Pfeil rechts
10

moonlessnights
Hallo liebes Forum,

Mal wieder melde ich mich hier, da ich nun ein neues Problem habe.
Ich bin 22 Jahre alt, bin 1,74m groß und hatte eigentlich immer ein Gewicht von 60/61kg.
Seit meiner Herzbeutelentzündung und der daraus entstandenen Angst/Panik habe ich nun innerhalb von 7 Wochen 8-9kg abgenommen. Ich esse seitdem weniger, aber trotzdem regelmäßig, jedoch bekomme ich einfach kein Gewicht mehr drauf. Ich bin am verzweifeln.
Gerade eben, als ich auf der Waage stand, waren es gerade mal 51kg und ich kann es mir einfach nicht erklären.

Ich war erst gestern in see Notaufnahme wegen meinem Herz, jedoch waren die Blutwerte optimal und auch sonst gab es keinen Befund.

Was kann ich tun? Sollte ich nochmal ins Krankenhaus, aber diesmal speziell wegen der Gewichtsabnahme?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

21.01.2022 19:44 • 22.01.2022 #1


8 Antworten ↓


TheViper
Ins Krankenhaus musst du nicht, wichtig ist immer das du genug trinkst und dem körperflüssigkeit gibst. Und es gibt Menschen die nehmen super schnell ab aber zunehmen nicht. Es gibt extra drinks die richtig Stoffe haben wo man etwas zunimmt. Das du Angst hast ist normal, deine Werte sind ok sagst du. Wenn dir gestern Blutabgenommen worden ist und da nichts zusehen ist, ist alles ok. Den extreme und schneller Gewichtsverlust das was schlimmes wäre, das hätte man gesehen beim Blutbild

21.01.2022 19:49 • #2


A


Starker Gewichtsverlust in 7 Wochen?

x 3


P
In meinem Nervenzusammenbruch Juli 2015 habe ich glaub ich in einem Monat 9 Kg verloren. Den ganzen Tag Angstzustände, innere Unruhe, Albträume, wenig geschlafen, gegessen und getrunken, viel geraucht.
In der Klinik hab ich mich für eine verärkte Mahlzeit eingetragen, jedoch pro Woche nur 0,5kg zugenommen. Ich wollte mein Bäuchlein zwar loswerden aber nicht so. Zum Schluss hab ich angefangen jeden Abend eine Packung Schoggetten zu essen und wums kamen die Kilos in null komma nix zurück

21.01.2022 22:35 • x 2 #3


Schlaflose
Zitat von moonlessnights:
Hallo liebes Forum, Mal wieder melde ich mich hier, da ich nun ein neues Problem habe. Ich bin 22 Jahre alt, bin 1,74m groß und hatte eigentlich immer ein Gewicht von 60/61kg. Seit meiner Herzbeutelentzündung und der daraus entstandenen Angst/Panik habe ich nun innerhalb von 7 Wochen 8-9kg abgenommen. Ich esse ...

Ich habe mit deinen Angaben deinen Kalorienbedarf berechnet. Du brauchst ca. 2200 Kalorien am Tag, um dein aktuelles Gewicht zu halten. Um zuzunehmen musst du mehr als das essen. Um 1kg zuzunehmen braucht der Körper durhschnittlich 6000 Kalorien über den Bedarf hinaus. Wenn du z.B. täglich 3200 Kalorien zu dir nimmst, müsstest du in 6 Tagen 1kg zunehmen.

22.01.2022 08:17 • x 2 #4


Johnny83
@moonlessnights
Ich würde mich den Vorpostern anschließen. Stress, Angst und eine überstandene Herzbeutelentzündung setzen dem Körper ordentlich zu, sodass er mehr Energie braucht. Wenn du im Dauerstress bist, ist dein Körper bzw der Sympathikus im Nervensystem auf Kampf/Fluchtmodus eingestellt. Und da kann man futtern, was man will... Ich hab bei meiner Krise schon extra Öl über alle Mahlzeiten gekippt, aber trotzdem abgenommen

Wenn organisch alles okay ist, die Blätterteig unauffällig sind, dann versuch so gut es geht abzuschalten und doch zu regenerieren. Ob Schoki oder Nähstoffdrinks, egal

22.01.2022 16:32 • x 2 #5


rednaxela
Oh Gott was hab ich gegessen.
Viel, viel und nicht unbedingt gesund. Und trotzdem 7-8kg innerhalb kürzester Zeit runter gehabt. Grund waren die Panikattacken. Die haben dem Körper viel Energie gekostet. Es hat Monate gebraucht, bis ich mein ursprüngliches Gewicht wieder drauf hatte.

Mach dir keine Sorgen.

22.01.2022 16:42 • x 4 #6


moonlessnights
@Alex93 Du kannst dir ja mal einen aller ersten Beitrag durchlesen, um dir ein kleines Bild von meiner Situation zu machen.. Denkst du das kommt davon? Lg

22.01.2022 16:44 • #7


rednaxela
Zitat von moonlessnights:
@Alex93 Du kannst dir ja mal einen aller ersten Beitrag durchlesen, um dir ein kleines Bild von meiner Situation zu machen.. Denkst du das kommt ...

Hab ich und ja, das glaub ich.
Deshalb: Stopf rein was geht, auch wenn der Appetit momentan nicht so da ist. Vielleicht auch mal hochkalorische Drinks probieren?

22.01.2022 16:47 • #8


moonlessnights
@Alex93 Ich habe dir mal eine PN geschrieben

22.01.2022 16:53 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann