Pfeil rechts
1

Sabosh18
Hallo Leute,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich hatte vor ca. 1 Jahr oft schlechte Laune, verdrängte das alles und dachte mir damit hat sich die Sache.
Dem war nicht so. Eine zeit lang ging es mir gut, dann war ich auf dem Weg nach Hause und ich weiß noch, an dem Tag war ein Artikel in der Zeitung, dass eine Mutter ihr Kind vor die einfahrende Bahn gestoßen hatte, ich hatte mir als ich das gelesen hatte einfach wieder jeder andere normale Gedanken darüber gemacht. Dann stand ich unten an der U-Bahn und wartet auf die Bahn, als sie dann einfuhr bekam ich plötzlich totale Panik, ich musste mich zum ersten Mal, während die Bahn einfährt, mit dem Rücken zu ihr drehen. Wieso ?
Ich hatte Panik dass ich in dem Moment was unüberlegtes mache, also Sachen mache die ich selbst nicht steuern kann.
Hatte einfach so mega Angst. Seitdem habe ich öfters komische Angstzustände, ich habe immer Angst etwas zu tun, was ich nicht will. Habe Angst dass ich nicht mehr Herr über meiner Sinne bin... Kennt jemand sowas ?
Hinzu kommt ich habe Angst vor Schmerzen.. also könnte ich an sich überhaupt nichts schlimmes machen.. aber wieso habe ich solche Gedanken ?
Ich will ja nicht einmal sowas machen ! Ich möchte einfach normal weiterleben können ohne solche Gedanken

Geht es jemanden vielleicht auch so ?

25.04.2016 13:34 • 08.05.2016 #1


7 Antworten ↓


kleinesAngsthaeschen
Hallo sabosh18,

Auch bei den Gedanken geht es mir so. Ich konnte zum Beispiel lange nicht über Brücken gehen, weil ich Angst hatte, das ich springe.
Ein kleiner Trost. Es sind nur Gedanken und nicht die Realität.

25.04.2016 14:10 • #2


A


Ich will damit nicht alleine sein müssen

x 3


Vergissmeinicht
Liebe Sobosh,

ja, es sind nur die Gedanken. Es sind eine Art von Zwangsgedanken die mit einer Angstsstörung gerne einhergehen. Mache Dir keinen Kopf. Weder wirst Du sowas tun, noch verlierst Du die Kontrolle.

25.04.2016 14:12 • #3


Sabosh18
Zitat von kleinesAngsthaeschen:
Hallo sabosh18,

Auch bei den Gedanken geht es mir so. Ich konnte zum Beispiel lange nicht über Brücken gehen, weil ich Angst hatte, das ich springe.
Ein kleiner Trost. Es sind nur Gedanken und nicht die Realität.





Wie hast du dich in solchen Momenten gefühlt ?
Versuchst du dich bewusst dann abzulenken oder hast du eine Technik wie du damit umgehst ?
Ja ich habe Angst dass diese Gedanken zur Realität werden

25.04.2016 14:17 • #4


Sabosh18
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe Sobosh,

ja, es sind nur die Gedanken. Es sind eine Art von Zwangsgedanken die mit einer Angstsstörung gerne einhergehen. Mache Dir keinen Kopf. Weder wirst Du sowas tun, noch verlierst Du die Kontrolle.




Das ist so fürchterlich..
Diese Gedanken kommen entweder wenn ich normal nachdenke und dann immer tiefer gehe, oder auch einfach so aus dem nichts..

25.04.2016 14:18 • #5


Icefalki
Kann dich auch diesbezüglich beruhigen. Gehört quasi als Dreingabe zur Angst dazu.

Was noch wichtig ist, Versuch schnellstens einen Termin beim Psychiater zu bekommen. Die haben lange Wartezeiten.

Oder beim Psychologen. Hier im Forum kannst du auch prima erfahren, was Angst und Panik alles im Körper verursacht.

25.04.2016 14:20 • #6


kleinesAngsthaeschen
Wie hast du dich in solchen Momenten gefühlt ?
Versuchst du dich bewusst dann abzulenken oder hast du eine Technik wie du damit umgehst ?
Ja ich habe Angst dass diese Gedanken zur Realität werden [/quote]


Ich versuche mir immer zu sagen, das es nur Gedanken sind. Was aber auch nicht immer funktioniert.
Das verstehe ich, das dir deine Gedanken Angst machen. Versuche dich abzulenken, das deine Gedanken nicht ins unendliche gehen.

25.04.2016 16:02 • #7


O
solche Gedanken sind nicht sooo ungewöhnlich... natürlich solltest du aber dagegen angehen falls es dich belastet.

08.05.2016 21:15 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl