Pfeil rechts
1

P
Ich habe von 2018 bis Ende 2021 Venlafaxin genommen. Dann habe lch es nach Rücksprache mit meinem Arzt abgesetzt. Nach 3 Monate kamen die Symptome wieder und ich hab wieder angefangen Venlafaxin zu nehmen.
Seit einem halben Jahr habe ich ständig Durst und habe seit dem 24 kg abgenommen. Auch 3 Monate nach Wiedereingliederung nimmt mein Gewicht weiter ab? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Schilddrüsenwerte sind noch in Abklärung .

30.05.2022 16:12 • 03.06.2022 #1


7 Antworten ↓


rednaxela
Mundtrockenheit (häufig) und Gewichtsabnahme (selten) sind mögliche Nebenwirkungen des Medikamentes.
Es ist jedoch gut, dass du das abklären lässt, um andere Erkrankungen auszuschließen.

30.05.2022 16:16 • #2


A


Gewichtsverlust und starker Durst

x 3


F
Zitat von pz1987:
Ich habe von 2018 bis Ende 2021 Venlafaxin genommen. Dann habe lch es nach Rücksprache mit meinem Arzt abgesetzt. Nach 3 Monate kamen die Symptome wieder und ich hab wieder angefangen Venlafaxin zu nehmen. Seit einem halben Jahr habe ich ständig Durst und habe seit dem 24 kg abgenommen. Auch 3 Monate nach ...



So viel Durst ,eventuell Diabetes ?

30.05.2022 16:17 • #3


P
Das Problem ist eher ein trockener Mund. Ich hab die Symptome schon seit der Medikamentenfreien Zeit.Die Symptome jetzt sind total anders wie vor 4 Jahren da habe ich sofort zugenommen beim einschleichen.

30.05.2022 16:22 • #4


rednaxela
Zitat von pz1987:
Das Problem ist eher ein trockener Mund. Die Symptome jetzt sind total anders wie vor 4 Jahren da habe ich sofort zugenommen beim einschleichen.

Die Nebenwirkungen müssen ja nicht gleich bleiben bei erneuter Einnahme.
Kann von den Tabletten kommen, kann aber auch andere Ursachen haben.
Wie gesagt, du hast alles richtig gemacht, indem du es ärztlich untersuchen und abklären lässt.

30.05.2022 16:24 • #5


M
Zitat von pz1987:
Das Problem ist eher ein trockener Mund. Ich hab die Symptome schon seit der Medikamentenfreien Zeit.Die Symptome jetzt sind total anders wie vor 4 ...

Mundtrockenheit habe ich durch Venlafaxin auch relativ stark.

30.05.2022 16:25 • x 1 #6


P
Hab mir auch Gedanken gemacht ob es am Mineralwasser liegt. Trinke seit ca 1 jahr natriumarmes Wasser. Eventuell sind dadurch die Elektrolyte aus dem Gleichgewicht gekommen.

30.05.2022 16:35 • #7


R
Ob das Mineralwasser jetzt Natriumwarm ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Wenn es um Elektrolyte geht, dann versuch mal Powerrade, das Getränk wirkt da echt wunder.

03.06.2022 05:40 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl