Pfeil rechts

Angsthäsin73
Hallo zusammen.
Ich muss nun den 2. TAG Antibiotika nehmen, da ich eine Zahnfleischentzündung habe, die durch lokale Salben nicht weg ging.
Nun habe ich ca. 1 Stunde nach der 1. Tablette einen bitteren Geschmack im Mund bekommen. Durch diesen Geschmack trinke ich irgendwie mehr, um diesen Geschmack los zu werden.
Ich habe aber auch ziemlichen Durst seitdem.
Kennt es jemand von euch?
Davor hatte ich einen miesen Geschmack im Mund, nachdem der Zahnarzt die Salbe aufgetragen hatte.
Ich kann im Netz nichts finden über übermäßigen Durst durch Abtibiotika.
Ich bin oft beim Hausarzt . also mein Zuckerwert war vollkommen in Ordnung. Ist allerdings länger vor der Antibiotikaeinnahme gemessen worden.
Also. ich denke es kommt daher, aber da ich nichts lesen kann darüber verunsichert es mich doch.
Der bittere Geschmack wird durch die AB ausgelöst, das weiss ich ja. Aber dass ich dann mehr trinken muss kenne ich so nicht.

Wäre schön, wenn ich kicht die Ein zige bin.

LG

29.06.2022 21:01 • 30.06.2022 #1


2 Antworten ↓


Wofo
Hi das kenne ich leider auch aber.
Das nicht so schlimm das Antibiotika.
Sollte bis zum ende eingenommen.
Werden aber das weisst du bestimmt.
Gute Besserung.

29.06.2022 22:30 • #2


Angsthäsin73
@Wofo Danke für deine Antwort Ja, das weiss ich. Habe schon oft AB nehmen müssen..leider

Morgens ist der Speichel auch sehr schleimig. Nicht angenehm. Muss heute u morgen noch..dann ist die Einnahme zuende. LG

30.06.2022 08:56 • #3





Dr. Matthias Nagel