Pfeil rechts
4

K
Hallo! Ich hatte im Oktober 2023 eine Psychose. Ich fühle mich seitdem leer, affektverflacht, antriebslos, sprachverarmt. Kann keine Gespräche mehr führen. Meine Kreativität ist komplett weg. Kennt jemand diese Symptomatik und kann mir sagen wie lange der Zustand angedauert hat? Liebe Grüße

Heute 09:31 • 06.05.2024 x 1 #1


5 Antworten ↓


KenTucky
Wie kam es zur Psychose, was war die Ursache.....eine psych. Erkrankung oder Dro*gen? Warst du damit stationär?
Hast du Medikamente bekommen, die du jetzt noch nimmst ( Nebenwirkung ?)

Ist etwas *vorgefallen* während der Psychose? Hast du *blöde Dinge* getan, für die du dich jetzt schämst?
So war es bei mir mal.
Verfolgt mich bis heute (aber nur gelegentlich, kopftechnisch)

Heute 09:38 • x 1 #2


A


Leere nach Psychose

x 3


K
@KenTucky Ursache war einfach zu viel Stress, Umzug, neue Ausbildung. Das hat sich dann irgendwann zugespitzt und ist in der Psychose geendet. Ja ich war stationär. Seitdem schon vier mal in Kliniken. Bekomme aktuell Amisulprid, Bupropion und Lithium. Was blödes vorgefallen ist eigentlich nicht, aber die Psychose war schon sehr heftig…

Heute 09:49 • x 1 #3


KenTucky
Wurde dir eine Psychose diagnostiziert?
Oder nennst nur Du diesen Zustand von damals Psychose?
Vielleicht reden wir aneinander vorbei (?)

Die Einnahme von Lithium und Amisulprid ...spricht aber schon für sich.

Hier wird erklärt, was eine Psychose ist.
https://www.neurologen-und-psychiater-i...0auftreten.

Heute 09:59 • #4


KenTucky
Zitat von Kiwi1705:
Ursache war einfach zu viel Stress, Umzug, neue Ausbildung.

Das kann deine Situation damals noch zusätzlich verschlechtert haben, aber ob es auch die URSACHE gewesen ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Heute 10:05 • x 1 #5


K
Ja wurde diagnostiziert Psychose. Wenn du sagst du hattest auch schon mal eine, hattest du dann auch Negativsymptomatik?

Vor 23 Minuten • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl