Also ehrlich gesagt empfinde ich Deinen Post gegenüber den Menschen die wirklich in derealisation leben als absolute Frechheit, nahezu ableistisch.
Zitat von cherryfreeze:Wenn ich das hätte, würde ich das absolut als Segen sehen ! Warum kann ich nicht darunter leiden ? Das scheint die beste Krankheit zu sein, die ich haben kann !
Du weißt NULL wie sich dieses Symptom anfühlt und denkst einfach, das wäre so wie in deinen Träumen und machst dich damit lustig über die, die darunter leiden!
Eine derealisation ist kein netter Traum, es ist ein nicht enden wollender Albtraum aus dem du nicht aufwachst.
Nur weil du irgendwo gelesen hast, „es ist so als würde man Träumen“ heißt es nicht, dass es das ist was du in deinen Träumen fühlst und heißt schon gar nicht, dass wenn du eine derealisation hättest es so wäre wie in deinen Träumen. Ganz bestimmt nicht!
Sich sowas zu wünschen und sich ernsthaft zu fragen, warum man bitte nicht darunter leiden kann ist für alle die diese Krankheit haben nen Schlag ins Gesicht.
Das ist wie jemand der keinen Bock hat zu laufen schreiben würde, er wünschte sich er wäre querschnittsgelähmt und würde im Rollstuhl sitzen.
Guter Einstand in so einem Forum, echt Gerade bei psychischen Erkrankungen sollte emphatie kein Fremdwort sein.
Ich bin echt sprachlos bei soviel ableismus, Ahnungslosigkeit und Naivität.
Mehr will ich dazu auch echt nicht sagen. Viel Erfolg hier bei was auch immer du hier suchst.
26.11.2024 21:00 • x 2 #2