung. Kämpfe mich irgendwie von Tag zu Tag. Würde mich auch über Austausch freuen lg

28.02.2023 00:23 • x 1 #12


Majorie
@selly kö
@Steffilein88
Hallo ihr 2
Bin 43 Jahre und habe 2 Jungs 9 Jahre und 20 Monate.
Ich habe momentan Angst bald zu sterben an einer neurologischen Krankheit. Seit der Schwangerschaft sind meine körperlichen Symptome so extrem geworden. Besser wird irgendwie nichts.
Bin so in Sorge um die Kinder.
Habe zwar einen Mann der sich kümmert aber eine Mama kann er nicht ersetzen.
Vor allem mein Großer kommt mit allem zu mir.
Habt ihr denn auch körperliche Einschränkungen oder ist es eher die Psyche, nach eigener Einschätzung?!
Lg

28.02.2023 05:52 • x 1 #13


ScheixxAngst
Hallo
Meine Jungs sind 6 und nächste Woche 3. Ich wäre hier auch gerne dabei
Zur Zeit habe ich nicht nur psychisch Probleme sondern auch körperlich und das macht mir natürlich auch Angst.

28.02.2023 06:07 • x 1 #14


Majorie
@ScheixxAngst
Moin
Habe gerade dein letztes Thema gelesen.
Da wäre ich auch besorgt. Hast du jetzt einen Termin bekommen beim Rheumatologen?

28.02.2023 07:46 • #15


ScheixxAngst
@Majorie morgen zum Blutabnehmen. Ehrlich gesagt gehe ich davon aus dass sich der Verdacht bestätigt. Es passt einfach alles. Und deshalb bin ich über den ersten Panikmodus schon hinaus Die Angst ist mittlerweile nur noch unterschwellig

28.02.2023 09:43 • x 1 #16


Majorie
@ScheixxAngst
Du bist ja stark!

Ich wünsche dir der Verdacht bestätigt sich nicht.
Von deinem Mut bin ich noch meilenweit entfernt

28.02.2023 10:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Majorie
Das gefühl kenne ich zu gut vor kurzen war ich so besessen davon und hatte angst das ich im kh ein mrt bekommen habe es lässt einen einfach nicht los. Ich weiß nicht ab es dir hilft aber ich kann nur aus eigener erfahrung sagen unsere Psyche macht uns die verrücktesten symptome von Atemnot bis sehstörungen kopfschmerzen ameisen laufen Taubheit im Gesicht zunge usw ich hatte 4 Tage heftige kopfschmerzen nichts hat mir geholfen kaum war ich im mrt war alles wie von Zauberhand alles weg und ich hab alles total locker gesehen .

Diese Ängste unsere kleinen allein zu lassen das ist das schlimme. Nur das uns diese Gedanken so sehr bremsen die Zeit mit unseren lieben zu genießen und glücklich zu sein ich ärgere mich oft darüber.

Ich weiß nicht ab du es schaffst aber vielleicht hilft ja wenigstens mal eine Telefonsprechstunde bei einen Psychologe. Manchmal haben die gute Tipps .

28.02.2023 19:17 • x 3 #18


Steffilein88
Ich habe leider auch den ganzen Tag Symptome, am schlimmsten istcesvbei mir mit der Atmung und dem Schwimdel. Manchmal ist der Gang zum Kindergarten schon ein spiesroutenlauf Ausserdem hab ich jeden Tag Kopfschmerzen, denke kommt vom Rücken...

01.03.2023 20:00 • x 1 #19


ScheixxAngst
Zitat von Majorie:
@ScheixxAngst Du bist ja stark! Ich wünsche dir der Verdacht bestätigt sich nicht. Von deinem Mut bin ich noch meilenweit ...

Findest du? Ich fühle mich nicht so. Mir bleibt einfach nichts anderes übrig als weitermachen. Ändern kann ich sowieso nichts.
Vielen Dank

01.03.2023 20:21 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl